Was macht ihr mit den Zecken?
-
-
-
-
-
Ein Freund von mir hatte immer ein gut verschließbares Fläschchen mit Spiritus dabei, in das er die Zecken tat, die sich dort auflösen.
Draußen zerquetsche ich sie mit einem Stein.
Eine Entsorgung im Aschenbecher überleben sie auch nicht.
Und ich denke nach wie vor, auch eine Entsorgung durchs Klo ist möglich, allerdings würde ich sie nicht vorher in ein Taschentuch einwickeln, denn das schwimmt oben. Aber sonst : Die Zecke wird runter gespült, in die Kanalisation, in die Kläranlage, ich sehe nicht, wo sie da die Chance hat noch mal an Land zu kommen. -
-
-
Hallo!
Ein wenig offtopic die Frage in dieser Jahreszeit!
Ich halte eine (enfernte) Zecke unter eine Flamme, bis zumindest ihre Extremitäten verglüht sind. Ohne ihrem Hallerschen Organ kann eine Zecke keine Beute mehr finden, selbst wenn sie diese Prozedur überleben sollte.
Steht mir draußen keine Flamme zur Verfügung (oder wegen Waldbrandgefahr), so zerreibe ich sie zwischen Steinen.
Die Biester sind übrigens in der Tat sehr robust!
Alternativ käme für mich aber auch das Einlegen für einige Stunden in Chlorreiniger in Frage, mit anschließender Entsorgung.
Thallus. -
-
-
Ich lege sie erst mal in ein Glas Wasser damit sie nicht so schnell entkommen. Dann koch ich eine kleine Menge Wasser,gieß es in ein Glas und werfe die Zecken ins kochendheiße Wasser . Da velieren sie sofort das Bewußtsein und sind in Sekunden tot.Ich denke es sind Tiere mit Schmerzempfinden unterm Mikroskop übrigens recht hübsch sehr angepaßt und lebensfreudig-sie können ja nichts für die Krankheitskeime die sich in sie einisten.Sie sollen nicht am Leben bleiben(Igel haben mir genug in den Garten geschleppt)aber auch nicht leiden.Mit kaltem wasser gehts a)sehr lang bis sie ertrinken b)können sie auch überleben und wieder ausm Abfluß kriechen.There is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0