Gebärmutter

Hilfe liebe Meerschweinchenfreunde,

nun hat eines meiner verbliebenden vier schweinen etwas an der Gebärmutter und wird morgen früh operiert... generell stehen die Chancen für eine solche OP nicht gut.
      Meine Kleine uriniert ganz blutig und verliert dabei auch ziemlich viel Blut.

Kennt jemand von euch die Problematik? Hat jemand dort Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen kann?

Verzweifelte Grüße
      Ein Pferd ohne Reiter, bleibt ein Pferd.
      Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
      Hey.
      tut mir leid, dass dein Meeris so krank ist. Wie ist denn die OP verlaufen?

Ich kenne Gebärmutterprobleme nur in Form von Krebs. Und das endet ja meistens tödlich.
      Ist es denn eine Entzündung? Ich würde mal darauf tippen wegen dem Blut. Konnte denn mit Medis nichts gemacht werden?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Hallo Shelly,

danke für deine Antwort!
      Die OP hat sie gestern gott sei Dank gut überstanden!
      Der Tierarzt hat einen 6x4cm großen Tumor herausgeschnitten! Das muss man sich mal vorstellen!
      Sie wiegt jetzt 170 gramm weniger...

Bisher isst sie auch schon wieder gut *weiterhoff*

LG,
      Doro
      Ah ein vertrautes Gesicht!
      Wie schön, dass du antwortest!

Sie hat - wider meiner Erwartungen - nicht abgenommen, heute Abend fahre ich nochmal zum Wiegen. Ansonsten geht es ihr prima *puh*

Wie geht es deinen Lieben?
      Das hört sich doch super an. Da hat die kleine Maus dir aber nen großes Schrecken eingejagt. :sad: Der Tumor war aber auch echt groß :eek:

Meinen Monstern gehts super, sind alle frech wie eh und je :D. Tammy hatte vor ein paar Wochen eine schwere Mittelohrentzündung, hat aber alles gut überstanden und ist wieder fit.
      Hab ja auch süße Schweinchen, da müssen die Bilder ja süß sein :lol: :D

Die Mittelohrentzündung äußerte sich mit ständigem Kopfschiefhalten. Hatte mich richtig erschrocken, als er morgens da so saß. Bin auch sofort zum TA, der konnte aber nichts sehn (beim TA hielt Tammy den Kopf natürlich gerade :rolleyes:) und hat uns nur was pflanzliches mitgegeben. Nach 2 Tagen bin ich aber nochmal hin und wollte ein Antibiotikum, da es noch schlimmer wurde. Nach ca. 4 Tagen merkte man deutlich eine Besserung und nun ist er wieder ganz der Alte. :dance:
      puh, gott sei dank, das hört sich auch mittelmäßig gefährlich an!

Am meisten Angst habe ich immer vor einer Lungenentzündung wenn ich auf dem weg zum TA bin... lege schon immer ein Körnerkissen mit in den Transportkorb rein...

Klar müssen die süß sein ;-))