Bisher konnte ich meinen Lebensgefährten ja noch nicht von einem zweiten Tier überzeugen - ausser von Katzen, die jedoch erlaubt mein Vermieter nicht
- (neben meinen 2 Meerschweinchen meine ich) doch gestern passierte es 
Wir waren im Fressnapf einkaufen für unsere zwei kleinen Racker (Einstreu, Futter, Heu etc.) und da ging ich (mit Absicht) zu den Tieren, die sie verkaufen. Und da war ER - der kleine süsse Hamster, sass ganz vorne an der Scheibe und schaute tooootal putzig und süss heraus

Ich konnte meinen Freund schon gar nicht mehr von dieser Scheibe fort bewegen und ich glaube es war seinerseits liebe auf den ersten Blick - so habe ich ihn noch NIE erlebt!!
Nun gut, da ich ein schlaues Mädchen bin, möchte ich natürlich nicht irgendein Tier aus einem Zoofachhandel haben, bei dem ich nicht weiss wie alt es ist, ob es krank ist oder aus Massenvermehrungen stammt etc. Es stand noch nichtmal an der Scheibe was für ein Hamster darin war und es waren auch 3 (in meinen Augen ausgewachsene) Hamster in diesem kleinen Schaufenster!! Mich hats gegruselt als ich das sah
Einerseits will man die kleinen Racker ja retten aus diesem elenden Leben und andererseits will man diese Dinge nicht unterstützen *seufzt*Jedenfalls der Punkt auf den ich kommen wollte ... hat jemand einen Notfallhamster in meiner Nähe? Natürlich würde ich das noch mit meinem Freund abklären, auch wenn es letztendlich sein Weihnachtsgeschenk sein wird - aber er muss ihm ja auch gefallen =) Wollte mich nur schonmal im vornherein darüber erkundigen, obs da überhaupt Möglichkeiten gäbe. Evtl. mit günstigem Zubehör? Es sollte noch ein junger Hamster sein (da sie ja leider nicht sehr alt werden) - aber ein zutraulicher, netter. Rasse ist mir im Moment egal, denn wenn ich das Bild sehe und mich verliebe, ist mir die Rasse egal

Ratet ihr zu einem AQ oder zu einem normalen Käfig wie es ihn in den Zoohandeln gibt? Naja es wäre mir nett, wenn jemand irgend etwas hat, das er/sie mir günstig verkaufen könnte. Denn wir sind zwar ein sehr tierliebes paar, jedoch leider haben wir keinen Goldesel

LG
Krümel

.