Zwerchfellhernie

Zwerchfellhernie bedeutet, dass sich der Magen und alle anderen Bauchorgane durch das Loch im Zwerchfell in den Lungenraum wandern können.

Beim Menschen wird das Loch im Zwerchfell operativ verschlossen, denn das einzigste was durch das Zwerchfell hindurch geht ist die Speiseröhre und die Hauptschlagadern bzw. -venen.

Ich würde sagen, es kommt auf die Größe und Form des Defektes an, ob es sich schließen lässt, sowie auf den Zustand des Kleinen.

Die Überlebenschancen dürften damit gut stehen.

Was sagt denn der TA?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo

Sein Darm drückt auf die Lunge . Dadurch Atmet er so schnell .
      Und sein Herz schlägt schneller . Durch das schnell schlagende Herz wurde es bemerkt das was nicht stimmt.
      Er wurde geröntgt und es wurde die Zwerchfellhernie festgestellt.
      Wir dachten erst das er Herzkrank wäre.
      Die Klinik in Leipzig hat sich die Röntgenbilder angesehen und er kann eine OP gemacht werden.
      So ist er in guter Verfassung man merkt ihm nix an außer das er schneller atmet .
      Er spielt , frisst so wie alle Kitten.
      Hab halt gedacht es hätte da schon jemand Erfahrung damit um mir Tipps zu geben und was alles noch auf mich zukommt.
      Und der Tierarzt sagt das er mit so einer Diagnose super Fit ist und gut drauf ist. Er ist ein Kämpfer
      Liebe Grüße Corinna
      Bevor du den Kleinen operieren lässt, denk an die Kosten und regel das vor der OP mit dem TA. Es können leicht mehr als 1000,00 Euro zusammenkommen.

Die genauen Kosten werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte berechnet. Davon kann der bis zu dreifache Satz verlangt werden. Zusätlich kommen noch Kosten für Unterbringung und Verbrauchsmaterial dazu.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi