...Immer wieder kotet er vors Klo!WIESO?

...Immer wieder kotet er vors Klo!WIESO?

Hallo,

seit längerem hat mein kleiner BKH Kater(7 Monate) eine kleine Macke...
      Er kotet vor sein Klo!!
      Wir haben 2 Klos in der Wohnung stehen,1 oben im Flur,und 1 in einem kleinen Raum(wo auch die Garderobe ist),wo er auch oft draufgeht.
      Doch manchmal geht er in sein Klo, piselt,geht raus und macht davor,oder macht direkt davor!!
      Ich weiß nicht warum er das macht,am Anfang haben wir das Streu gewechselt -hat nichts gebracht-
      dann haben wir einen Lufterfrischer reingestellt -bringt auch nichts-
      dann haben wir NEIN-spray in den Raum gesprüht -bringt auch nichts-
      Wenn ich nach Hause komme habe ich immer einen schönen Haufen im Flur unten!!
      Anfangs ging er immer drauf,aber jetzt nur noch selten.
      Oben geht er sowieso selten drauf,da er meistens unten ist.
      Ich schaue auch immer nach ob was im Klo ist,weil es ja sein könnte dass er deswegen nicht rein geht -ist aber nichts-
      Mittlerweile mache ich morgens wenn ich gehe die Tür zum Klo zu,und wenn ich wiederkomme ist nichts,aber er ist in der Zeit auch nicht nach oben auf sein Klo gegangen!!
      Wenn ich dann die Türe wieder aufmache,geht er manchmal in sein Klo,manchmal halt nicht.Aber ich kann ja auch nicht den ganzen lieben Tag lang meinem Kater hinterherlaufen damit er auch ja nicht vor sein Klo macht,denn wenn jemand dabei ist macht er das nicht!!
      Liest sich nach Protest. Versuch mal eine andere Stelle für das Kaklo zu finden. Vielleicht gefällt ihm die Stelle nicht. Wenn ihr das Klo da zu stehen habt, wo auch die Garderobe ist, dann nehme ich an, dass ihr dort auch eure Schuhe habt. Schuhe haben manchmal einen Duft von draußen, dem sich ein Kater nicht entziehen kann. Könnte sein, dass das der Auslöser für das Koten ausserhalb vom Klo ist. Vielleicht ist ihm das Klo auch einfach zu klein.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      sind es haubenklos ? falls ja: haube runter. hilft bei manchen leuten wunder :wink:

wie lang ist der kater allein? oder hat er noch einen spielgefährten? was macht ihr den tag über mit ihm so?

gesundheitliche störungen sind ausgeschlossen worden?
      Also Schuhe haben wir in der Garderobe nicht stehen,die stehen entweder im Treppenhaus oder im Schuhschrank!!
      Am Tag ist er so ungefähr...4-5 Stunden alleine.
      Ja,wir haben ein Haubenklo,hatten den Deckel auch eine Zeit lang ab,aber das war ihm egal... :(
      Heute war er ausnahmsweise mal auf dem Klo ;)
      Mal gucken wie das weiter geht.

Aber danke für die freundlichen Antworten,habe es mal in Fressnapf versucht,da wird man als ganz dummer Mensch bezeichnet,weil man ja auch nur 1 Kater hat,und dann erzählt dass der Vater keinen 2. will(was aber stimmt),und da ist man es halt selber schuld und Tipps bekommt man dort nicht wirklich...!!
      Naja, ehrlichgesagt kann das auch wirklich der Grund sein. Wenn es eine reine Hauskatze ist, dann sollte man unbedingt eine 2. dazu haben. Der Kater langweilt sich und ist einsam. Menschen können Artgenossen nicht ersetzten. Wie ist das denn, kann er Freigang haben? Damit könnte man vielleicht das Problem beheben. WArum darf es denn kein 2. Tier sein? Mehr Arbeit macht das ja auch nicht.
      LG Susanne

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die unsere Stubentiger verärgern.....

da der Sommer in diesem Jahr so doof :sick: war, musste ich meine Wäsche ja überwiegend im Haus trocknen. Hatte schnell Platzprobleme, so dass ich die Wäsche häufig im Bügelzimmer auf einem Ständer trochnen mußte..............
      im Bügelzimmer stehen auch 2 Kaklos.....................
      trockene Wäsche in Körben und angetrocknete Wäsche schienen kein Problem, aber immer wenn ich nasse Wäsche dort aufgehängt habe, gab es eine fette Wurst nebens Klo. :cry:
      hat unserer Gräfin eben nicht gefallen...........
      seit ich die Wäsche in der Kellerbar trockne ist nichts mehr daneben gegangen.......... :zustimm:
      Ich bin ja auch total für die 2.Katze,weiß ja auch dass das besser/schöner ist.
      Aber meine Eltern sind total dagegen,z.B wenn wir in den Urlaub fahren hatte bisher mein Cousin den kleinen,aber erwürde auch keine 2 nehmen!!!
      ...Aber ich denke wenn die zu 2.wären wäre es ja auch nicht so schlimm die im Ulraub zu Hause zu lassen,wenn die Nachbarin dann was mit ihnen macht (füttern,schmusen,spielen,katzenklo säubern)oder?
      Ich kriege meine Eltern einfach nicht rum :cry:
      Letztens suchte unsere Züchterin auch noch jemanden der einen kastrierten Kater von ihr nimmt,ich war total dafür,aber NEIN,das geht nicht :(
      Hey Razzia
      Ich klink mich einfach mal ein.Also das was ich weiß sind gerade die BKH Kitten sehr gesellige Genossen und sie sind sehr gerne unter ihres gleichen.Ich möchte deinen Eltern nicht zu Nahe treten aber sie sollen sich mal Informieren! In meinen Augen ist das Verhalten deiner Eltern sehr Egoistisch,ist nicht Böse gemeint,ist halt nur meine Meinung,ich drücke dir die Daumen das du deine Eltern irgendwie noch davon überzeugen kannst ein zweites Kitten anzuschaffen
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: