Ständiger Durchfall meiner Kitten

Ständiger Durchfall meiner Kitten

Hallo,
      ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
      Ich bin ein Katzenanfänger und ziemlich ängstlich, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
      Meine Kitten haben seit geraumer zeit Durchfall, mal mehr, mal weniger, erst fing meine Kessy an, was sich eigentlich ziemlich schnell wieder gelegt hat, sie hat vom TA Tabletten bekommen(TA meinte es wäre ein Virus) und die haben auch sehr gut angeschlagen und dann fing es vor einer Woche bei meiner Luna an, ich musste Sonntag Nacht sogar den TA anrufen(auch hier meinte der TA es wäre ein Virus) weil sie sich so schlimm Übergeben hat, sie hat daraufhin zwei Spritzen bekommen die auch kurze Zeit geholfen haben aber nach zwei Tagen bekam sie Durchfall, ohne Erbrechen aber Appetitlosigkeit, keinen Durst und nur am schlafen.
      Bin dann auch gleich wieder zum TA und wieder bekam sie zwei Spritzen die diesmal kaum geholfen haben, Luna hat fast gar nichts gefressen und noch weniger getrunken also bin ich heute wieder zum TA mit Kotprobe aber damit war alles in Ordnung, habe diesmal nur Spezielfutter mitbekommen und soll es beobachten.
      Kann mir vielleicht jemand weiter helfen???
      Bin über jede Antwort froh...

Liebe Grüße

Finja
      Herzlich Willkommen finja!

Oh jeh die armen Kleinen!
      Entwurmt sind sie sicher oder? ach ja-Kotprobe war in Ordnung.

Mmmmm ich kann Dir nicht weiterhelfen. Hoffe die profis kommen bald-ich schau mal ob ich einen erwische :wink:

Wie lange hast Du die Kitten schon?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Schau mal ins Gesundheitsforum und überlege, was du fütterst. Futter mit Zuckerzusätzen sortiere aus und stelle auf Futter ohne Zucker um. Katzenmilch oder sonstige Milch lass weg und gib nur Wasser. Leckerlis lass weg.

Gute Rezepte für Durchfallmiezen findest du im Gesundheitsforum.

Erste Hilfe bei Durchfall

Wir wünschen gute Besserung :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      :smile: Danke für deine Antwort..
      Ich habe die kleinen seid drei Wochen und nein, Entwurmt sind sie noch nicht, da sich das mit dem Durchfall und dem Erbrechen schon seid 14 Tagen hinzieht und da meinte der TA erstmal gesund werden lassen und dann die Wurmkur anfangen..
      Wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger...
      hi,

mein kater hatte auch letztens einen ziemlich üblen Virus hat auch kaum getrunken. Leider ist aber trinken extrem wichtig. Deshalb habe ich mir eine kleine Sprize besorgt und ihm immer wieder was eingeflöst. Ich war auch mehrmals bei meinem TA der hat Atibiotika gespritzt, nach zwei wochen war wieder alles ok. Wie alt sind deine Kitten? Denn je jünger desto anfälliger und gefährdeter sind sie.

Vielleicht gehst du mal in die Tierklinik die haben meisst andere möglichkeiten noch zu schauen. Die können sie auch stationär aufnehmen und infusionen geben.

Aber wichtig wirklich wichtig ist das Trinken!

Lg Andrea
      Ich füttere von Anfang an Royal Canin für Kitten und auch Nafu davon..Zur zeit halt Spezialfutter, wegen Durchfall aber irgendwie hilft alles nichts..
      Ach ja, mit dem saufen ist es auch so eine Sache, Leitungswasser pur ist ein absolutes "no go" für meine Kitten, habe es mit abgekochtem Wasser probiert,stilles Wasser gekauft, Regenwasser probiert und abgestandenes Wasser aber nein, das wollen sie auch nicht...
      Letztendlich habe ich es mit Kamillentee und nem kleinen Schuss Katzenmilch, das wollen sie oder Kamillentee pur, das mögen sie auch..
      Meine zwei Mäuse sind 15Wochen alt und wenn es wirklich nicht aufhört werde ich auch in die Tierklinik gehen, jetzt werde ich erstmal gucken wie das Futter anschlägt..Nach aussagen meines TA ist es nicht Lebensbedrohlich..Nur kann sie es sich auch nicht erklären warum und wieso es immer noch so ist, normalerweise hätten die Medikamente anschlagen müssen..Ich solle das Wochenende abwarten und wenn es schlimmer wird zum Notdienst gehen und ansonsten nächste Woche wieder zu ihr..

Danke für die guten Ratschläge... :smile:
      Wurden die Kitten auf Giardien getestet? Du kannst das auch selbst beim Labor einschicken. Das einzige wirklich gute Labor hierfür ist Barutzki.

Ich empfehle Dir auf Giardia und Hämolysierende E-Coli testen zu lassen. Ersteres wird mit Pabacur oder Metronidazol behandelt, zweiteres mit Baytril und Synulox gleichzeitig. Zuerst mal bitte das Trockenfutter weglassen. Mag sein daß der Kot dann noch flüssiger ist aber es macht keinen Sinn den Kot künstlich zu festigen denn es hat ja einen Grund warum es durchpfeift. Dann würde ich auf Hühnchen gegart udn Kartoffeln gestampft oder Hipp Babygläser Pute oder Huhn und Karotten ausweichen. Doesenfutter von Royal Canin ist mir nicht bekannt. Wichtig ist daß Du den Grund herausfindest warumd er Durchfall da ist. Also in die Apotheke, Kotröhrchen holen und dann schnell hierhin
      labor-freiburg.de/

schicken. Mit dem Ergebnis meldest Du Dich dann wieder - und zeigst es Deinem Vet. Häm. EColi kann nur Barutzki testen. Und die SIND lebensbedrohlich denn das Katz trocknet aus. Bitte ab und an das Nackenfell hochziehen - bleibt es stehen sind die Katzen ausgetrocknet und brauchen dringen eine Infusion. Bei so kleinen Hascherln geht das schnell an die Substanz!

Alles Gute

Jessica
      Klingt jetzt vielleicht etwas zu einfach, aber warte mal ab wie das Spezialfutter anschlägt.
      Bei uns war es z.B. so, dass der Kleine das Futter einfach nicht vertragen hat.
      Wir hatten Animonda benutzt und dann nachdem wir mal auf Shah umgestiegen sind, gemerkt, dass es offensichtlich daran lag. Schmusy und Miamor verträgt er auch ganz gut.
      Es hatte sich mit Wurmbefall überschnitten, deswegen haben wir es lange nicht gemerkt. Haben auch immer gerätselt woran es noch liegen könnte.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo..
      Ich glaube ich kann wieder aufatmen..
      Meine zwei süßen sind wieder auf dem weg der besserung..
      Sie trinken, haben hunger und was viel wichtiger ist, sie haben keinen durchfall mehr..
      Ich bin euch sehr dankbar für eure ratschläge und tips..

DAAAAAAAAAAAAANKE..

Liebe Grüße
      Finja
      Hallo..
      wollte mich eigentlich schon viel ehr melden aber irgendwie hat die Zeit gefehlt..
      Soweit geht es den beiden wieder gut..Gott sei dank..
      Wie gesagt,bin blutiger Anfänger was Katzen betrifft und mache mir bestimmt immer viel zu schnell Sorgen..
      Dann gibt es da auch immer wieder Leute die mir ne heiden Angst einjagen mit den Krankheiten die Katzen so bekommen können..
      Momentan sind meine zwei süssen irgendwie matt,sie essen und trinken zwar gut aber irgendwie sind die beiden ganz schön faul,spielen ja aber nur kurze Zeit und dann gehts wieder auf die Lieblingsdecke und dann wird ausdauernd geschlafen...Ist das normal??

Liebe grüße
      Finja
      Also meine sind im Moment auch nicht wirklich für irgendwas zu begeistern.
      Wobei ich auch schon gemerkt hab, dass die nachts teilweise richtig "randalieren". :wink:
      Sie dürfen nicht ins Schlafzimmer, deswegen kann ich es nur vermuten.
      Aber wundern würde es mich nicht, sind ja eigentlich eher nachtaktiv.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro