Mein Freund ist mit seiner Katze Mimi zu mir (und meiner Mutter) gezogen.
Wir haben beide auch eine Katze. Meine heißt Flocke und der Kater meiner Mutter heißt Sammy.
Mimi und Flocke arrangieren sich ganz gut (hätt ich erst nicht gedacht). Mimi hatte auch am Anfang ein Halsband mit Glöckchen an. Als der Kater meiner Mutter immer vor der Mimi weggerannt ist, haben wir ihr das Halsband ausgezogen. Leider ist es immer noch dass er panische Angst vor ihr hat (obwohl er 2 Jahre älter ist).
Eigentlich spielt sich das ganze so ab, dass Mimi in der Wohnung frei herumläuft und unser Kater Sammy nur noch auf dem Bett meiner Mutter liegt und sich nicht mehr herunter traut. Er läuft eigentlich nur nachts mal eine Runde durch die Wohnung, weil wir die Mimi und die Flocke nachts mit runter zu uns ins Schlafzimmer mitnehmen.
Was können wir denn dagegen tun, dass der Kater mal ein bisschen Selbstbewußtsein bekommt und nicht immer so fürchterliche Angst vor der kleinen zierlichen grauen Mimi hat. Sie faucht ihn halt auch ziemlich an und die beiden schlagen Luftlöcher ohne ende...

Das ganze geht jetzt schon seit der 1. Septemberwoche.
Da wir mindestens noch ein Jahr hier bei meiner Mutter wohnen werden, wäre es nicht schlecht wenn mir jemand mal einen guten Tipp geben könnte!!!
Danke schon mal im voraus!