Welcher Nager?

Welcher Nager?

Hallo,

da ich anfang nächsten Jahres umziehen werde möchte ich mir dann auch ein neues Haustier, einen Nager, zulegen.
      Nun ist die Frage: welcher?

Hamster werde ich halten (der ist sicher) aber suche noch einen anderen Nager.

Keine Ratten, Mäuse und Meerschweinchen.

War die letzten Tage ziemlich auf 'afrikanischen Zwergsiebenschläfer' aus aber hab gelesen das die sich ziemlich stark vermehren sollen und ich keinen zweiten Käfig als ausweichmöglichkeit hätte.
      (Hätte dann eben gerne Nachwuchs)
      Das zweite wäre gewesen das die Tiere egal wo sie sind hinmachen.

Die werde ich mir also holen wenn ich noch ne grössere Wohnung haben werde. *g*

Ich kenne: Streifenhörnchen, Ziesel, Degus, Lemminge, Gleithörnchen (Sugar glider und Assapan).

Gibts da noch andere Tiere die man da halten könnte?

(maximale Käfig Grösse: 200 x 150 x 200 cm l x b x h)

Käfig wird in Marke Eigenbau stehen ;)

Liebe Grüsse :hug:

EDIT: habe vergessen das es egal ist ob tag oder nachtaktiv aber vielleicht nicht so scheu sollten 'es' sein. :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amaiya“ ()

Also, wenn man 'vermehren' möchte, dann würde bei jeglichen Nagern ohnehin schon bald ein Käfig nicht mehr ausreichen, insofern das Böckchen nicht kastriert wird - ist mir aber auch gerade nicht sonderlich einleuchtend warum du das überhaupt möchtest.

Chinchillas gibt es natürlich auch noch, aber ich würde dir empfehlen einfach in ein großes Zoogeschäft zu gehen und dich dort fachmännisch beraten zu lassen, welcher Nager für dich in Frage käme. Dort kannst du sie dann auch gleich "live" beobachten und dir einen Eindruck verschaffen
      Original von Smoothie
      Chinchillas gibt es natürlich auch noch, aber ich würde dir empfehlen einfach in ein großes Zoogeschäft zu gehen und dich dort fachmännisch beraten zu lassen, welcher Nager für dich in Frage käme. Dort kannst du sie dann auch gleich "live" beobachten und dir einen Eindruck verschaffen

Entschuldige aber FACHMÄNNISCH wird man in keinem Zooladen beraten..Die sidn auf gewinn aus und nicht darauf wies den tieren geht, die sind nur fachmännisch wenns ums schnelle große geld geht..immerhin muss man dort für einen viel zu kleinen käfig(selbst für kleine nager) verdammt viel hinblättern..
      Also wenn du ein Tier aus dem Zooladen holst, dann kannst du sowieso mit nachwuchs rechnen..aber dann hast du überzüchtete Tiere..

Ich verstehe auch nicht, warum du unbedingt nachwuchs willst?? Weil die tiere so süß klein sind?? Oder des Züchten wegens? Es gibt so viele arme tiere im tierheim, die von 0815 Züchtern abgegeben wurden oder von Familien die unerwarteten Nachwuchs aufgrund von Zooläden hatten oder von leuten die zuerst ein tier nehmen und es dann plötzlich nicht mehr wollen..

Edit: Sah jetzt erst, dass der user zuletzt am 26.11.2007 hier geschrieben hat, werde wohl keine antwort bekommen..entschuldigung fürs auffrischen des treads..
      Sourir chaque jour!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel_5“ ()

Soll es Tag oder Nachtaktiv sein?
      Soll es was zum "streicheln" oder zum Beobachten sein?
      Wie viel Geld hast du zum Verfügung?
      Soll es ein Einzelgänger oder ein Gruppentier sein?
      Wie alt soll es in etwa werden?

Erzähl uns noch ein bisschen mehr, über deine Vorstellungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Streifiloverin“ ()