Verunsichert wg. Futter

Verunsichert wg. Futter

Hallo - meine Verunsicherung wird immer größer. Ich füttere morgens Hills Indoor für meine Tiger u. abends haben sie immer almo bekommen - aber wißt ihr kein vollwertiges Naßfutter. Es gibt da inzwischen 100 aussagen u. man weiß wirklich nicht mehr welche Sorte man kaufen soll.
      Gib ihnen das Futter, welches ihnen bekommt. Möglichst ohne Zucker und mit viel Fleisch und wenig Gemüse.

Es gibt Katzen, die bekommen das ganze Leben lang Wiskas und werden steinalt und es gibt Katzen die bekommen Hills und leben nur kurz. Umgekehrt genauso.

Ich denke ausschlaggebend für die Katz ist, dass du dich kümmerst und sie entsprechend deinen Verhältnissen versorgst.

Ich fütter Miamor, Animonda und Co so wie ich es bekomme und wie sie es mögen. Also, keine Aufregung.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo,

das Allerwichtigste ist, dass man sich überhaupt Gedanken um das Thema macht. Soll eben, wie Pumuk gesagt hat, kein Zucker oder Getreide im Nafu sein. Und eben ein guter Anteil Fleisch. Diese Kriterein erfüllen viele der besseren Futter, da muss man sich nicht verrückt machen. Und davon immer mal ein bißchen abwechseln, damit es nicht langweilig wird und eine Über- oder Unterversorgung entstehen kann. Animonda und Miamor würde ich auch mal probieren, die gibt`s so im Handel und man kann auch mal nur eine Dose oder Beutel zum Probieren mitnehmen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Die feinen Filets sind aber glaube ich auch kein Alleinfutter. Sind so wie Almo Nature.

Miamor Milde Mahlzeit ist ein Alleinfutter, enthaelt auch Taurin. Oder Grau, da kann ich aber noch nichts zu sagen. Die Bewertungen gehen ja von sehr gut bis schlecht, also kommt ganz darauf an, ob die Mieze es mag. Kittenfutter von Grau habe ich jetzt mal bestellt (muesste heute ankommen). Da bin ich mal gespannt, ob sie es frisst. Grau soll von der Zusammensetzung ja auch recht gut sein.

LG
      Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Hey!
      Eine Anmerkung zu Grau: Ich habe gehört, dass die Angabe "4% Reis" im Nassfutter nicht mehr richtig ist, weil der Reis im Trockenzustand gewogen wurde, damit erhöht sich der Reisanteil um einiges, wenn ich recht erinnere waren von 14-20% die Rede. Finde ich schon viel für Nassfutter, wer es genau wissen will, sollte die Firma anschreiben (oder selbst ausrechnen :D), ich habe es selbst nur aus zweiter Hand (also die Rechnung, die Änderung der Etiketten ist definitiv).
      Caterina
      Also Miamor und Schmusy kann ich auch empfehlen. Ich bin allerdings im Moment noch am rumprobieren. Shah (Aldi) kommt bisher auch ganz gut an.
      Gar nicht gut war Animonda. Darauf hat unser Kleiner ziemlich fiesen Durchfall bekommen.
      Ich war am Anfang auch ziemlich verunsichert, bin aber inzwischen soweit, dass ich denke ich probiere einfach erst mal alles aus was in Frage kommt (also ohne Zucker, hoher Fleischanteil...). Die Geschmäcker sind und bleiben verschieden. Sieht man besonders gut an den Bewertungen bei zooplus z.B.. :wink:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Am Ende ist es wirklich so, dass man das kaufen muss, was den Katzen schmeckt und bekommt. Ob da nun mehr oder weniger Reis drin ist, oder ob es von der Zusammensetzung gut ist oder eben nicht so gut. Ehrlich, ich weiss nicht wie es euch geht, aber manchmal koennte ich meine in ihren wehrten Fellpopo treten :evil:

Habe letztens die Rentierhaeppchen von Schmusy bestellt, Tosca hat die Nase geruempft und Fuffi hat mal lustlos druebergeschleckt. Ich habe die restlichen Dosen dann verschenkt.

LG
      Luna
      Das kenne ich auch, wie oft ich schon etwas wegschmeißen musste, kann ich nicht mehr zählen. Jetzt sind wir bei Schmusy und Miamor (Tütchen) und es wird momentan auch angenommen :dance
      Naja, ist vielleicht etwas verwöhnt die kleine Fellnase :D Aber Hauptsache ihm geht es gut.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Das kenne ich auch, wie oft ich schon etwas wegschmeißen musste, kann ich nicht mehr zählen. Jetzt sind wir bei Schmusy und Miamor (Tütchen) und es wird momentan auch angenommen :dance:
      Naja, ist vielleicht etwas verwöhnt die kleine Fellnase :D Aber Hauptsache ihm geht es gut.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix