Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum....
-
-
Wenn die Tiere aus dem Ständer trinken macht nichts -wir haben seit 15 Jahren einen Ständer ,aus demTiere Trinken. Einpaar einzelne abgefressene Nadeln macht auch nichts-selbst den kaninchen nicht,denn im Wald fressen sie auch mal Tannenäste an.HAlt nicht en Masse irgendeinem Tier als Futter aufzwängen-dann gäbs vielleicht Reationen.Auch Menschen können aus den weichen Trieben Sirup kochen. @ Hummel :wink:sollen wir dir jetzt Daumen drücken,dass ihr nie ein HAus bekommtoder dass dein mann eine anderen Geschmack bekommt?There is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
Wir wurden angenehm überrascht von unserem Simba bezüglich unserer Weihnachtspyramide. Wir haben eine 1,25m hohe Weihnachtspyramide und da dreht sich ja was drin und wir haben wirklich befürchtet das wenn wir das Teil aufbauen, unser Katerchen glaubt er wäre im Katzenspielzeugparadies
Nun was soll ich sagen, die Pyramide steht seit letzten Sonntag er hat es natürlich neugierig beäugt wollte es auch näher 'untersuchen' aber nach ein paar lauten NEIN'S ignoriert er beleidigt unser 'Prachstück'. Aber mal sehen vielleicht wartet er auch einfach nur auf eine richtig gute Gelegenheit um zu sehen wie man das Teil auf die Schnelle wieder abbauen kann ..... aber bisher können wir echt nicht meckern. Er ist ein kleiner verspielter 9Monate alter Kater und ich habe wirklich damit gerechnet das wir die Pyramide nicht stehen lassen können. Seitdem er auch raus darf tobt er sich aber auch richtig gut draussen aus und das macht natürlich auch schon viel aus.
Das wir die Kerzen nur anzünden und brennen lassen wenn wir dabei sitzen muss ich sicher nicht erwähnen!Salü - ChristelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SIMBA“ ()
-
Tannenbaum, aber selbstverständlich gehört doch dazu. Dübel in die Wand Öse rein, Sehne spannen am Baum festbinden. Dann kann er nicht umfallen. Statt Glaskugeln einfach Strohsterne, Papiersterne, Hexentreppe, Trockenobst, Äpfel und Holzschmuck. Fertig. Kerzen natürlich aus, damit keine Miez unbeobachtet am Kabel knabbert und das fliegen lernt.
Letzes Jahr ist nur die Spitze draufgegangen, aber die gefiel mir sowieso nicht mehr.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
bei uns hat im ersten jahr ne blumenspritze geholfen habe nicht auf meinen baum verzichtet.nur ein wenig zeit investiert.miezen beobachten haben sie sich unter den baum gelegt ist nichts passiert,haben sie gespielt gabs ne wasserladung.aber so das die nicht sehen das ich das war sondern denken das ist der baum bzw die kugeln und deko.man glaubt es kaum es hat funktioniert.die ignorieren den baum als spielzeug wasser ist aber lecker und als schlafplatz ist er auch ok aber kein spielzeug mehr.war ich sehr erleichtert,wegen der verletzungsgefahr(lametta,auch ungiftiges verursacht aber trotzdem darmverschluss auf grund der länge(,genau wie luftballons) und kugeln)
-
@fellini diese Fiberglasfasern (wie bei den 80er Jahre Ufo-Lampen) sind zwischen den künstlichen Tannennadeln. Dort wo ein echter Baum im Christbaumständer steckt hat dieser einen Motor mit Farbwechselscheibe.
So glimmern die "Nadeln" in blau-rot-grün-türkis-weiß usw."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
wir haben von Anfang an nicht auf den Baum verzichtet. Der gehört doch irgendwie zu Weihnachten wie Lebkuchen und Nüsse......
Allerdings haben wir den Baum bereits 3 Tage vorher ohne irgendwelchen Schmuck aufgestellt, so dass Neele gefahrlos überall schnuppern konnte.
Dann haben wir ihn geschmückt. Weil er ja schon länger da war, war er gar nicht mehr so interessant. Lametta haben wir weggelassen. Finden wir ohnehin nicht so toll. Die Kugeln haben wir nicht ganz nach unten gehängt, sondern nur Teile, die nicht kaputt gehen..........
hat immer prima geklappt. -
Auch wir hatten letztes Jahr endlich einen Baum - das lag in den Vorjahren aber eher an meinem bockigen Gatten als an den friedlichen Katzen, dass wir keinen hatten.....
Ich habe auch Kunststoffkugeln für die unteren Äste, oben hängt ein kleiner Teil aus Omis Erbschaft (tatsächlich!) und statt Lametta (find ich eh potthässlich) wird um den Baum eine Kette aus kleinen farbig passenden Perlen gewickelt. Hübsch, ungefährlich, katzensicher. Dazu wird der Baum auf einer Box aufgestellt, die im Wohnzimmer steht und damit fängt er erst bei einer Höhe von ca. 1.20 überhaupt erst an.
Mich halten unsere Fellis da von nichts ab."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
-
hallo....
also wir hatten letztes jahr auch einen Tannenbaum und hatten überhaupt keine Probleme...!
Wir haben zwar den Baum unter und oben mit einem Draht an den Heizungsrohren angebunden :biggrin:, damit er garnicht erst umfallen kann, passiert ist aber sonst auch nichts!
Die Kugeln haben wir etwas höher gehängt und immer gleich gemeckert wenn sie ran gehen wollten!
Die katze meiner Mutter allerdings ist am Baum hochgesprungen und hat den ganzen Baum umgekippt und hat sich leider auch eine Scherbe einer kaputt gegangenen Kugen in den Fuß getreten zum glück war es laut ihrem TA nicht so schlimm....
Ich werde mir dieses jahr wieder einen hinstellen, ich finde das gehört einfach dazu, ich lege übrigends immer folie uner den Baum das knistern wenn sie drauf rum laufen mögen meine beiden nicht so sehr gerne......
liebe grüße
franzi -
@binabina
Klasse! Ein Baum im Knast!
Und die Katzen versuchen nicht, sich durch die Stäbe zu quetschen? -
-
Hallo,
eine Bekannte von mir hat auch 2 Kater,
Diese sind letztes Jahr auf den Weihnachtsbaum gesprungen,
haben mit den Kugeln gespielt und es gab eine riesen Schweinerrei auf dem Boden!^^ Ich würde entweder einen künstlichen Baum hinstellen , Kugeln und Lametta lieber weiter oben schmücken und vorallem immer ein Auge drauf
halten
Ich selbst hab auch eine Persakatze und auch dieses Weihnachten das erste mal seid ich sie habe wieder einen Baum .. Ich hoffe mal das geht gut!!;)
Drücke euch auch die Daumen und niemals für längere Zeit den Baum unbeaufsichtigt lassen!!^^
LG -
-
Wir haben einen Katzen sicheren Baumständer. Es ist ein 10 l Eimer voll mit Beton selbst gebastellt. Das hat noch keine Katze umgekippt. Und unten hängen Katzensichere Plastikkugeln.
Habe heute bei ebay was gefunden:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MESE:IT&ih=022Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0