Großer knurrt und faucht

Großer knurrt und faucht

Hallo,
      meine Kater sind 10 und 2 Jahre alt. Jetzt haben wir uns vor 1-2 Monaten einen jungen geholt, eigentlich für den 2-jährigen der recht wild den alten ärgerte.
      Am Anfang ging es eigentlich gut, aber seit ein paar Wochen faucht und knurrt der 2-jährige den kleinen an. Wenn man ihn hochnimmt, knurrt er sogar uns an.
      Habe schon Bach-Blütenmischung Nr, 3 probiert, aber ich seh keine wirkliche Veränderung.
      Wir es besser, wenn der kleine kastiert wird?
      Hat jemand eine Lösung?
      Kann durchaus sein, dass es sich mit der Kastration legt.
      Ansonsten würde ich fast sagen, dass 1-2 Monate nicht sehr lange sind.
      Es kann sehr gut sein, dass es noch dauert mit dem "auskaspern" der Rangfolge wie es so schön heißt.
      Aber über problematische Zusammenführungen gibt es hier schon jede Menge.
      Da sind auch mehrere Tipps schon genannt worden. Einfach mal n bisschen durchklicken. :wink:
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Original von Seppi
      Hallo,
      der kleine ist 3 Monate
      Auf der Flasche steht nichts drauf, nur Bachblütenmischung
      Nr. 3 gegen Aggression. Hat mir der Tierarzt gegeben.
      Da steht drauf über ca. 1 Monat, muß ich damit aufhören?
      DANKE

Hi Seppi.

okay mal der Reihe nach:

Alter des Lütten - ca 3 Mon. und seid ca 1 Monat bei euch -
      der Lütte kann durch die verfrühte Trennung vom Mutter und Geschwistern ein Defizit in der Sozialisierung haben. Er benimmt sich aus Sicht des/der erwachsenen Kater falsch/schlecht - also erziehen sie ihn.

Solange keine "blutigen" Angriffe kommen .... lass die 3 sich zusammen raufen. Wie Mikeydouglas schon schrieb kann das noch dauern :wink:

Zu den Bachblüten:

Eine erfolgreiche BB-Therapie setzt eine gründliche Analyse vorraus, Dauer meist zwischen 1 und 2 Stunden. Denn es hilft in Deinem wenig NUR die Aggression zu behandeln, da auch zB die Veränderung im Umfeld usw als Ursache brücksichtigt werden muß.

Diese merkwürdigen Mischungen wie Nr.3 / Aggression bestehen in der Regel aus einem zusammen "schmeissen" aller Aggressionsblüten welches Blödsinn ist.

Stell Dir vor Du gehst zum Doc und hast ein Herzprob - der gibt Dir 10 Herzmedikamente.....weil 1 davon wird schon helfen :rolleyes:

Zu Tierärzten

Die meisten haben keinen Plan von Futter (außer das was ihnen die Futterhersteller erzählen - und japp die wollen IHR Futter verkaufen) genau so sieht es mit den Bachblüten, Homöopathie oder Akupunktur aus.

Edit: Keine Angst bei der Mischung Nr 3 die BB werden ihm nicht schaden :lol:
      Gruß Elisa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElisaKemkes“ ()

Hallo,
      alles klar das hilft mir weiter.
      Ich werd einfach Geduld aufbringen müssen.
      Irgendwie hab ich auch das Gefühl es wird besser, mein Großer kommt auch wieder zum Schmusen!!!!
      Der kleine ist wirklich frech, aber wir wollten ihn unbedingt sofort nachdem wir ihn gesehen haben - und vor allen Dingen, bevor es sich mein Mann anders überlegt hätte.

DANKE