habe über die Weihnachtswochen einen Labi, weiblich, 2 Jahre alt. Wir haben uns am Wochenende kennengelernt, habe eine Anzeigte bei markt.de gehabt und so fanden wir zueinander.
So weit so gut.
Diese Hündin ist meiner Meinung nach so ein typischer Hund der bei LEuten lebt die nen Hund wollen "weil es ja dazugehört". Hier mal der Tagesablauf der LAbrador-Hündin:
morgens kurz gassi nach dem frühstück(einmal um block)
bis 14uhr allein
dann 45min gassi mit der 13jährigen tochter
dann heim
dann um 17uhr abend-fresschen
um 17.30 nochmal um block

die gute kann NIX

sie zerrt an der leine. man kann sie nur im wald frei lassen weil sie nie gelernt hat an str zu warten, ich kann sie laut frauchen nicht mal von uns die 30er zone runter frei laufen lassen...
sie hat ihr fraule durch meine wohnung gezerrt-die gute frau kam null klar

die kleine ist einfach null ausgelastet. hat nix fürn kopf und auch kaum was für die beine

dazu ist sie übergewichtig (schätz mal so 5-8kg zuviel??) hab sie aber ned gewogen... aber es kamen aussagen wie "sie kriegt haribos und sowas" und sie hat mir meine plätzchen klauen wollen vom wohnzimmertisch, ich hab nein gesagt und ihr schnauze weg, aber sie probierte es natürlich öfter... hat aber ned geklappt harrharr

sodala ich frage mich wie diese 2 wochen laufen sollen. klar ich kann sie schlecht komplett umerziehen, da reicht die zeit nicht. aber immerhin dieses aufgedrehte kriegt man doch sicher weg? meint ihr es reicht wenn ich sie auspower den ganzen tag über damit sie ruhiger wird? wollte sie auch auf "diät" setzten also 1x fressen und der rest über leckerlis wenn sie was gut macht.
als ich sie noch nicht kannte, dacht ich bring ihr "gimme 5" bei aber jetzt glaub ich ich fang am besten mal beim leine ziehen an!?
habt ihr tipps & tricks? oder meint ihr ich soll da gar nix machen?
mir tut die maus so leid, sie ist ein toller hund in den falschen händen, die besitzer meinen es zwar gut, haben aber keine ahnung...
hoffe auf eure hilfe

lg magic
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magicmidnight“ ()