Mäuschen im Bett

      Mäuschen im Bett

      Hallo,
      das muß ich jetzt mal los werden. Unsere kleinen Kater sind eifrige Mäusefänger, sie bringen die kleinen Tierchen auch mit ins Haus.
      Nur, das sie noch leben !
      Da ich die Mäuse dann immer wieder nach draußen gesetzt habe, waren unsere zwei Kater natürlich nicht gerade erfreut darüber.
      Jetzt bringen sie die kleinen Biester in unsere Betten und lassen sie dort laufen !
      Die erste habe ich beim Betten machen gefunden, hatte sich versteckt und ist dann auch noch entwischt - und dann ging die Katz- und Maus-Jagd im Schlafzimmer los.
      Am anderen Morgen wurde die Maus mir vom Kater "liebevoll" neben mir aufs Kopfkissen gelegt - natürlich wieder lebend !
      Habe es nicht gleich bemerkt, war noch im Halbschlaf. Sie ist dann samt Kater unter meine Bettdecke gehuscht - und die Jagd ging wieder los.
      Schlafzimmerverbot kann ich unseren Katern nicht geben, da sie in unserem Bett auch schlafen aber sie bringen die Mäuse auch nur, wenn wir noch im Bett sind - ist schon komisch.
      Cornelia
      Glückwunsch zu den Katern. :zustimm: Sie sorgen für ihre Dosis. :angel: Klasse :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also soweit ich das weiss ist es normal das sie die mäuse nich töten sie lieben diesen "angstschweiss" der maus bei der jagd.
      mein kater bei meinem vater der war auch so nur das er mir sie nich ins bett gelegt hat aber sonst kann ich mich nur anschliessen das nenn ich einen richtigen freundschatfsbeweis
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      hallo zusammen,

      unser anton brachte bislang einmal ne maus an. genau bis zur terrassentür.
      ich habe aber in dem buch "was denkt meine katze" gelesen, dass es ein absoluter irrglaube sei, dass die katze sich mit den gaben beim menschen "bedanken" wolle. dieser gedanke sei eher wunschdenken der menschen.
      in wahrheit handele es sich mehr um eine art vorratshaltung der katze. so nach dem motto "ich hab jetzt keinen hunger. spiel ich lieber noch mit und fress es dann später."

      habt ihr das auch schonmal so gelesen?
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Ja, das Buch habe ich auch.

      Denke aber, dass es schon ein Liebesbeweis ist (oder wie man das nennen mag). Ich finde das zeigt, dass die Katze sich bei seinem Frauchen/Herrchen wohl fühlt und dort ohne Sorge das Spielzeug, Futter, wie auch immer, dort "verstecken" kann.
      Mein Kater hat auch ne Zeit lang Mäuse angeschleppt, die dann noch frei in der Wohnung rumgelaufen sind. Da hab ich immer fast nen Herzkasper gekriegt wenn dieses flinke Vieh an mir vorbei huschte :eek: :sad:

      Mittlerweile ist es immer so, dass er nur nachts draussen ist und dann verspeist bzw. spielt er immer draussen vor dem Fenster mit der Beute, das wir das auch ja sehen :D :doh:.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Unsere Kitten widersprechen diesem Buchausriss ganz eindeutig:

      Es spricht nicht für mangelnden Appetit, wenn Mäuschen tot (zum Glück) den Dosies vor's Bett oder vor die Füße gelegt werden und Katze sich dann umdreht um zum Futternapf zu marschieren.

      TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Da bin ich ja froh, dass meine Trulla bisher nur ein tote Maus gefangen hat. Wir haben sie damit wieder rausgejagt und mit der Beute auch nicht wieder durch die Katzenklappe gelassen. Mal sehen, ob sie irgendwann versteht, dass es keinen Einlass für sie gibt mit Beute. So eine Katzenklappe müßte mal jemand erfinden, dass würden bestimmt einige kaufen.
      LG Susanne

      Diego kam vorgestern morgen zu uns in's Schlafzimmer und knurrte wie ein Hund. Dachte erst es waere wer weiss was los, da sah ich den Vogel in seinem Maul. Mein Mann sofort hinter ihm her, Treppe runter, Treppe wieder rauf... Im Schlafzimmer hat er es dann endlich geschafft, ihm den Vogel wegzunehmen ( war leider schon tot). Fuffi und Tosca, die bei uns im Bett geschlafen haben, saßen aufrecht im Bett und die Augen wurden immer groeßer. Zumindest bei Fuffi, Tosca lief dann unruhig von einem Zimmer zum anderen.

      Das lustige passierte, als ich gestern morgen einkaufen war, und mein Mann noch im Bett lag, da er von der Nachtschicht kam. Ploetzlich hoerte er aus dem Wohnzimmer ein Knurren, es hoerte garnicht mehr auf. Also ist er runter um nachzusehen. Und wer sass da mit Stoffmaus im Maul und knurrte wie am Vortag Diego? Tosca. :D

      LG
      Luna
      witzig unsere katze bringt immer lebendige vögel und mäuse (voralem süßße babymäuschen) mit die laufen dann im vorraum herum dann in ein zimmer ins andere und wieder ins andere und dann hinter den katsten und die vögel fliegen herum und schei*en überall hin !!! aber des is halt so
      liebe grüße von gina pancake gina trixl jenny kelly....
      hab eusch allle lieb ....
      Original von LaRagazza
      ...und sogar (bitte nicht lachen!!) REBHÜHNER mit nach Hause.



      Dafür hätte ich ein paar leckere Rezepte... :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      da lob ich mir Nachbarkater Freddy Als er noch jünger war und uns häufig besuchte brachte er eines Tages ein schönes Stück Geflügelbrust-säuberlich im Haushaltskrepp und legte es in die Küche. Da ich fürchtete in Zukunft immer Verzehrort seiner Beute zu werden nahm ich es erstmal weg. Er ging und kam 5 Min später mit einem Stück Rindfleisch-säuberlich in Küchenkrepp verpackt. Verschwand ,kam 5 Minuten später mit einem Stück Rindfleisch-in Küchenkrepp vepackt. Da wollte aber unsere Susi mit ihm mit zum 4.Beutegang(hab aber beide eingesperrt)-eigentlich hätte mich ja schon interessiert was er noch gebracht hätte
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      An manchen Tagen komme ich mir vor wie eine Tierkörperbeseitigungsanlage :eek:...

      Komme morgens verschlafen aus dem Bett und will aufs Klo, da liegt nebendran eine halbe tote Maus in der Dusche (der Rest war verspeist), und die Dusche war nach dem Todeskampf blutverschmiert :think:...

      Gehe in die Küche, um meinen beiden Futter zu geben, liegt die nächste Maus tot vor der Küche...

      Anschließend komme ich ins Wohnzimmer, liegt dort ein toter Vogel und seine Federn vom Kampf verstreut im ganzen Zimmer :doh:...

      Solche Tage sind echt "lecker" :drool:...

      Ganz schlimm finde ich es, wenn sie lebende Mäuse mit rein schleppen und unter dem Schreibtisch zu meinen Füßen mit ihnen "spielen" wollen :dance:...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caesar&Cleo“ ()