Diesmal hab ich ein Problem mit meinem Hund.
Er hat übelsten Mundgeruch.
Der Zahnstein wurde ihm vor ca 4 Monaten komplett entfernt, zu Futtern bekommt er Bosch TroFu und zwischen durch immer wieder Öhrchen, Pansenknochen, etc, damit er was zu kauen und beissen hat.
Aber der Mundgeruch bleibt. Und ich hab auch keinen Plan wie ich das wegbekomm. Und unterdessen hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer.
Ich hab seinen Maul komplett "untersucht", es ist nichts zu finden. Kein fauler zahn, kein Zahn der stark mit Zahnstein überwuchert ist, etc. Die zähne und das Maul sind absolut oke und weisen nichts auf was auf diesen Mundgeruch hindeuten könnte.
Es ist teilweise wirklich so schlimm, dass ich ihn von mir wegschicken muss, weil mir echt schlecht wird.
Wenn er auf deinem platz liegt, gute 3 Meter von mir entfernt, dann richt ich das wenn er das Maul nur kurz öffnet um sich die Pfoten sauber zu lecken oder so. Es ist wirklich extrem und weit von der Norm weg.
Habt ihr ne Idee was ich dagegen tun könnte?
Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

aber dennoch mehr wie Talba. Talba riecht eigentlich gar nicht. .. .Oder wenn, dann nur gaaaanz minimal. Er hat auch einen abgebrochenen Zahn - der ist aber tot. Und ihn extra desswegen in Narkose legen, wollen wir auch nicht.