Junge Katze mit alter Katze?

Junge Katze mit alter Katze?

Hallo,

eine Bekannte hat 2 Katzen die eine ist 3 Jahre und die andere 5 beide sind weiblich kastriert.Vor ca. 1-2 Monaten hab ich ihr ein "wildes" Katerchen gegeben.Er ist Zahm geworden und alles.Nun hat sie aber das Problem das die 3Jahre alte Katze vor dem kleinen Angst hat und sich nicht wehrt wenn der kleine mit ihr Spielen will .Was kann man da machen?Woran könnte das liegen?Die 3 Jahre alte Katze ist auch ein Findelkind gewesen und wurde mehr oder weniger von meiner Hündin großgezogen.Könnte das damit zusammenhängen?

Mfg

Kathl
      hallo..
      das problem hatte ich auch mit meiner zweiten mieze...mein großer ( 3 jahre) hatte anfangs auch angst vor der kleinen....
      ihr müsst etwas geduld mit den beiden haben da die eingewöhnungszeit sehr verschieden ist...bei dem einen geht es super schnell und bei dem anderen kann es auch schonmal länger dauern!
      habt geduld, ich bin mir sicher das die beiden sich bald anfreunden.
      ...Gebe alles auf was Du willst...aber nie Dich selbst!!!
      Hallo Kathl,

ich drücke ganz feste die Daumen, dass es klappt. Manchmal sind Zusammenführungen ein einziges Geduldspiel. Bei einigen klappt es auf Anhieb, bei anderen kann es unter Umständen Monate dauern. Aber wie gesagt, meine Daumen sind ganz feste gedrückt :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(