neu und nervös!HILFEEEEEEEEEEEE

neu und nervös!HILFEEEEEEEEEEEE

das trifft wohl eher auf mich zu ;)

nino hat endlich einen spielgefährten
      ich weiß nicht genau wie ich vorgehen soll! und krieg es auch grad net hin die suchmaschine zu nutzen!

die zwei kabbeln sich die meiste zeit!
      wie weit soll ich sie gehen lassen?
      wie lange sollen sie "kämpfen" ß
      ich kann mir das net mir ansehen!
      sollte der kleine vorerst sein eigenes reich haben? (extra zimmer...)
      hilfe bitte schnell :( DANKE
      Man sagt immer, solange kein Blut fließt, soll man sie nicht trennen und nicht dazwischen gehen.
      Entspann dich und lass die beiden machen, sie müssen sich erst richtig kennen lernen und Nino will einfach klar stellen, dass er der Boss ist.
      Wichtig ist jetzt, dass du ihm zeigst, dass er noch immer deine Nr. 1 ist (ihn zuerst füttern, viel mit ihm schmusen und den kleinen eher weniger Beachtung schenken - auch wenns schwer fällt), wenn du jetzt dazwischen gehst und den armen kleinen Flauscheball beschützen willst, dann könnte Nino eifersüchtig reagieren.
      Trennen würde ich sie auch über Nacht nicht unbedingt, denn dann geht es morgen früh genau da weiter, wo es am Abend geendet ist. Nach jeder Trennung müssen sie sich von vorn wieder kennen lernen, dass verzögert eine Zusammenführung u.U. nur unnötig.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      kann deine angst gut verstehen. habe auch gerade eine zusammenführung hinter mir. details im thread "ist es richtig" unter allgemeines.

ich hatte solche angst um unseren kleinen anton, weil simba so viel größer und kräftiger ist. aber nach ein paar tagen waren die schlimmsten kloppereien vorbei und mittlerweile gehen sie gut miteinander um, auch wenn sie nicht schmusen und sich gegenseitig putzen. meine beiden sind allerdings freigänger und draußen können sie sich natürlich richtig austoben.

ich habe meine beiden die ersten paar nächte getrennt. nachdem anton aber überall protesthaufen verteilt hat, weil er nicht in sein gewohntes schlafzimmer (katzenzimmer - unser schlafzimmer ist und bleibt katzenfreie zone) durfte, habe ich sie dann doch zusammen gelassen. und es war völlig ok.

halte durch! die kloppereien sind normal und es ist wirklich so... fließt kein blut, lass sie mal machen. sie müssen halt ihre revierkämpfe ausfechten. toi, toi, toi, dass es schnell geht!
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Hi Nino
      Dein Nino will erstmal klar stellen wer der Boss ist,wenn das geklärt ist dann kehrt auch ruhe ein,die erfahrung haben wir zumindest gemacht.Das ganze kann sich mehrere wochen hin ziehen,denn würde Nino ihr richtig weh tuen wollen dann hätte er es schon gemacht,das ganze sieht oftmals schlimmer aus als es ist glaub mir.Du solltest natürlich Nino zeigen das er die Nr.eins ist damit er nicht eifersüchtig wird. Bei uns fliegen heute noch ab u wann die Fellknäule durch die gegend :whistle: aber das ist dann mehr spiel. Also, hab Geduld. Das wird schon :zustimm:
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      ich hatte die beiden heute nacht getrennt! das schien mir etwas zu gefährlich! ;)

also wenn der kleine schlät ist nino auch ganz ruhig! ich glaube auch, dass er ihm net wehtun will. wenn der "neue" z.b. an ninos näpfen ist, juckt nino das net! dann beschnuppert er ihn nur.

er hat im sogar schon am po geleckt ;) ist wohl ein gutes zeichen;)

danke für eure hilfe ;)