größenproblem....?

größenproblem....?

Seit einigen Tagen bin ich nun auch stolzer besitzer eines kleinen dschungaren...
      mein süßer ist noch sehr jung (knappe 2 monate) und nun ist das problem aufgetreten das ich ihm extra ein großes und teueres rad gekauft hab und mein "flocke" sich da reinsetzt,rumkrabbelt ,das rad sich aber keinen zentimeter bewegt.

mit der hand lässt es sich gut drehen,ist mein kleiner schlicht weg noch zu leicht oder liegts doch am rad?
      Mhm, vielleicht solltest du bis er was größer ist, noch ein kleineres Rad besorgen. Es kann denke ich mal schon gut sein, dass der Hamster das Rad noch nicht in Gang bekommt, sobald er größer ist, kannst du es ja nocheinmal mit dem teureren Rad versuchen, vllt hat er dann sogar noch mehr Spaß - wenn er von dem kleineren, wahrscheinlich etwas günstigerem Laufrad in das tolle neue Große kommt ;D.
      Hallo Fanatic

Kann schon sein, dass er noch zu leicht ist, um das Rad in schwung zu bringen. Wie groß ist es denn (Durchmesser)? Und aus welchem Material, Holz, Metall oder Kunststoff?
      Vielleicht aht er auch noch nicht verstanden wie es funktioniert. Also versucht er darin zu laufen, oder sitzt er nur?

LG Kiwi
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      ähm das rad istn plastikrad aber schon son dickeres/stabileres material...ähnlich den Wodent Wheels aber ohne diese löcher sondern auf der einen seite ganz offen...glaub 20 war das vom durchmesser...aber glaub mitlerweile er ist wirklich nochn bissl zu deppisch es zu bewegen,der ist so naiv süß hat vor nichts angst...hat mir bereits am 2.tag aus der handgefressen und wenn ich aus der uni komm,hockt er schon am käfigrand.
      meine kleine *flocke* macht mich schon jetzt total happy.

Eine kleine Frage hätt ich noch: Er hat ein Sandbad,benutzt dieses aber nur zum buddeln,nicht als pinkelecke...da ich ziemlich viel und bunt durchmischtes einstreu verwende konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen wo seine ecke ist (also im streu sieht man nichts).
      Wie find ich das raus,weil würd die ecke schon gern eher reinigen wollen,als den ganzen käfig.

Lg Nad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FANATIC“ ()

Hey!
      Da musst du wohl auf die Suche gehen. Wie groß ist denn dein Haus?Am praktischtest ist es, ein kleines Sandbad (=Klo) mit reinzustellen. Das haben die Hamster am liebsten, weil sie dort geschützt sind.
      Das hört sich nach WillyWheel an, kann das sein? Das ist ok vom Durchmesser, nur sei darauf vorbereitet, dass es quitschen kann.
      Caterina