meine Lady ist die liebste Katze der Welt, den ganzen Tag artig, sie macht nix kaputt, benutzt ganz lieb das Katzenklo, ist schmusig wenn sie es möchte und und und ...
Also eine ganz, ganz liebe!!!
Aber sobald es dunkel wird, mutiert sie zur Kampf - Katze!!! Wir wohnen seit ca. 8 - 10 Wochen in einer neuen Wohnung - parterre - und Lady ist eine Wohnungskatze, in der frühreren Wohnung hatte ich einen Balkon, sie hatte keinen Kontakt zu fremden Katzen.
Jetzt seitdem wir halt parterre wohnen, bekommen wir fast jeden Abend in der Dunkelheit Besuch von dem Kater, der über uns wohnt.
Auch ein ganz lieber, steht vor der Küchentür(Küchenfenster, das bis auf den Boden geht) und mauzt ... tja, aber nun kommt es, die liebe Lady, die ja ansonsten wie schon oben geschrieben soooooooo lieb ist ... wird wahnsinnig ... ich erkenne meine Katze nicht wieder, fauchen ist noch harmlos ... es ist ein Geschrei in der ganzen Wohnung, das Fell ist dann doppelt so dick als sonst und nur mit meiner kräftgen Stimme kann ich sie dann aus der Küche herauskomplementieren, denn ansonsten würde es die ganze Nacht so weiter gehen bis der Kater verschwindet!!!
In der ersten Zeit bin Nachts fast zu Tode erschreckt, habe aber dann noch mehreren Nächten halt die Küchen- und Wohnzimmertür verschlossen, aber irgendwie finde ich es doof, denn so kommt Lady nicht mehr zum Klo und zum Futter ... das in Küche und Abstellraum steht!!!
Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen machen dürfen, wenn ja wie seid Ihr damit umgegangen???
Mit meinem Nachbarn habe ich schon gesprochen, aber der kann seinem Kater ja nicht verbieten draus zu gehen!!!
Vielen Dank
schon im voraus
Biggi und Lady
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schewa63“ ()

und ganz neu: Madame Dori..
Dann hast du wenigstens nachts ruhe.

bei Indoor Kitten sollte man immer eine zweite dazu holen