Lilly aus dem Fenster gestürzt

Lilly aus dem Fenster gestürzt

:sad: Heute morgen ist was schlimmes passiert.Beim Schlafzimmerfenster waren nicht wie sonst beide Flügel geöffnet sondern nur eines. Gerade als ich dachte ich muß den 2.Flügel öffnen, sicherheitshalber, ists passiert.Sie ist vor den geschlossenen Flügel und- :eek:abgerutscht.lWeil ich ihre wagemutigen Balanceakte kenn habe ich sonst beide Flügel geöffnet.Gestern war ich sehr müde ,es war spät,Fenster schon geöffnet und hab nicht gesehen dass einer zu ist.Sonst hätte sie sich festhaten oder den aufstoßen können . 3 Geschoße gehts da runter und ich weiß nicht wie die Maus gelandet ist.Sehr laut,Gott sei Dank haben wir sie gefunden.Sie hat Schmerzen,ist geschockt,Sie ist immer so tollkühn.Schonhaltung-aber beim Putzen hat sie den Rücken und Schwanz bewegt. Vielleicht hatten wir Glück. Drückt Daumen.Mal schaun wann ich den Tierarzt erreich.Sie schläft jetzt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ist ja erst vor eineinhalb Stunden passiert und 5 Minuten zuvor war sie pieseln(deshalb war sie mit meinem Mann raus). Sie liegt unter der Couch und döst.Ins Schlafzimmer hab ich sie nicht gelassen -da gibts so viele Ecken aus denen sie schwer rauszubekommen ist.Im Wohnzimmer hat sie sich hinter die Tür gelegt aber sie fürchtete wohl dass ich sie hochnehmen will und ging unter die Couch. Aber nicht tief, da vorne müßte ich sie schmerzlos vorkriegen.Darf jetzt auch wieder ihr Köpfchen streicheln. Sie ist grad eingeschlafen.Der Tierarzt ist momentan weg,aber 9.45 kann ich kommen.Tut gut zu sehen dass viele an einen denken.Tochter hat auch überlegt ob sie da bleibt-aber Frühjahr ist Abbi,da kann sie es sich kaum leisten.Und ich kann ja ein Taxi nehmen.Danke fürs Daumen drücken!
      Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es gutgegangen ist und eure Miez nur einen Schrecken davon getragen hat.

:hug: :hug: :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich glaub wir hatten Glück!Sie ist vorhin vom Telefon geweckt worden.Wie durch Zauberhand läuft sie wieder normal ,springt aufs Fensterbrett,Pupillen sind auch wieder normal(waren riesig nach dem Sturz)plappert Richtung Vogelfutterhaus.Puuuh! Nur hat plötzlich Schupfen:Vor dem Sturz hatte sie das nicht-sie schlief in meinem Bett,das hätte ich mitbekommen.Sollte doch noch eine Untersuchung unter Narkose nötig werden wäre Schnupfen dumm.Rücken scheint OK zu sein :dance:-was ich noch nicht weiß, ist ,wie siehts innerlichaus.. Sie kann auf abgedeckten Stühlen gelandet sein-dabei hätte ihr Bäuchlein gedrückt werden können (Lehnen). :pray:Hoffentlich wars nur der Schock-langsam glaub ichs-aber ganz atme ich erst nach dem Tierarzt auf. :sad:Sie niest nicht nur -sie hustet auch,vielleicht doch ein Hinweis auf was innerliches :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Ich wuerde sie roentgen lassen, innere Verletzungen kann man nicht immer ausschliessen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man diese den Tieren leider auch nicht immer ansieht. Die Katze kann trotz innerer Verletzungen rumspringen wie ein Eichhoernchen. Unglaublich, aber wahr.

LG
      Luna

Schweres Atmen (Husten weiss ich nicht) kann auch auf einen Zwerchfellriss hinweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Demnächst kommt das Taxi-natürlich geh zum TA(was ich anderen rat mach ich erst recht!),er war heute früh außer Haus sonst wär ich schon dort gewesen.Das Fenster öffne ich sonst anders -wegen der Maus (es gibt jetzt keinen der das nochmal so macht-da bin ich sicher;mir wärs auch nicht passiert mein Fehler war -nicht zu kontrollieren )trotzdem-sie ist Freigängerin und klettert z B beim Nachbarhaus auch von Garagen aus auf so einen Sims-ich hoffe nur auch sie hat gelernt. So jetzt kommts in die Transportbox und es geht los.
      :biggrin:scheint alles OK zu sein.Halt noch beobachten ,ob sie frißt(tut sie-(beiZwerchfellverletzung tun sies nicht),WC Verhalten beobachten. Wahrscheinlich ist sie auf die Nase gefallen-deswegen das Niesen.HAben wir noch mal Glück gehabt.Sie war schon sauer ,dass ich sie zum Tierarzt bring-aber als er weder Spritzen verabreichte noch sonderliche Lust zu ner KAstration entwickelte(außer Impfen ihre letzte Erfahrung mit dem Mann) ,wollte sie gar nicht mehr in die Box zurück ,sondern bleiben, sich von ihm streicheln lassen und sein Zimmer untersuchen-hat sie wenigstens wieder einen positiven Bezug zu ihm. Vielen Dank fürs Daumen drücken-ich denke wir hams überstanden.:hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

RE: Lilly aus dem Fenster gestürzt

Hi Rosy, das ist ja toll das alles so glimpflich verlaufen ist. :clap:
      Die Katze die wir vor 22Jahren hatten, da war ich erst 10 oder so, ist auch mal aus dem Fenster gefallen. Aus dem 2.Stock spät abends unten auf ein Gitter drauf. Leider haben wir das erst am nächsten morgen bemerkt als wir sie nirgendwo fanden. Als mein Vater dann auf die Arbeit wollte hat er sie entdeckt. Sie hatte sich zwischen zwei Mülleimer geschleppt und saß da wie ein häufchen elend :cry: Tropfnass war sie außerdem, da es die nacht ziemlich geregnet hatte. Wir haben sie direkt gut eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Dort wurde sie dann operiert. Sie hatte an einem Hinterbein einen ziemlich bösen Trümmerbruch, der mit Platten und Schrauben wieder gerichtet wurde. Nach ein paar Tagen war sie wieder bei uns und hat sich wieder sehr gut erholt :biggrin: Sie ist ganz schnell wieder auf den Beinen gewesen und konnte hinterher wieder so rumtollen wie vorher. Mein Bruder hatte das übrigens verbockt. Er hatte das Fenster zu gemacht und nicht bemerkt das sie noch außen auf der Fensterbank saß, da es ja dunkel war. Aber es war ja alles noch mal gut gegangen :clap:
      Ich bin übrigens neu hier und habe eine Katze namens Flöckchen. Sie ist ein Perser-Türkisch-Angora-Mix. Also noch alles gute für deine Lilly.

LG Flocke und Flöckchen :hug: