Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BorderFly“ ()
Sodbrennen bei Hunden?
-
-
Gras frisst der Hund wenn ihm praktisch übel ist.
Gras enthält Bitterstoffe und hilft das im Magen liegende besser zu verdauen.
Wenn Fly hustet oder würgt würde ich evtl zum Tierarzt gehen und mal schauen lassen, evtl hat er eine leichte Kehlkopfreizung oä.
Du kannst zum Stärken des Immunsystems ihm mal Honig geben.
Ansonsten kann das aber auch gut am Futter liegen.www.hundemix.de.vu -
-
-
Original von BorderFly
Können Hunde Sodbrennen haben?
Die Antwort auf diese Frage steht aber noch aus.
Ja Hunde können Sodbrennen haben, genau wie wir Menschen auch.
Äußern tut sich das durch Brechreiz, Erbrechen oder aber wenn der Hund sich ständig mit der Zunge die Schnauze leckt und dabei etwas unruhig wirkt.
Am Besten ist es aber, so etwas vom TA abchecken zu lassen, da er auch das passenden Medikament empfehlen kann, denn aus dem Wust von Medikamenten gegen Sodbrennen am Markt, findet sich eh keiner raus :wink:.
LG AndyMein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen. -
-
Original von Apologize
Man sagt ja immer wenn die Hunde übermäßig viel Graß fressen haben die was am Magen...is ihnen schlecht etc..
Das Gras löst im Hals einen Brechreiz aus...
Das stimmt so auch nicht ganz.
Die im Gras enthaltenen Bitterstoffe sorgen zum einen für die Beruhigung des Magens bzw. lösen den Brechreiz aus, wenn es im Magen nichts zu beruhigen gibt.
Es gibt aber auch Hunde (so wie meiner), die unterscheiden die Grassorten noch^^.
Eine Sorte nimmt er zu sich, wenn er unbedingt den Mageninhalt rückwärts bringen möchte und eine andere Sorte frisst er, als wenn er vor einem Salatbüfett steht :D.
Also es muss hier nicht zwangsläufig am Futter liegen, aber abchecken lassen würde ich das auf jeden Fall von einem TA.
LG AndyMein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0