ich will mir eine echse zulegen, bin neuling

ich will mir eine echse zulegen, bin neuling

Hallo liebe Tierfreunde,
      ich hab vor mir eine Echse oder Gecko zuzulegen, etwas in der Richtung jedenfalls...
      Mein Terrarium könnte max. 45cmx45cmxX, die Höhe ist irrelevant, bis zu einem gewissen Maß. Jedenfalls sollte die Echse nicht groß sein, max. 20cm Größe, jedoch eine möglichst hohe Lebenserwartung. Auch ist es mit der Erwärmung des Terrariums ein wenig problematisch, gibt es da evt. Arten die ein wenig robuster sind?

Bitte um Hilfe. :/

Earwen
      .
      In das Terri was du angiebst passt eine kleinbleibende Gecko Arten wie z.B. Jungferngeckos (lepidodactylus lugubris) oder Blaue-Bambus-Taggeckos (Phelsuma klemmeri).
      Für alles andere ist das Terri zu klein, auch wenn du mit der Höhe spielen kannst.
      Alles andere braucht in meinen Augen ein grösseres Terrarium.

Allerdings kannst du diese Art von Geckos nicht anfassen. Sie sind zu schnell, zu klein und mögen es garnicht.

Was ist das Problem mit dem Heizen? Es gibt Heizlmapmen und Wärmespots die man im Terri befestigen kann oder ausserhab anbringen kann.
      Wieso kannst du das Terrarium nicht erwärmen?

Ansonnsten kann ich dir eine Baumvogelspinne empfehlen die sich sich wohl fühlen wird in dem Terri und die auch keine wirkliche heizung braucht sondern nur licht.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ein Chamäleon ist difinitiv KEIN Anfängertier!
      Und ein Chamäleon sollte auch nicht in ein Terri gesteckt werden wo es heisst "naja weiss net so recht ob ich das mit der Temp. schaff". Ein Chamäleon ist eines der heikelsten Terrariuenbewohner schlechthin und gehört in ein anstädig laufendes Terrarium mit Menschen die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben und ahnung davon haben was sie da machen.

Obwohl ich diese Kriterien nicht nur einem Chamäleon wünsche, sondern eigentlich jedem Haustier.

Und erkundige dich blos nicht im Fachhandel über solche Tiere 99% von allem was die dir da verkaufen oder als richtig andrehen ist falsch und nicht zu gebrauchen.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you