Macht spießiger Hundehalter meinen Hund kirre?

ich kann dich auch verstehen
      da Sandy ihr lieblings Spielgefärtin spielt auch gerene im Dreck.
      das letzte mal war es schön....da war es so schön dreckig auf den Felldern.ja ich bin ja froh wen sich mal meine Dicke bewegt :whistle:
      und mit ihr läuft sie am liebsten.
      so schön erst ins 1m Wasser und dan wider ins schöne Acker.
      da schreit sie auch immer nein nicht da rein usw. :rolleyes:

ich sag bloß: lass sie toben.
      und feuer die Hunde noch besser an :evil:
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      .. kaum habe ich diesen Thread eingestellt, schon treffe ich den Spießer nicht mehr.. so kanns gehen. Treffe ich ihn wieder, werde ich euch mal von den Lob-Taktiken und deren ERfolg oder Misserfolg berichten. Schööööön ists ab und zu, gaaaanz allein zu laufen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich hab auch noch mal ne Frage...

Du hast ja schon mehr oder weniger mit dem Spießer gesprochen bzw. versucht ihm zu vermitteln wie gut den Hundes das Rennen, Toben usw. tut.

Er muss ja dann dazu irgend was sagen?!

Wie begründet er denn, dass die Hunde nicht im Dreck spielen sollen?
      "Die machen mir sonst das Haus zu dreckig" oder wie?

Ich mein er muss ja auch mal irgend einen Grund vorbringen warum er das nicht will...

Und wie reagiert er denn wenn du sagtst "ne wenn Talba in der Mocke wühlt ist das schon ok" ich mein er kann sich aj dann nicht über deine Meinung hinweg setzen und sie trotzdem mit anbrüllen...?!
      Schlimm genug wenn er seinem Hund das nicht gestattet....

Gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Original von SchnickSchnack

Du hast ja schon mehr oder weniger mit dem Spießer gesprochen bzw. versucht ihm zu vermitteln wie gut den Hundes das Rennen, Toben usw. tut.

Er muss ja dann dazu irgend was sagen?!

Wie begründet er denn, dass die Hunde nicht im Dreck spielen sollen?
      "Die machen mir sonst das Haus zu dreckig" oder wie?

Ich mein er muss ja auch mal irgend einen Grund vorbringen warum er das nicht will...

Gute FRagen!

Auf die Erste wurde mir geantwortet: " Ja ja.. die haben ihren Spaß und ich habe Stress!"

Auf die Zweite: " Diese Schweine - ich glaube ** weiß nicht, dass er langes FEll hat , der Hund ist doch irgendwie dumm - deine hat so pflegeleichtes Fell. Habe keien Zeit, die Hunde nachher zu putzten"

Toll, was!?

@Jule: Ist auch nicht gewünscht. Ist schließlich "sein Hund". Pha...

Ich kann machen was ich will - ich werde ums "in Zukunft aus dem Weg gehen" wohl nimmer drum herum kommen.

Gruß
      Thora

P.S.: Habe ihn vor kurzem wieder getroffen - es war wieder mal nur katastrophal....Talba hat mti dem Hund gar nicht mehr großartig gespielt. Darum konnte ich sie auch nciht bestärken.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Hi Thora,
      ich habe ja bisher nur still mitgelesen, aber solche Leute kann ich ja gar nicht verknusen...
      "ich glaub, der hund weiß nicht, dass er langes Fell hat" "ich hab nachher die Arbeit damit"
      Hallo, warum schafft man sich dann einen langhaarigen Hund an???
      Und dann den fremden Hund gleich noch mit ansprechen..., frecher geht´s ja schon gar nimmer.

Ich kriege zwar auch manchmal die innerliche Kriese, wenn ich sehe, wie meine Wuschelmaus nach der Toberei mit ihrem besten Kumpel ausschaut, aber ich wollte es ja nicht besser...
      Ich muss doch mal ein Bild von machen, wenn sie mal wieder so richtig schön sauig ausschaut...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke