Maus entlaufen *args*

Maus entlaufen *args*

Halli Hallo!

Mir ist nun eine Maus entschwunden.

Eigentlich ists egal, wie das passiert ist. Das Hauptproblem ist, dass ich weiß, dass sie es (wie auch immer) bis ins Wohnzimmer schaffen kann (2 Stockwerke tiefer). Dh das komplette Haus ist nun unfreiwillig Mäuserevier.

Wenn sie meinem Hund vor die Füße kommt, ist sie eh schon geliefert, aber vielleicht bin ich schneller als er...

Die Frage ist nur, WIE finde ich sie und WIE fang ich sie ein?
      Ich hab nun erstmal ins Mäusezimmer ein Häuschen mit Futter gestellt, allerdings hat mein Zimmer allein schon fast 30 m2 und viele, viele Ritzen, Nieschen, Kammern und ideale Mäuseverstecke.

Und sie könnte genausogut im 1. Stock oder im Erdgeschoss sein???

Mit was füllt man denn Lebendfallen, das muss ja irgendwie gut riechen... Schinken? Kann ich sie damit anlocken?
      Das einfangen ansich ist dann weniger das Problem, es geht eigentlich nur ums finden.

Liebe Grüße
      Hallo!

Alle Türen verschließen und eine gewisse Menge Futter ausstreuen,damit du weißt in welchem Raum sie sich befindet.Über all Wasser bereit stellen.Wenn du weißt wo sie ist kannst du entweder Lebendfallen aufstellen,oder ein bekanntes geschlossenes Haus z.B.diese Wellensittichhäuser,oder einen geschlossenen Karton mit einer Öffnung.Mit ein bißchen Glück geht sie dann zum schlafen rein und du kannst sie einsammeln.Als Köder kannst du milden Käse nehmen z.B.Gouda oder wenn sie kennt einen Klecks Nutrical.Du kannst auch lange Röhren im Zimmer verteilen und warten das sie reingeht und dann aufheben wenn du dich auf die Lauer legst.Viel Erfolg.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      schließe alle Türen, so dass sie aus ihrem momentanen aufenthaltszimmer nicht mehr rauskommt.
      Dann kannst du die Zimmer nach und nach absuchen
      und ganz wichtig ist Stromkabel so zu legen dass sie nicht dran kann
      aber das is auch logisch ^^
      Bei mir hat das sehr gut funktioniert als auf einmal eine verschwand
      Ja meine Ratten heißen wirklich Pest und Cholera :cool: