Lieblingsfarbe eurer Katze(n)?!

Lieblingsfarbe eurer Katze(n)?!

Lieblingsfarbe eurer Katze(n) 14
      1.  
        grün (0) 0%
      2.  
        blau (4) 29%
      3.  
        rot (3) 21%
      4.  
        gelb (4) 29%
      5.  
        sonstiges (5) 36%
      Hallo zusammen.

Hab jetzt nach ein paar Wochen festgestellt, dass zumindest meine Katze Chouchou definitiv eine Lieblingsfarbe hat.

GELB

Habt ihr das bei euren Katzen auch schon feststellen können?

Ich hab einen Beutel Softbälle zum Spielen gekauft. Da waren die Farben gelb, rosa, grün und blau drin. Also die rosafarbenen sind alle komplett verschwunden :think: die blauen sehen fast noch aus wie neu, die grünen sind etwas mehr bespielt und die gelben sind schon richtig "bearbeitet".

Ich hab mal ein Bild als Beweis angehängt.

Ich hoffe, man kann den Unterschied erkennen.

So, bin ja mal echt gespannt was es hier demnächst so alles zu lesen gibt :D

Catharina
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Ist ja ein interessantes Thema!
      Ich habe bei meinem Kater noch keine Feststellungen machen können, werde das aber mal die nächsten Tage beobachten, damit ich hier auch mitreden kann :lol:

Habe mal irgendwo gelesen, das Katzen wohl voll auf blau abfahren sollen. Aber das scheint ja dann bei einer von deinen Katzen schonmal nicht zuzutreffen :wink:
      Naja das war warscheinlich auch nur eine Durchschnittsangabe oder sowas ähnliches. :think:
      Liebe Grüße
      Zwergi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

hihihi ja an den Bällen ist es ganz deutlich zu erkennen.

ich möchte behaupten das unsere Kimi besonders auf Gelb und Rot steht, weil sie sich immer den gelben Puschel, das gelbe Ü-Ei etc. krallt .
      Aber bei Skadi ist die Farbe eigentlich ziemlich schnurz. Die schnappt sich das, was ihr vor die Nase kommt.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Lilly liebt eindeutig Schwarz und Rot.Und es ist deshalb auch nie sinnvoll irgendwo ein schwarzes oder rotes Kleidungsstück oder Tuch hinzulegen wenn man es nicht behaart wieder haben will.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Was man bei der Dikusion aber bedenkem sollte ist das Katzen die Farbe Rot nicht sehen können. Stattdessen erscheint rot in den Augen einer Katze als gelb.
      Persöhnlich konnte ich noch keine Lieblingsfarbe unserer Katzen rausfinden, die stürzen sich immer auf alles was sich bewegt :biggrin:

Guido........................und Leo..................
      Echt jetzt? Katzen sehen rot als gelb? DAs wusste ich nicht... dann steht definitiv fest, dass Kimi sehr stark auf "gelb" steht.
      Mal wieder was dazu gelernt.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich habe mal für blau gestimmt, aber genau sagen kann ich das nicht. Da blau meine Lieblingsfarbe ist, bekommt er natürlich auch fast alles in blau. Da ich noch nicht festgestellt habe, dass er mit den anderen Bällchen weniger spielt oder auch mehr, nehme ich an, dass es ihm egal ist.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      interessante Antworten! und man lernt noch was dazu. Ich wusste natürlich auch nicht, dass Katzen kein Rot sehen können. Sonst hätt ich das ja weg lassen können :rolleyes:
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke