Mein lieber Ricky (+ 20.11.07)

      Mein lieber Ricky (+ 20.11.07)

      Gestern ist mein geliebtes Zwergwidder-Kaninchen "Ricky" ganz plötzlich und völlig unerwartet,im Alter von gerademal 4 jahren gestorben,und ich habe seine letzten Zuckungen gesehen.Ich bin etwas froh das ich es aber nicht gesehen hatte,als er sich dann nicht mehr bewegte,weil meine mutter da mit ihm alleine war.
      Wir merkten schon bevor er starb das mit ihm was nicht stimmt.Meine mutter wollte gestern mit ihm zu Tierarzt,um die zu lang gewordenen Zähne von ihm abknipsen zu lassen,und wir bemerkten das er nichts,oder nicht viel gegessen,und auch nicht viel gekotet hatte.Er lag auch ziemlich antriebslos und desinteressiert da.Also ging meine mutter nicht nur wegen den Zähnen,sondern auch wegen einer möglichen Krankheit mit ihm zum Arzt.Als sie dort ankam berichtete siedem tierarzt was uns bei Ricky so aufgefallen war,doch der Tierarzt knipste ihm nur die Zähne ab,und schaute sich meinen hasen nicht mal richtig an.Er meinte das es an den zu langen zähnen lag,das mein Hase so komisch drauf war.Doch als meine mutter wieder mit ihm zurück kam,wollte er sich nicht mehr in den Käfig tun lassen,und als ihn meine mutter dann einfach reintat,lag er da halbtot und sein herz raste wie wild.meine mutter hatte mich ins zimmer gerufen damit ich mir mein kaninchen mal anschaue,weil meiner Mutter immer mehr bewusst wurde,das mit ihm etwas nicht stimmt.und als ich an seinem Käfig stand und sein Herz so arg raste,rief ich total ängstlich zu meiner Mutter:"mit ihm stimmt was nicht.geh nochmal zum Tierarzt!!" Und in dem Moment überschlug der Ricky sich,und da habe ich so angefangen zu heulen und mir war klar,das schafft er nicht.ich rief zu meiner mutter das er sich überschlagen hat,und sie kam dann sofort ins zimmerund meinte das sie nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen wird.Als sie ihn hochnahm um ihn wieder in die Transportbox zu tun,schrie er leicht.Ich denke mal er hatte starke Schmerzen.Als meine mutter sich dann die Jacke anzog,überschlug er sich in der transportbox auch wieder,und dann wurde es immer heftiger.Meine Mutter beeilte sich dann und ging mit ihm die Wohnungstür raus.kurz darauf kam sie wieder rein und mir war klar das mein Hase nicht mehr lebt,denn so schnell konnte sie nicht beim Tierarzt gewesen sein,und vergessen hatte sie auch nichts.Sie sagte dann auch zu mir das sie denkt,das er jetzt Tot ist.ich schaute ihn mir an um zu gucken ob sein Herz vielleicht doch noch schlägt,aber da war nichts mehr.ich war Fix und Fertig mit den Nerven.Zumal ich seit ca.2 jahren nicht mehr so in seine Nähe,oder ihn streicheln konnte,da sich damals rausstellte das ich eine Hasenallergie habe.und jetzt,kurz bevor ich mich impfen lassen wollte,ist er einfach so gestorben,und mir tut es so leid das ich mich seit den letzten jahren nicht mehr richtig um ihn kümmern konnte,und dadurch auch kaum noch zeit mit ihm verbracht hatte.Er war Mein erster eigener Hase.Wir hatten vor ihm schon 4 gehabt,aber die gehörten nie mir alleine.Die Tode von den Hasen zu verkraften war schon schlimm genug,aber wenn man seinen eigenen hasen verliert,er noch so jung war,und völlig unerwartet stirbt,is das noch viel schlimmer.
      Ich hatte ihn soooo lieb und jetzt ist er einfach so von uns gegangen.
      Er war so süss :cry:
      Heute Mittag werden Ich,meine mutter,und mein Onkel ihn Beerdigen.Ich hoffe ich schaffe das irgendwie.
      Der Grund für seinen Tod war vermutlich ein angeborener Herzfehler...
      Wenn er den nicht gehabt hätte,wäre er bestimmt älter geworden.

      Die zeit ohne ihn wird hart.Ich vermisse ihn wirklich total :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Ricky ich werde dich nie vergessen.
      Du bleibst für immer in meinem Herzen mein Schatz.
      Du warst ein sehr lieber und süsser Hase,und die Zeit die ich mit dir verbringen konnte war sehr schön.Es tut mir sehr leid das ich mich seit längerem nicht mehr so richtig um kümmern konnte.Ich wünschte ich hätte niemals diese Allergie bekommen. :sad:
      Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist.

      Ich muss jetzt Abschied von dir nehmen,leider!
      Ich hätte es dir gewünscht noch etwas Älter zu werden,aber leider hat es nicht sollen sein.
      Ich hab dich sehr lieb und werde dich wirklich niemals vergessen..........

      Ein letzter Gruss!
      Janine
      Ricky ich vermisse dich sooo sehr,und werde immer an dich denken :cry: :cry: :cry:
      Hallo Xeni!

      Ich danke dir für deinen Willkommensgruss,deinem Mitgefühl,und für deine lieben Worte.
      Das ist wirklich sehr nett :smile:

      Heute wird der Ricky ja begraben.
      Aber,ich schaffe es nicht dabei zu sein.Das halte ich nicht aus.
      Deshalb machen meine Mutter und mein Onkel das nun alleine.Ich wäre gerne dabei gewesen um ihm die letzte Ehre zu erweisen..... :sad:
      Aber,ich kann ihn ja da wo er dann liegt auch besuchen wenn ich soweit bin.

      Is alles so schwer im Moment.... :cry:

      Traurige Grüsse!
      blackrose
      Ricky ich vermisse dich sooo sehr,und werde immer an dich denken :cry: :cry: :cry:
      Hallo blackrose,

      Mein Herzlichstes Beileid! Ich weiß, wie schlimm es ist ein geliebtes Tier zu verlieren... Vorallem wenn es noch gar nicht hätte sein müssen!
      Ich wünsche dir alles alles gute und du schaffst es schon drüber hinweg zu kommen! Jetzt, geht es ihm gut und dein Häschen würde bestimmt nicht wollen das es dir jetzt schlechter geht!
      Und mach dir bitte keine Vorwürfe! Du konntest es dir ja nicht aussuchen ob du jetzt eine Allergie bekommst- oder nicht!
      Lass dich nicht unterkriegen :sad:

      Liebe Grüße,

      Juli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JuLi-J“ ()