Abfallentsorgung

Abfallentsorgung

Hallo,

ich mache mir längst darüber Gedannken, ob ich die Einstreu in richtige Abfalltonne rein tue. Vielleicht sagt mir jemand wie ihr es macht? Ich benutzte Kleintiereinstreu, Strohpellest und Stroh. Ist es richtig wenn ich alles in graue Tonne (Restabfälle) wegschmeise? :think:
      Oder gehört Strohpellets zur braunen Tonne (organische Abfälle).
      Euch schönes Wochenende noch!
      Grü0e von mir, Patty und Xena :biggrin:
      Komposter ist nicht grade eine glückliche Lösung. ich weiß ja nicht, wieviele Kaninchen du hast, aber so schnell verrottet das zeug nicht und im Sommer ist das ziemlich unangenehm.

Wir sammeln den Abfall in Tüten und bringen das einmal im Monat zum Receylinghof. Bisher die kostengünstigste und praktischste Methode.

Zumal ein Mülleimer schnell voll ist.
      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Oscar Wilde)

Hallo Lucy,

in NRW ist es wohl so, dass das Streu ohne Urin und Kot in die Biotonne darf... (Zumindest bei unserem Abfallunternehmen, Kreis AC)
      Muss aber gestehen, dass ich alles reinmache... :oops:
      Habe selber keine und nehme dann immer mal was mit zu meinen Eltern, so spare ich mir, meine Tonne alle zwei Wochen rauszusetzen...
      ISt bei uns nämlich ziemlich teuer, da wir für jede Leerung extra bezahlen müssen....

Viele Grüße
      Nicole
      Original von Mäus
      Original von knoppers
      na, wenn man den Platz dafür hat...?! :rolleyes: :tongue:

die meisten schon :wink:

Glückskinder...

Original von phoebe85
      @knoppers:

was kostet denn so ein recyclinghof? weiß nämlich auch nicht wohin mit dem zeug...

Bei uns in Niedersachsen kostet ein "Lieferwagen" (unser großes Auto) voll mit Abfalltüten für den Hausmüll 5 EUR. Fahren ca. alle 2 Monate dort hin. Wobei teilweise auch Gartenabfälle mit dazwischen sind. Oder Reste vom Umbau :whistle:

(Oscar Wilde)

Wenn ihr so einen Hof bei euch in der Nähe habt, dann frag einfach mal. :zustimm:

(Oscar Wilde)

Ich stehe auch gerade vor dem Problem wohin mit der alten Streu. Bisher haben wir es in die Restmülltonne getan, doch die ist einfach zu schnell voll und wir wohnen ja noch mit 4 anderen Parteien im hause. Will ja auch keinen Ärger bekommen...Kompost haben und wollen wir nicht, außerdem haben wir eine Biotonne.

Meine erste und einzige Alternative wäre derzeit auch der Wertstoffhof in der Stadt. Werde da mal anfragen und hoffen dass wir es dort hinbringen können, sonst haben wir echt ein Problem....denn jede Woche zwei riesen Beutel sind schon recht viel :eek:

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008