Haben meine kleinen Angst vor mir?

Haben meine kleinen Angst vor mir?

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frgae.

Seit ca. 6 Monaten habe ich 2 löwenköpfchen. Sie sind männchen und noch nicht kastriert (werden sie aber am Dienstag).
      Sie haben ein Freilaufgehege und ich lasse sie meist in Ruhe, halte sie also kaum usw.
      Sollte ich den einen doch hochnehmen müssen, z.b um ihn aus dem Gehege zu setzten haut er direkt ab wenn ich ihn hochnehmen will.

Sonst ist er sehr zutrulich und kommt zu mir, nur eben beim hochheben ist er scheu. Hat er vielleicht angst vor mir oder ist er es nur nicht gewöhnt?

Lieber Grüße, Vanilla
      Ok, dann bin ich ja beruhigt. Nehme sie ja auch nur hoch wenn es sein muss. aber mein anderer hase hält ganz brav und haut nicht ab.

@Mrs. Rabbit: also sie haben nen 1,40 meter breiten käfig und ein auslaufgehege in das sie rund um die uhr gehen können. wenn ich zuhause bin haben sie dann auslauf in der ganzen wohnung.
      Gefüttert werden sie mit viel heu und frischen sachen, auf trockenfutter verzichte ich fast ganz.

noch ne frage, wie habt ihr euren ninis den snackball beigebracht? hab ihn seit heute und es ihnen gezeigt, aber sie reagieren nicht wirklich drauf...
      Also meinen Kaninchen habe ich gezeigt das ich da was rein getan habe. Sie hatten von mir reine Kräuterpellets bekommen. Darauf fahren sie total ab. (bekommen sie aber nur als Leckerli hin und wieder) Und dann gezeigt das sie dem Ball rollen müssen damit da was raus kommt. Dann hatten die Kaninchen etwas geschüffelt und schon liefen sie mit dem Ball los. :D
      Meine hatten es ganz schnell drauf. :zustimm:

Können sie auch Tag und Nachts in den Auslauf?

Edit: Wie viele m² hat das Gehege?
      2 Kaninchen brauchen mindestens 4m² ,kleiner sollte es nicht sein...bei Rammler besser etwas größer... :wink:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

na ja,meine betteln immer darum auf den Arm zu dürfen dann drücken sie den Kopf an den Hals und wollen ewig rumgetragen werden.Sie stehen da und schaun uns an oder zupfen an der Hose.Oder sie springen auf den Schoß.Und sind ja nicht unsere ersten Hasen-zuvor wars auch so.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Du musst dir vorstellen, dass das Hochnehmen mit dem Packen eines Greifvogels zu vergleichen ist. Da Kaninchen Fluchttiere sind, reagieren sie dementsprechend ängstlich und das Hochnehmen sollte nur im äußersten Notfall erfolgen.
      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Oscar Wilde)

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~