Tanne, ja oder nein?

Tanne, ja oder nein?

Hallo ihr lieben,
      war gerade dabei Adventsgestecke zu basteln, natürlich aus frischen Tannenbund.
      Dabei sind mir einige Nadeln zu Boden gefallen, und meine Fine ist gleich hin, und hat sie gefressen.
      Wie es aussah, hat es ihr geschmeckt.
      Hab aber alles andere dann doch aufgefegt.
      Ist den Tanne schädlich für Ninis?
      wenn ja, wie doll, was muss ich beachten, wenn sie welche gefresen hat.
      Und wenn nein, wie viel darf man am Tag anbieten?

Ich hoffe, dass weiß jemand von euch?!
      Vielen Dank und allen einen schönen 1. Advend
      Gebe jedem tag die Chance, dein schönster zu werden!
      In Gedanken an mein Liebling Blacky :kiss:
      mh ich hoffe du kennst diebrain.de das wäre die schnellste möglichkeit gewesen zu wisse ob sie es dürfen.

Nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne Nordmanntanne sind verträglich. Wegen des hohen Anteils an ätherischen Ölen nur wenig geben. Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig! Giftig sind außerdem Thuja und Eibe.

Quelle#
      Unsere Kaninchen hatten schon oft die Möglichkeit von Tannen/Fichten Zweige abzubeißen-normalerweise verletzen sie sich dabei nicht.Halt schauen dass man Advents/Weihnachtstannen möglichst ungespritzt aus dem heimischen Wald bekommt(oft Vereinsverkäufe-billiger als vom Händler und umweltvertrgl.weil oft Bäume die eh ausgelichtet würden).Aber nicht bewußt zum Füttern in den Käfig legen -in Massen enthalten sie wohl zuviel Blausäure. Aber unsere Knabbern auch immer am Weihnachtsbaum rum.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast