Hab seid gut 2 Jahren ein Meerschweinchen. Es kam aus schlechter Haltung und darum hab ich es zu meinen anderen zweien aufgenommen.
Jetzt hab ich aber ein problem. Das meerschweinchen war schon erwachsen als ich es bekam, und die vorherige Besitzerin war sich auch nicht sicher wie alt das Meerschweinchen nun ist.. Ich bekam es jedenfalls als es trächtig war- was ich erstmal auch nicht gewußt habe..
Das Meerschweinchen (Molly) hat sich hier auf jeden fall gut eingelebt, 2 süße kleine Meeris bekommen usw.. Es hat schon viel hinter sich, einmal hatte es tierischen Haarausfall (Milbenbefall). Der Tierarzt sah sich das Meerschweinchen an und meinte das es kaum noch überlebenschancen hätte weil es auch sehr schlapp war und die ganze haut voller schuppen usw.. Es hat dann jede Menge Spritzen bekommen, wir mussten täglich zum Tierarzt und es hat es trotzdem alles geschafft was mich toootaaal gefreut hat denn mich hat das ganze auch ganz schön fertig gemacht.. Naja das alles schön und gut- ich möchte jetzt doch schon gerne wissen wie alt es ist, denn es benimmt sich seid ca.2 Tage etwas seltsam.. Es frisst nicht mehr so viel wie die anderen, und wie es vorher gefressen hatte und irgendwie ist das Fell im Gesicht ein wenig strubbelig, ich hatte ja jetzt schon viele Meerschweinchen und merke eigentlich wenn irgendwas nicht stimmt..Außerdem zittert es ständig.. Das hat es sonst auch nie! es kommt mir so vor als wenn es entweder halt jetzt schon so alt ist oder krank wird.. Ich hoffe mal nicht! Ich weiß jetzt nicht, meint ihr , der Tierarzt könnte schätzen wie alt das Schwein ca. ist?? Das man wenigstens ein bisschen bescheid weiß .. Oder kann ich selbst das irgendwo dran erkennen ??
Würd mich über Antworten freuen!

LG,
Juli
Mir ist das schon wichtig, naja dann gehe ich heute einfach zum TA um mir Gewissheit zu schaffen...