Unser kleines Katzenmädchen...

      Unser kleines Katzenmädchen...

      Also ich muss euch mal eben schilden was passiert ist.
      Wie manche evtl wissen haben wir vor einigen Monaten Leah aus den Tierheim geholt. Dort wie auch beim Tierarzt hat man uns bestätigt das es ein Mädchen ist. Meine Freundin war ganz glücklich. Nun hatte sie ein kleines Katzenmädchen der sie pinke Halsbänder anlegen kann. Und dann wär das Männlich-Weiblich-Verhältniss im Haus wieder hergestellt.
      Naja auf alle Fälle war ich mir in letzter Zeit nicht mehr so sicher und heute haben wir uns Leah mal genauer angeschaut und im Internet nach Vergleichsbildern (männlichen/weiblichen Katzen) gesucht und siehe da: Sie ist ein Er!!! :eek:
      Und die ganze Zeit haben wir ihn als "she" bezeichnet. Und nun hat er auch noch ein Mädchennamen. Ich frage mich ob wir den jetzt ändern sollen, er fängt ja nun schon langsam an dadrauf zu reagieren.
      Auf alle Fälle war meine Freundin ganz schön bedröppelt, nun sind es neben ihr doch nur männer im Haus.
      Ich hab mich nun auch gefragt ob die im Tierheim und beim Tierarzt das nicht sehen können, die sollten doch Profis sein.

      Also ich kann nur glücklich sein das man sich das Geschlecht von Menschenkindern noch nicht aussuchen kann. Sonst würde sie wenn wir uns für Kinder entscheiden zwei Mädchen wollen. :eek:

      Guido........................und Leo..................
      Na dann seid man froh, daß Er noch mit Euch redet *g* und nicht beleidigt ist.
      Spaß beseite, ich erwarte von angeblich erfahrenen Tierheimangestellten auch, daß sie Männlein von Weiblein unterscheiden können, aber verlassen würde ich mich immer nur auf meine eigenen Augen. :D

      Liebe Grüsse
      Clarance ;)

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Ändert den Namen einfach in etwa, was ähnlich klingt. Unser Kater hörte anfangs auch auf seinen Namen - mittlerweile hat er aber seinen Spitznamen weg und hört besser darauf. Die Fellis gewöhnen sich um... Du bist übrigens nicht der Erste, dem sowas passiert, ein Irrtum in der Form kommt tatsächlich öfter mal vor.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kater haben da wohl weniger Probleme mit... ich denke da an den Pink-Lady Aufkleber, den ich am Tag nach seiner Kastration in Aragorns Wuschelkragen fand.... :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich kenn das Problem auch.Mein freund hat mir zum jahrestag einen Kater geschenkt.. Ich ganz happy :biggrin:
      Mit meinem Freund über einen schon fast gestritten.. Ich dann zum Tierartz wegen der Impfung. Dort angekommen dachte ich : Macht deinem Freund ne Freude und nennst ihn Stinker, er hat ja bald eh irgendwelche Spitznamen ( immerhin noch besser wie Tadeus , denn gegen Spongebob und seine freunde ahbe ich ne tierische Abneigung und schorch ist auch doof) Dann kam es : Der Tierartz schaut in die Transportbox und meinte nur: zu 99,9% ein Mädchen !!!!! Sie ist dreifarbig und es gibt nur ganz selten dreifarbige Kater !!!!! Als er nachschaute dann die Gewissheit. Eindeutig ein Mädchen.. Jetzt schnell nen namen überlegen.... :think:Ich hab mich dann spontan für Lilly entschoeden und zu hause angekommen meinem Freund die freudige Nachricht mitgeteilt. (jetzt sind wir wenigstens in der Überzahl :smile:) Aber mein freund ruft trotzdem immer nus Stinker oder als mal Socke weil sie liebend gerne Socken klaut...
      Hallo
      Als ich mit Momo das erste mal beim TA war meinte er ob ich sicher sei das sie kein Kater wäre :eek: .Ihre Schnauze ist ein wenig eckig.Aber ein Blick nach hinten und die Sache war geklärt. :oops:
      Spätestens bei der Kastra fällt sowas denk ich auf.
      Als wir sie bekamen wurde sie Lucy gerufen ,(war uns zu brav)wir haben dann einfach nur noch Momo gerufen und mit Leckerli belohnt wenn sie drauf reagiert hat.
      Mal hört sie mehr mal weniger :D :angel:
      Lg Petzi
      Hallo Leute
      Also unsere Sammy war als wir sie bekamen auch ein Kater den wir auch eigentlich haben wollten,beim TA angekommen stellte der eindeutig fest......jo ein Mädchen :D heute ist Sammy schon 17 Monate jung und haben sie auch nie umgetauft,der Name passt einfach zu unerer Maus :D
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Was ich nur echt nicht verstehe ist, ich war die ganze Zeit etwas skeptisch, sogar beim ersten mal im Tierheim dachte ich eher das ist ein Kater aber ich dachte mir "Das sind schon Profis, die machen das den ganzen Tag" und als der Tierarzt es am gleichen Tag auch bestätigte hab ich den Gedanken fallen lassen. Solche Amateure.

      Naja wie dem auch sei, meine Freundin wollte zwar ein Mädchen aber da können wir nur hoffen das es bei unserem Nachwuchs irgent wann mal ein Mädchen gibt.
      Und ausserdem ist er immer noch die selbe Katze... ich mein Kater und wir haben ihn trotzdem lieb.
      Nur bevor ich mich zu einer dritten Katze überreden lasse will ich mein Aquarium und wir brauchen ein größeres Haus :biggrin:

      Aber die Idee mit dem Namen "Leo" ist super. Ich werde Amanda davon berichten wenn sie heim kommt. Zu mal Leo auch sehr gut passt, er ist ja schliesslich getiegert. Danke für den Tip!!

      Guido........................und Leo..................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelB“ ()

      Hallo,

      wie alt war denn Leah als ihr sie geholt habt?

      Ich hab mir auch ein 12 Wochen altes Kätzchen aus dem TH geholt. Und ich brauchte unbedingt ein Mädchen, da ich schon einen Kater hab, der seine Partnerin im August verloren hat. Man sieht das aber schon, ob es ein Bub oder eine Mädel ist. Da haben die im TH bei euch echt keine Ahnung gehabt.

      Aber Leo ist doch auch süß. Und übigens, meine Lucy liegt auch gern im Waschbecken wie euer Giudo..
      Als wir Tosca im Internet entdeckten, war sie dort mit ihrem Bruederchen abgebildet. Am Telefon sagt man uns jedenfalls, dass die schwarz-weisse ein Maedchen und die grau-weisse ein Junge ist. O.k. wir wollten eine schwarz-weisse und ein Maedchen, sonst haetten wir hier eine Kater WG. Das Bruderchen wurde ca. 2 Wochen spaeter als Tosca abgegeben, und welch eine Ueberraschung, das Bruederchen war ein Schwesterchen, wie sich beim TA-Besuch herausstellte :whistle:

      LG
      Luna

      P.S. Tosca hat es garantiert gewusst. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

      Ja also als wir ihn aus dem TH geholt haben war es auch so um die 12 Wochen alt. Ich kann mir vorstellen das die ihn nur los werden wollten.

      Ja, vom Badezimmer sind die beiden fasziniert, ich frag mich warum. Schließlich fliest überall Wasser. Wenn wir baden sitzt auch immer einer der beiden am Rand und spielt mit dem Schaum. :biggrin:

      Guido........................und Leo..................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelB“ ()

      dazu hab ich auch ne tolle Geschichte.

      Meinen Schwiegereltern ist vor einigen Jahren eine Katze zugelaufen und nachdem sich keiner gemeldet hat dem die Katze gehört sind sie halt dann auch zum TA gegangen zweckst Entwurmen und alle dem. Tierarzt sagte es ist ein Kater, und alle haben das geglaubt und mich für blöd verkauft weil ich sagte das es ne Kätzin wär. Tja einige Zeit später haben se selber gesehen das das ne Kätzin war denn der vermeintliche Kater hatte dann 4Babys bekommen :D

      Also ich denke das kommt öfter vor als uns lieb ist das die "Profis" männlein von weiblein nich unterscheiden können :wink:

      Grüßle