Neue Mäusschen

Neue Mäusschen

Hallo Leute,

nachdem ich mich jetz doch entschieden habe mich weiter um Farbmäuse zu kümmern, möchte ich mir von euch Rat holen wie ich das am besten mache.

Meine jetzige Maus Muffin (2 Jahre) lebt in einem 100x40x40 Aquarium und ich würde gern wissen ob ich mir 2 kleine weibchen dazu setzen könnte?

Wie alt sollten die kleinen sein? Worauf muss ich genau achten und was ist wenn Muffin die beiden nicht akzeptiert?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Micky
      Hallo!

Schön das du Muffin Gesellschaft holen willst :clap: ist das denn ein Böckchen?Hört sich so an.Weil Weibchen dürfen nur zu kastrierten Farbmäusen und Böcke zu Böcken geht auch nicht.

Sollen die dann im Aqua wohnen bleiben?Ist schon für 2 Mäuschen sehr eng,mit 3 wirds dann noch enger.Bzw.haben Aquas nicht grad eine optimale Belüftung in der Größe.Führt leicht zu Atemwegsinfekten.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      2 Mädchen wären sehr schön,da würde sich Muffin sicher freuen.Ich würd im umliegenden Tierheimen mal fragen ob die grad welche da haben.
      Wenn du eh einen Anbau machen würdest wär ein schöner Eigenbau noch besser,weil die Grundfläche sollte mindestens 100x50cm sein,damit die richtig flitzen können.In einem Eigenbau würde es sich auch besser regeln lassen,das die Belüftung besser ist.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten