rosa Halsband

rosa Halsband

Guten Morgen!

ich suche ein Welpenhalsband der besonderen Art, ich bin mir garnicht sicher, ob es sowas gibt...

Ich suche ein rosa Halsband, also nicht pink, sondern ganz zart rosa. Hunter und Koch haben momentan wunderschöne Rosas (Klick hier für mein Lieblingshunterhalsband), allerdings sind die zu groß.

Bei Hunter ist XS viel zu groß, das kann um den Bauch und nicht um den Hals passen, und für später werde ich Lederhalsbänder verwenden, und kein Nylon mehr.

Also, Breite maximal 0,7 cm, lieber 0,5, Länge 15 bis 25 cm (ungefähr), und weich sollte es sein.

Wisst ihr da vielleicht etwas oder jemanden? Irgendein rosa-geheim-Tipp?

Es fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, bis es überhaupt denkbar wäre. Aber ich möchte schonmal schauen...

Liebe Grüße
      Also mit diesen ganz kleinen Nylonhalsbändern habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Kiara hat sich immer daran gekratzt die erste Zeit, was ja normal ist und das Halsband hat sich total verzogen und ist immer enger geworden.... Nach 3 Tagen hab ich es weggeschmissen und ein Lederhalsband gekauft. Jetzt hat sie ein Nylon-Geschirr, wo sie sich nicht dran kratzt (Ist ja auch schon etwas älter jetzt :wink:), und da kommen wir wunderbar mit aus!

Was für einen Hund hast Du denn?? :smile:
      Huhu!

Ich habe noch keinen Welpen, und es wird wie gesagt noch seeeeeeeeeeehr lange dauern. Aber er wird sehr klein sein, und ich finde einfach kein Halsband, das ihm passen könnte :(

Danke schonmal für Deine Antwort.

Achja, bitte keine Pro-Contra-Diskussion, die gab es auch hier sicherlich schon oft genug ;) (geht jetzt nicht an Dich, sondern generell)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mausebande“ ()

HI

rosa... wie süß!!!!!! mein wuffi hat ein billiges aber total schönes babyblaues :D :D :D ich weiß eig. nicht wo du solch ein Minihalsband herbekommst, aber, wenn du nicht so genau auf geld schauen musst, würd ich mir ein Halsband maßanfertigen lassen (da gibds so links im internert, weiß aber ez keinen so direkt)

lg :D merci
      Wer den Köter nicht ehrt,
      ist den hund nicht wert
      Huhu!!

Puh, ich kenne ja einige Shops (wird ja nicht mein erster Hund sein), aber einer, der Nylonhalsbänder macht... mmmh... werd ich wohl explizit nach schauen müssen.

Später werde ich sowieso Leder verwenden, es ging mir nur um die Welpenzeit.

Am End wirds wohl tatsächlich das von hunter. irgendwann wirds bestimmt passen, wenn man es ganz klein stellt.

Liebe grüße
      Vielleicht mal im Zoohandel bei den Katzenleinen und -geschirren schauen, die sind oftmals kleiner als die für Hunde und es gibt sie auch oft in niedlichen Farben oder mit Strass usw.
      Ansonsten kann man (theoretisch) so ein Nylonhalsband ganz gut selbst einkürzen, Löcher sind ja eh meist keine drin, weil man dieses Stäbchen von dieser Schnalle (wenn es kein Klickverschluß ist) total easy durch das Gewebe durch stecken kann, egal wie eng oder weit man es eben brauch. Und wenn man dann ein zu langes Ende hat, muss man einfach ein Stück abschneiden, aber das Gewebe dann irgendwie einketteln und/oder in wachs eintauchen (wachs wird aber wohl nicht ewig halten) oder es vorsichtig mit einem Feuerzeug anschmoren.

Bei ebay könntest du vielleicht noch fündig werden, da habe ich mal für den Chihuahua einer Bekannten etwas gesucht. Und auch da kann man im Zweifelsfall auch mal bei den Katzen Halsbändern/-geschirren schauen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke