Angst oder Eifersucht

      Angst oder Eifersucht

      Meine kleine ca.18wochen ist immer total komisch wenn besuch kommt . hatten sie schon mit 6 wochen als unser Sorgenkind aufgenommen und mit aller kraft verucht sie groß zu kriegen ! Nun wenn wir besuch bekommen darf ich und mein freund sie nicht mehr auf den arm nehmen , dann fängt sie an zu miauen und fauchen . auch den besuch faucht sie nur an . Auch das tricksen mit leckerlies oder spielen hilft nicht , kennt das einer von euch oder weiß jemand rat ???Sie ist nur wieder "normal" wenn der besuch weg ist und wir uns z.b wenn ein klein kind da war , die hände waschen !!! Weiß echt nicht mehr was ich machen soll

      Janine und Phoebe
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      Hallo Janine,

      ich glaube, dass ist ein ganz normales Verhalten, vielleicht ist sie verunsichert. Unsere Fusseline hat sich immer verkrochen, wenn Besuch kam. Das hat sie selbst bei bekannten Personen gemacht. Wir haben immer gesagt, sie ist schüchtern :angel:. Lasst ihr einfach Zeit bis sie von alleine rauskommt. Vielleicht gibt sich das dann ganz schnell.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Wenn Besuch da ist, ist das für die Kleine eine ungewohnte Situation. Außerdem lassen die meisten Katzen sich nicht so gerne hochnehmen. Wenn du sie also ausgerechnet wenn Besuch da ist hochnimmst, nimmst du ihr die Fluchtmöglichkeit und sie muss sich womöglich noch von fremden Händen begrabschen lassen - ich würde da auch beißen und fauchen... :wink:
      Lass sie selber entscheiden, ob sie sich die Fremden angucken will oder nicht.

      LG, Crescentia
      ...........
      Ich denke auch, dass sie sich dann unwohl fühlt, bei so vielen unbekannten Menschen.

      Ich hatte letztens auch ne Horde Gäste zu hause und mein Kater hat erst total verdutzt geguckt, ist dann erst mal auf distanz. Irgendwann kam er dann mal angetrabt, als er gemerkt hat, dass sich niemand für ihn interessiert und ist zu meinem Freund auf den Schoß und hat sich erst mal knuddeln und streicheln lassen :wink:
      Also ich denke, dass ist echt das Beste was man machen kann. Einfach erst mal in Ruhe lassen und wenn sie will kommt sie irgendwann an.
      Kommt auch immer auf die Katze drauf an. Manche sind da eher ängstlicher und verkriechen sich lieber erst mal, andere kommen direkt auf einen zu und suchen bei jeder Person streicheleinheiten :angel:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      hallo
      ich kenne sowas auch...wenn besuch kommt sind 2 meiner 3 katzen weg...und wenn der besuch wieder weg ist kommt die eine relativ schnell wieder zum vorschein während die andere sehr lange wartet...die leute wundern sich immer wenn ich von 3 katzen erzähle weil man immer nur 1 sieht :(
      Ich würd die Kleine einfach in Ruhe lassen. Meine Sandy war früher auch sehr scheu und hat sich, wenn Besuch kam, immer verkrümelt. Mit den Jahren wurde das besser, heute begrüßt sie Gäste, sobald die erstmal irgendwo sitzen und sich friedlich verhalten :D

      Bei einer Freundin von mir sieht das anders aus. Die hat ein Geschwisterpärchen, sagt sie jedenfalls... denn sehen tut man die als Gast nie, nie, nie.

      Aber, wie gesagt: oberstes Gebot ist, das Tierchen einfach zu lassen. Wenn sie merkt, es tut ihr keiner was, wird sie schon ankommen - oder auch nicht. Ihre Entscheidung.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Da kann man aber wirklich mal wieder sehen, wie verschieden Katzen doch sind. Meine Katze (Chanel) drängt sich sozusagen immer total in den Mittelpunkt, wenn Besuch da ist... Sie will alles mitbekommen... :cool: Ich denke auch, dass deine Kleine noch etwas Angst hat, die sich mit der Zeit bestimmt auflösen wird. Da wäre ich ganz zuversichtlich.
      erinner mich grade an die situation als wir unsere beiden zu uns geholt haben selbst wir durften erst nach gut 4 wochen ran und besuche ohje ging gar nicht aber zum glück kommen immer nur die gleichen somit war das thema bald durch und beide kamen an und wollten den besuch auch begrüssen.
      gib ihr zeit und dränge sie nich in eine situation wie auf den arm nehmen ohne das sie die möglichkeit zur flucht hat sie wird von ganz alleine ihre neugierde stillen und raus kommen
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Bei der kleinen ist das ja auch so wenn nur eine peron da ist . hatte heute das nachbarskind (9monate ) da sie ging nur auf das kind zu , hat kurz von weitem geschnuppert und dann gefaucht !!! Sie guckt mich dann auch mit dem arsch nicht mehr an , bis das kind weg ist und ich mir die hände gewaschen habe !!! Hoffe das wird noch besser
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !