Yellow ist im Katzenhimmel...

      Hallo liebe User,

      mein Freund und ich hatten am 19.02.04 einen Kater namens Yellow aus dem Tierheim geholt. Das er aufgrund eines Lebertumors nicht lange leben würde, wussten wir von Anfang an!

      Zur Tagesordnung für uns gehörte es, ca. 3-4 am Tag die Bäche aufzuwischen, die er durch ein Nierenleiden immer irgendwo hinterließ :wink: Es gehörte wirklich dazu!

      In den letzten Tagen begann der kleine Kerl allerdings auch damit, sein großes Geschäft irgendwo in der Wohnung zu verrichten. Sofort ging es zum TA, damit wir hoffentlich schlimmeres ausschließen konnten.

      Eine Blutuntersuchung ergab, dass seine weißen Blutkörperchen bei 27.000 (!) lagen, normale Obergrenze bei Katzen ist 11.000! Das Röntgenbild zeigte noch schlimmeres: einen 5fach vergrößerten Magen, die Nieren sah man gar nicht mehr, der Darm war deformiert und der ganz Bauchraum voller Entzündungsflüssigkeit.

      Nichts, aber auch gar nichts ließ rein äußerlich diesen Zustand zu! Er sprang weiterhin auf Stühle und Bänke, trabte hinter meinem Freund her wie ein junger Gott, wenn es Katzenmilch gab und war schlichtweg die Nr. 1! Und dieses "Mannesbild" sollten wir einschläfern? Wir gingen in den Park, um uns Gedanken darüber zu machen. Nach aufgeworfenen Vorwürfen, warum wir es nicht früher entdeckt haben, entschlossen wir uns für das Einschläfern.

      Ich hatte das Gefühl zusammenzubrechen; als die Narkose gesetzt wurde, zitterte ich am ganzen Körper und wollte alles rückgängig machen. Als er dann 10 Minuten später durch die Narkose ruhig atmete wurde ich auch ruhiger. Wenig später war es ganz vorbei...

      Zuhause ließen wir seinen Kumpel Grisu an dem leeren Körbchen riechen. Heute morgen lief er durch die ganzen Räume und suchte seinen Freund. Natürlich nichts! Das zerreißt einem das Herz...Männerfreundschaft eben.

      Am Freitag fahren wir ins Tierheim und schauen mal nach einer Begleiterin für ihn, denn er kann wirklich nicht 8 Stunden am Tag alleine bleiben. So grausam das klingt, aber wir müssen daran denken!

      Yellow war das erste gemeinsame Haustier von meinem Freund und mir. Wir haben soooo viel Freude an ihm gehabt und hätten gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht...

      Er wird uns immer fehlen!

      LG Julia
      Es grüßt das Essener Kaninchen-Duo Nepumuk und Lullu, der schwarze Katzenteufel Grisu mit der Katzenhexe Luna und viele, viele Fische aus zwei Aquarien!
      HalloZaubermaus

      Das mit Yellow tut mir echt leid, aber ich denke ihr habt die richtige entscheidung getroffen. ich an eurer Stelle hätte genau so gehandelt denn es hilft ja nichts wenn er krank ist und darunter leidet. Klar dass es einem das Herz zereißt zu sehen dass sie eingeschläfert wird und dass der andere Kater jetzt alleine ist, aber die Entscheidung war richtig.

      Die idee eine Katze aus dem Tierheim zu holen finde ich klasse. Du hilfst den beiden, deine wird wieder einen Spielpartner haben und die andere ein schönes Leben.

      Ich hoffe es geht euch (dir, deinem Freund und natürlich deinem Kater) besser. Ich wünsch euch alles gute.

      Bis dann
      Hallo Julia,
      habe eure ganze Geschichte verfolgt und es tut mir wirklich sehr leid!
      Aber warscheinlich war es das Beste für Yellow und dich und es geht ihm jetzt viel besser.
      Du kannst aber wirklich stolz auf dich sein, dass du ihn mit dieser schweren Krankheit noch aus dem Tierheim geholt hast und ihm ein paar restliche schöne Monate bereitest hast. Sowas ist wirklich nicht alltäglich und deshalb etwas ganz besonderes-auch wenn Yellow euch Kopfzerbrechen und vielleicht auch etwas Ärger bereitet hat.
      Alle Leute die verzweifelt nach einem kleinen süßen Katzenbaby suchen, sollten sich darüber klar sein, dass auch die größer und vielleicht eines Tages krank werden und sich an dir ein Vorbild nehmen!!
      Alles Liebe,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

      selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

      kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hallo Zaubermaus,

      tut mir leid das es so gekommen ist. Mir kamen gerade die Tränen, bin da bisl empfindlich :sad:Ich fand das was ihr mit Yellow gemacht habt echt super und ich hoffe andere kommen vielleicht auch auf die Idee. Das es jetzt so schnell vorbei ging finde ich schade, aber sicher war es noch eine schöne Zeit für Yellow. Eure Entscheidung war gut, er hätte evtl. noch viel mehr leiden müssen und es war sicher super unangenehm für ihn, euch immer die Whg zu beschmutzen.

      Ich wünsch euch viel Kraft jetzt und viel Glück bei eurer Suche nach einer neuen Katze.

      LG bambam
      Hallo zusammen,

      vielen Dank für Eure tröstenden Worte! War wirklich nicht leicht gewesen und es ist leider so, dass es als Tierbesitzer einfach dazu gehört.

      Wie schon geschrieben, sind wir ins Tierheim und haben uns Luna als Gesellschaft für Grisu ausgesucht. Grisu hat schon angefangen zu maunzen, sobald nur einer von uns weg war. Gut, das langes Wochenende war.

      Luna kommt ursprünglich aus Andalusien, ist tricolor, zwei Jahre alt und noch sehr schreckhaft. Meist siegt aber zum Glück die Neugier!

      Wir hätten auch einen Persermischling nehmen können (schwarz/weiß, Fell wie EKH, nur die Gesichtsform fast wie ein Perser, keine extreme kurze Nase), aber der hat sich jedem an den Hals geschmissen, so dass ich mir keine Sorgen mache, dass er nicht unterkommt. Luna hingegen war sehr, sehr zurückhaltend. Aber wenn man einmal mit Schmusen angefangen hatte, durfte man nicht aufhören.

      Aber danke nochmal für Eure netten Worte und Eure Anteilnahme.

      LG Julia
      Es grüßt das Essener Kaninchen-Duo Nepumuk und Lullu, der schwarze Katzenteufel Grisu mit der Katzenhexe Luna und viele, viele Fische aus zwei Aquarien!