katze vor schwangerschaft schützen

    katze vor schwangerschaft schützen

    habe ein problem, eine katze + kater (katze gerade säugend), will ihr eine hormonspritze geben damit sie nicht wieder schwanger wird, leider geht das erst nach dem säugen...
    das problem, das letze mal wurde sie auch wieder schwanger 3 wochen nach der geburt...ABER der kater kann nicht isoliert werden sowie kastriert werden!
    was gibt es noch für chancen`?
    Wenn Du willst dass deine Katze nicht ein drittes Mal trächtig wird, dann TRENNE sofort den Kater von der Kätzin und mache umgehend einen Termin beim Tierarzt zur Kastration. Zeige wenigstens JETZT soviel Verantwortung und setzte nicht das Leben deiner Kätzin aufs Spiel. Wird sie ein drittes Mal trächtig, dann kann das böse ins Auge gehen!!! Ich züchte und bei mir ist der Kater von den potenten Mädels getrennt. Hormone sind absolut nicht gut... und du kannst sie nicht von den Kitten wegnehmen. Am besten du kastrierst beide.

    Ps: sollte ich mitbekommen, dass deine Katze bald wieder tragend ist, wirst du von mir hören.Das ist absolut unverantwortlich und ein richtiger Züchter bekommt in solchen Fällen, wenn es rauskommt auch ein Strafe aufgebrummt!!

    Erschütterte und besorgte Grüße

    Katharina
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Hallo!


    Original von Katrinchen
    Zeige wenigstens JETZT soviel Verantwortung und setzte nicht das Leben deiner Kätzin aufs Spiel. Wird sie ein drittes Mal trächtig, dann kann das böse ins Auge gehen!!!

    Da muß ich jetzt etwas ganz Grundlegendes verpaßt haben! :think:
    Gibt es neue Erkenntnisse, wonach Katzen ihre dritte Trächtigkeit nicht überleben?
    Oder ist das ein ganz spezieller Fall?


    Original von Katrinchen
    Ps: sollte ich mitbekommen, dass deine Katze bald wieder tragend ist, wirst du von mir hören.

    Oh bitte keine Drohungen! :eek:
    Das muß in einem friedlichen Forum nun wirklich nicht sein! :naughty:


    @timyboy
    Katzen haben ein hocheffektives Fortpflanzungssystem!
    Anscheinend hast Du das Kleingedruckte bei der Katzenhaltung nicht gelesen! :wink:

    Viel Glück!


    Thallus.
    @Thallus: Wie timyboy schreibt, ist seine Katze gerade Mal drei Wochen nach der letzten Geburt wieder trächtig geworden. Eine Trächtigkeit geht auch bei einer Katze an die Substanz. Wenn sie dabei noch säugend ist, dann noch mehr. Eine meine Katzen wurde leider ( ich hatte den Kater getrennt, der wiederum hat mir aber beweisen wollen wie man Türen öffnet, darum haben wir jetzt einen Türknauf statt Klinke) 3 Wochen nach einer Fehlgeburt wieder gedeckt. Sie hat die Trächtigkeit nur schwer überstanden und musste gegen Ende der Tragzeit stationär in die Klinik um zu überleben. Durch ein Wunder und viel Einsatz der Ärzte und mir, hat sie die Trächtigkeit überstanden, wobei sie dennoch die Kitten zu früh geboren hat, aber diesmal haben es dann doch vier geschafft. Was ich nicht wusste, weil es mir die Züchterin verschwieg, dass die Kätzin vor der ersten Trächtigkeit bei mir, einen Wurf kurz zuvor bei ihr hatte.

    Also ich weiss wovon ich rede. Diese Katze wird jetzt übrigens bei mir kastriert.

    Zu der "Drohung". Ich bin ein äußerst friedlicher Mensch, aber auch ein tierliebender dazu. Und wenn ich mitbekomme, dass jemand des schnellen Geldes wegen, die Gesundheit seiner Tiere aufs Spiel setzt, werde ich richtig sauer. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihm was tun werde, falls das bei dir so ankam, das wäre Quatsch. Aber ich werde nach Mitteln und Wegen suchen, etwas dagegen zu tun um die Tiere zu schützen. Und das geht auch auf weitesgehend friedlichem Wege. Es gibt schliesslich auch sowas wie ein Tierschutzgesetz.

    Zudem denke ich, weiß timyboy um das Fortpflanzungssystem der Katzen. Und genau das macht mich sauer.

    @timyboy: Mit wieviel Wochen zogen denn deine letzten Kitten aus?
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Original von Katrinchen

    @timyboy: Mit wieviel Wochen zogen denn deine letzten Kitten aus?


    Kathrinchen rechne es nach ...

    katzenbaby´s unterkategorien


    Mein Kleiner "Bruder"!!!



    @Thallus
    Immer wieder toll zu lesen ,das jemand sämtliche Aufklärungsversuche zum Schutz der Tiere,durch veraltete unqualifizierte ,wohl auch bornierte Komentare zunichte macht.
    Wenn man dich liest ,ist der gesamte Tierschutz wohl nur eine Beschäftigungstherapie für Leute die zuviel Zeit haben und sich deswegen lauter Unfug aus den Fingern saugen ...
    Es wäre wünschenswert ,wenn du mal einen Monat oder zwei aktiv das Elend der Tiere die durch Verantwortungslosigkeit vieler so denkender wie du, dahin gekommen sind das sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind,lebensnah miterlebst.Villeicht gibt dir das ja mal einen Ruck in die richtig denkende Richtung.
    "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
    Also Timyboy, den Rat von Katrinchen würde ich befolgen. Zumal zu kurze Abstände der Trächtigkeit Tierquälerei ist. Also kastrieren des Katers und, wenn die Katze nicht mehr säugt, auch der Katze.

    Die Kitten werden viel zu früh abgegeben und die Bilder, die auf Preisnachfrage sind, lassen auch nicht gerade auf artgerechte Haltung schließen. Welches Kitten steigt, wenn es gerade mal krabbelt auf einen Kratzbaum?

    Es erweckt für mich den Eindruck, dass hier jemand gedacht hat, dass man mit Rassekatzen das schnelle Geld machen kann.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Original von vorsicht_bissig
    Wenn man dich liest ,ist der gesamte Tierschutz wohl nur eine Beschäftigungstherapie für Leute die zuviel Zeit haben und sich deswegen lauter Unfug aus den Fingern saugen ...


    Mir entstehen da noch ganz andere Eindrücke :D

    @Pumuk
    mit dem Eindruck bist du nicht alleine.

    @timyboy
    ich weiß gar nicht, warum du hier zu dem Thema noch reinschreibst. Du bekommst hier sowieso wieder die selbe Antwort, die dir nicht gefällt.

    Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Timyboy es ist jetzt glaub ich der 3 thread den du öffnest und nachfragst was man tun kann dass die Katze nicht trächtig wird :confused:

    Es wurden dir sehr gute Tipps gegeben und zwar kastra,die Tipps nimmst du nicht an und deshalb schließe ich hier auch da so wie es aussieht deine katze bald wieder trächtig sein wird (arme kleine :sad: )

    Ich hoffe du kommst zur Vernunft und tust das einzig richtige und zwar lässt du die Katze und kater Kastrieren.

    PS: der Thread in dem du die babys zum kauf vorstellst ist archiviert,den hier unterstützen wir sowas nicht!!