Probleme beim allein sein

Probleme beim allein sein

Hallo,

unsere 2 und knapp 3 Jahre alten Hunde, (Schäferhund-Dobermann-Mischlinge, vermutlich) Rocky und Laila, machen seit längerem Probleme beim alleine bleiben.
      Da wir die beiden ja seit sie 8 Wochen alt waren haben, haben wir ihnen auch das allein sein antrainiert, und wir hatten nie ein problem damit. Seit ca. einem Jahr haben wir massive Probleme damit. Es fing an damit das sie alle möglichen Einrichtungsgegenstände angebissen haben, vom Türstock über die Komode bis hin zu den Schuhen. Das hat sich jetzt gelegt, dafür bellen und jaulen sie in unserer Abwesenheit. Was natürlich die anderen Hausbewohner auserordentlich freut.

Wir haben es schon versucht mit vor dem weggehen gassi gehen, während unserer abwesenheit musik laufen lassen, spielzeug anbieten, wir ignorieren sie wenn wir gehen und auch wenn wir kommen, also so wie man es immer liest, tun wir so als wäre es das normalste der welt.
      Aber nichts hilft!
      Ich verstehe auch nicht warum das auf einmal ist, zuvor hatten wir NIE probleme mit dem alleine lassen! Wir vermuten dass die kinder die neu eingezogen sind sie in unserer abwesenheit ärgern, das machen sie ja auch wenn sie im garten sind, allerdings fehlen halt die beweise.

Ich hoffe jemand hier weiß noch rat, weil es so nicht weiter gehen kann, wir haben, verständlicherweise, schon ziemlich ärger mit den anderen Hausparteien, und wollen aber die hunde natürlich nicht hergeben, leider können wir sie halt auch nicht überall mit hin nehmen.

liebe grüße,
      angie
      mhh..hallo erstmal..
      wie meinst du das denn damit, das die kinder die hunde ärgern??
      sind deine hunde im garten, und kommen die kinder an den zaun oder wie?
      egal wie, ich würd der sache mal auf den grund gehen an deiner stelle.. ich sehe das als naheliegensten grund, wieso sollten denn auch deine hunde auf einmal scheinbar grundlos probleme mit dem allein sein haben..?
      hast du eine webcam oder so? wenn ja richte diese dochmal dorthin, wo die kinder in kontakt mit den hunden kommen können, also zB vor der balkontür, ich würd dort die cam auf euren gartenzaun richten und eine aufnahme startet befor du aus dem haus gehst...

liebe grüsse
      ..........
      Nein, also es ist so dass die besagten kinder im gleichen haus wohnen, in der wohnung über uns, was sie genau machen wenn wir nicht da sind, wissen wir natürlich nicht, Leider. Ich vermute, dass sie es genau so machen wie bei der unteren Mieterin die einen Hund hatte, gegen die Türe treten, klingeln, rein-"bellen" und -"jaulen", ect.
      Wenn die Hunde im Garten sind bespritzen sie sie mit wasser oder werfen schnee nach ihnen, schreien ihnen, bespucken sie, werfen mit bällen nach ihnen und lauter solche mätzchen. Der Mutter geht das gelinde gesagt meilenweit am Allerwertesten vorbei, sie meinte ich müsste die Kinder halt dann schimpfen und dass sie da schon einen "härteren Umgangston" vertragen können. Als ob es meine Aufgabe wäre ihre Kinder zu erziehen.
      Jedenfalls verstehe ich ja dass es die anderen Parteien nervt, weil die ja auch nichts dafür können, allerdings sehen sie halt auch nicht ein dass wir mehr oder weniger zumindest informationen brauchen ob unsere weiteren bemühungen funktionieren oder eben nicht. Alles was von ihnen kommt sind Zettelchen auf denen steht wir sollen uns gefälligst um unsere Hunde kümmern.
      Ich muss dazu sagen dass die Hunde eigentlich eh seltener allein sind, ca. 3-4 mal die Woche und dann auch höchstens für 2 Stunden, alles was darüber hinausgeht sind definitiv ausnahmen.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll!
      Ich würde der Mutter dieser unerzogenen Bälger klipp und klar sagen, dass das so nicht geht! Nur weil es sich hier "bloß um Tiere" handelt braucht man sich solche Schickane lange nicht gefallen lassen.
      Wenn ich sowas lese, wie Du es hier beschreibst, könnte ich platzten! Was ist das bitte für asoziales Gesindel! Kein Niveau, kein Anstand, keine Erziehung. Ich würde mit den anderen Mietern sprechen und ihnen erklären, dass die Hunde nur darum bellen, weil die Kinder sie ärgern. Sprich: DAs Du nichts dafür kannst. Ok, wenn die in diesem Haus alle so dämlich sind, werden die wohl kein Verständnis haben. Ich kenne eure Situation nicht - aber im Ernstfall würde icih mir überlegen, auszuziehen. Wenn einer meine Hunde so angehen würde... ne Du, der würde das nicht überleben.
      Mit den Kindern würde ich in der TAt ein sehr strenges, scharfes Wort sprechen, wenn die Kuh von Mutter zu blöde ist, ihre Kids anständig zu erziehen.
      Ich würde die Kinder ganz hart fragen, ob es ihnen gefallen würde, wenn Du dasselbe mit ihnen machst. Dabei wäre ich in keinster WEise sanft oder nett.
      Es gibt Grenzen. Und selbst der blödeste Assi muss mal gezeigt bekommen, dass er mit seinem assi benehmen nicht auch noch durchkommt.

GRuß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      kann mich Thora nur anschliessen und gebe dir genau den gleichen tip suche dir eine andere wohnung denn was bitte is das für eine mutter die dir ihre erziehung überlässt boah da werd ich stinkig bin selber mutter und habe nen hund aber sowas habe ich noch nie erlebt.
      schreibe zettelchen zurück mit den worten das sie ihre blagen( tschuldige das wort aber mehr sind das für mich nich) erstmal erziehen soll und erkläre den nachbarn diese situation
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      :angry: :angry: das macht mich auch richtig sauer sowas...

gegen die Türe treten, klingeln, rein-"bellen" und -"jaulen", ect.

Wenn du Beweise dafür liefern könntest, vlt dass die kinder das sogar bei dir machen, würd ich mich mal an die polizei wenden oder so..
      ich kenn mich damit zwar nicht wirklich aus, aber das geht doch nicht dass gegen die tür getreten wird!!!

Wenn die Hunde im Garten sind bespritzen sie sie mit wasser oder werfen schnee nach ihnen, schreien ihnen, bespucken sie, werfen mit bällen nach ihnen und lauter solche mätzchen.

Boaaaah wenn ich das gesehen hätte ich hätt den Kindern so eine in den Arsch getreten GRRRR sagmal haaallooo gehts noch?!
      Gibts keine Gesetzte, dass fremde Tiere auf Privatgrundstück nicht belästigt werden dürfen??? Das ist ja schon "Sach"beschädigung
      ..........
      Hmm.. ich würde evtll. Tür und Zaun abmontieren... :silenced:

Bei uns haben 14jährige gegen die Tür getreten und "gebellt"...
      Naja Tür aufgemacht, Hunde drinn gelassen, den Jungs schön mal eine "reingehaun" und tür zu... ohne Kommentar...
      Siehe da.. himmlische Ruhe - bis die böller wieder an die kinder verschleudert werden. Aber ich habe kein Problem diese Methode zu wiederholen. :whistle:
      Wir ziehen da auch aus, wenn unser Haus nächstes Jahr fertig wird (fangen erst im Frühjahr an zu bauen). :wink:
      Das mit den Beweisen ist halt so eine sache, selbst wenn ich drin ne Cam oder ein Tonband mitlaufen lasse, beweist das nicht wer das dann war, da ja bei uns auch tag und nach die haustüre offen steht.

Die Kinder zeigen sich da recht unbeschwert, als ich die zwei da runtergemacht hab wegen dem bespucken waren sie zwar kurzzeitig kleinlaut, aber hat nicht lange geholfen. Ich habe ihnen ins gesicht gesagt das ich nicht garantieren kann dass die hunde dann nicht vielleicht doch mal beißen und sie dann bestimmt nicht zu mir kommen bräuchten.

Auf die Frage was das für asoziales Gesinde ist: Die sind erst ein jahr nachdem wir eingezogen sind wieder aufgetaucht und waren im Gefängnis zwecks diversten Drogendelikten und Dealerei. Und die die unter uns wohnen, und sich eben andauernd beschweren sind bzgl. dessen auch kein unbeschriebenes Blatt.

LG
      Angie
      Original von Freesoul

Auf die Frage was das für asoziales Gesinde ist: Die sind erst ein jahr nachdem wir eingezogen sind wieder aufgetaucht und waren im Gefängnis zwecks diversten Drogendelikten und Dealerei. Und die die unter uns wohnen, und sich eben andauernd beschweren sind bzgl. dessen auch kein unbeschriebenes Blatt.

LG
      Angie

Na, dann befindest Du Dich in bester Gesellschaft. :eek: Aber kann man gerade bei solchen Leuten nicht Druck mit der Polizei machen? Ich wundere mich auch ein wenig, dass das Jugendamt sich nicht bissal kümmert - ok, die hätten wahrscheinlich viel zu tun. Allerdings würde den Kids eine anständige Betreuung vielleicht helfen. Wie alt sind die Bengel denn, wenn ich mal fragen darf?

Ich glaube übrigens, dass sich Dein Problem mit der Bellerei von alleine wieder gibt, wenn die Hunde in eine andere Umgebung kommen.

gruß Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

RE: Probleme beim allein sein

Hallo,
      wie ich lese hast du ja bei den Kindern null Chance, nur wenn du diese Situation so läßt können einem deine Hunde nur Leid tun, denn sie werden gestört dadurch. Kannst du sie vielleicht solange ihr da wohnt woanders unterbringen wenn sie allein sein müssen. Wir hatten das Problem mit einem Kuvasz. Wenn wir nicht da waren kam er in den Auslauf und wir merkten es weil er nur zu einem Kind aggressiv wurde, eigentlich mochte er Kinder. Mein Mann hat sich dann mal versteckt und es beobachtet, dieses Kind schlug immer laut mit einer Stange an den Zaun und schmiß Steine, das haben wir auch kurz und herzhaft erledigt, als der Junge nicht damit rechnete kamen wir wieder und machten den Auslauf auf. Der Junge erstarrte, aber da wir unsere Hunde kennen und im Griff haben passierte außer einmal kräftig die Meinung sagen nichts(knurren) dafür konnte ein anderes Kind ihn streicheln, hatten wir extra mitgebracht. Dieser Junge war geheilt für alle Zeiten.
      Viele Grüsse
      Susanne