leckenede katze

leckenede katze

hallo zusammen...

im juni habe ich mir eine zweite spielgefährtin für Kevin "bkh - Kater" geholt.
      Die beiden verstanden sich auf anhieb prima, nur habe ich ein etwas "nerviges" Problemchen: immer wenn meine kleine kimba zu mir kommt zum schmusen leckt sie ununterbrochen an meine hände oder sogar in meinen gesicht rum, wenn ich sie wegschiebe kommt sie sofort wieder angesprungen und fängt an zu lecken wie ein hund *gg* ich habe mir schonmal gedacht das dass vielleicht sein könnte das sie zu früh von ihrer mama weggekommen ist oder so, denn als ich sie bekommen habe war sie knapp 6 wochen alt. ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ratschläge oder tipps geben könntet..
      ...Gebe alles auf was Du willst...aber nie Dich selbst!!!

RE: leckenede katze

Hallo Ricarda,

ich kenne das Problem auch und weiß leider keine Lösung . Unsere Honey macht das erst, seitdem sie kastriert wurde. Wir bekamen sie mit 14 Wochen, also daran kann es nicht liegen. Ihre beiden Brüder, die wir ebenfalls haben, machen das überhaupt nicht. Sie schleckt mich wie ein Hund ständig ab (im Gesicht, Hals, Hände). Bin mal gespannt, ob jemand dafür eine Lösung parat hat :biggrin:

Aber sie hat auch noch andere Gewohnheiten von einem Hund: Schuhe durch die Gegend schleppen und kaputt machen, Kartons zerreißen usw. Sie ist ein richtiges Teufelchen!

Liebe Grüße
      LG

Paula

RE: leckenede katze

natürlich mit 6 wochen wundert mich das nicht wirklich ich habe zur zeit 6 kleine im alter von 7 wochen zum einen denk ich sicher is es zu früh sie von der mama weg zu nehmen zum anderen sie lecken meistens wegen dem salz den du vom schwitzen automatisch auf der haut hast.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Sandy ist schon 15 1/2 und wäscht mir immer noch die Arme oder knabbert auch an meinen Haaren :D

Ich hab das nie aus ihr rausbekommen und nun lass ich sie eben.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Vielleicht schmeckt Ihr Deine Gesichtscreme? :D Ich bin mir nicht so sicher, ob das eine Verhaltensstörung ist, weil sie zu früh von ihrer Mama wegkam. Aber ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Wahrscheinlich musst Du sie beharrlich wegsetzen und NEIN sagen, bis sie kapiert, dass das unerwünscht ist. Und ihr gleichzeitig eine andere Art anbieten, Dir ihre Liebe zu zeigen, denn das war mein erster Gedanke, als ich das las: Sie liebt Dich. Wenn alles nichts hilft, gibt's nur noch den Gang zum Arzt. Es gibt ja welche, die sich mit verhaltensmedizinischen oder -therapeuthischen Sachen auskennen. Da kannst Du Dich ja mal umhören.
      Sam putzt mir auch manchmal in einer Anwandlung von unendlicher Liebe (oder will er Futter?) die Haare. Ich kann die mir dan gerade wieder waschen, weil er das Styling nicht so hinkriegt... :wink:
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )