Stinkendes Katzenklo..

Stinkendes Katzenklo..

Hallo,

Von Meiner Katze das Katzenklo stinkt immer fürchterlich nach Urin, wir machen es so gut wie jeden Tag sauber, wenn sie ihr Geschäft gemacht hat.
    Doch der Gestank bleibt! :sick:
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ihr den Gestank reduziert??
    Gibts da vielleicht etwas was den Geruch ein wenig wegnimmt?
    Würd mich über Ratschläge freuen! :pray:

LG,
    JuLi-J
    Hallo, JuLi-J.
    Die Frage nach dem Katzenstreu ist auf jeden Fall wichtig. Wie oft wechselst Du das Streu denn koplett und wäscht Du das KaKlo aus? Was für ein KaKlo hast Du denn? Offen, geschlossen, mit oder ohne Klappe?
    Lieben Gruß, Smiley
    Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
    Schließ mich den andren an! Was für Katzenstreu hast du denn??
    Ich selbst hab das premiere excellent und man kann absolut keinen pipigeruch feststellen.
    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
    Eben, da kommts schon drauf an!

Ich nutze das Cat´s and Clean Klumpstreu mit Vanille- oder Babypuder duft!

Bin total zufrieden damit. Und ich muss bei einem XXL Klo und 3 Katzen das ganze Klo erst nach 3 - 4 Wochen grundreinigen.

Vorrausgesetzt wir machen das Klo morgens und abends sauber, stinkt überhaupt nichts!
    Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
    ( + Sammy, 21.04.07)

Wenn Du mich meinst?

Das Cats and Clean bekommst Du nur im Internet! Zum Beispiel bei Sandras Tieroase kostet das Brilliant Natur 10 kg 8,25 Euro

und bei Zoobi das Cats and Clean Vanille 10 kg 7,95 Euro.

Es ist total ergibig
    Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
    ( + Sammy, 21.04.07)

Ich kaufe das Silikatstreu aus dem DM! Das bindet den Geruch sofort und es fängt erst an zu riechen, wenn man das ganze Streu wechsel muss (So ca. alle 3 - 4 Wochen). Das Streu kostet ca. 3,80 Euro und ist echt klasse :dance:

Wenn Du normales Klumpstreu verwendest gibt es von Gimpet Deo! Das Deo wird einfach beim Streuwechsel auf dem Boden verteilt (gibts bei Zooplus! Auch in verschiedenen Duft-Richtungen)
    Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
    Hallo! Wir haben drei Katzen. In den Katzenklos lege ich eine Lage Zeitungspapier dann Katzenklobeutel (Vitakraft), Ich benutze das Multifit Holzstreu ( Fressnapf für 2,99Euro, ein Beutel reicht für zwei Kaklos) steht zwar drauf für Nager aber für Kazten kann man das auch nehmen. Ich reinige die Klos nach ca. einer Woche komplett, mache täglich die Häufchen raus. Die Klobeutel sind schon praktisch und wenn vom zuvielen Scharren das Zeitungspapier feucht geworden ist, lege ich, nachdem ich die Klos mit Reinigungstücher ausgewischt habe neues Papier rein. Dann wieder die Beutel und dann das Streu. Zu dem Uringestank: Es kann sein, das sich der Urin schon in das Plastik vom Kaklo gefressen hat, da kann man putzen wie man will, der Gestank geht nicht raus. War am Anfang auch bei mir, da habe ich noch keine Katzentoilletenbeutel benutzt. Vielleicht hilft es dir wenn du ein neues kaufst. Versuchs einfach mal mit den Toilettenbeutel.
    LG Barbara
    Celia (*Sep.99, +03.08.2007) Du fehlst uns sehr!
    also das premiere excellent gibts beim Fressnapf, das ist echt das beste streu was ich bis jetzt hatte. das is auch total ergiebig. es kostet zwar 10 euro, bei 12 litern aber das hält bei mir über einen monat und das bei zwei katzen.
    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman