ständiges kratzen und schlecken !

ständiges kratzen und schlecken !

hallo zusammen ich wollt mal um euere hilfe fragen !
      wir haben 2 katzen und beide sind eigentlich ganz brav ca 4 monate alt !
      nur die eine wenn im bett liegt "kratzt" sie sich der bettdecke entlang immer weiter hinunter und schleckt wie verrückt das geht solange bis wir sie aus dem schlafzimmer sperren müßen es hilft auch nix sie ständig wegzunehmen und aus dem bett zu werfen oder mit wasser anspritzen ! die andere interessiert das gar ned und würde wohl am liebsten bei frauchen im bett schlafen geht aber halt leider ned weil wir die türe zu machen müßen !
      "kratzt" = nicht so wie am kratzbaum sondern eher etwas sanfter bzw fährt nur die krallen aus :|
      habt ihr einen tipp für mich
      Krallen ausfahren und sich an der Decke langzieht und schlecken ist doch nichts schlimmes. Die arme Miez, die fühlt sich doch nur wohl. Die liebt die Decke.

Wenn sie sich sonst nicht kratzt dann ist doch alles ok.

Mein Bruno tretelt wie wild und wäscht alles um sich rum, wenn er sich wohl fühlt und Willi zieht sich seitwärts über den Teppich.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo, also, ich finde das aber auch wirklich nicht bedenklich oder schlimm. Ganz im Gegenteil. Meine beiden lecken ab und zu auch über die Decke/das Oberbett und für mich war/ist klar, dass sie damit etwas Angenehmes verbinden. Ich habe auch schon mal Catnip auf ihre Katzendecken gestreut, da haben sie nur noch geleckt, als würden sie den Geruch quasi auffressen wollen... :zustimm: