Muffin hat Geburtstag

Muffin hat Geburtstag

Hallo Leute,

mein Farbmausmädel wird heute 2 Jahre alt. :D
      Leider haben ihre Geschwister das Alter nicht erreicht aber ich bin froh das es Muffin noch sehr gut geht und ich noch lange Freude mit ihr habe.
      Vielleicht klingt es nach quälerei das ich Muffin jetz allein halte aber ich möchte mir aus zukünftigen Zeitgründen keinen Zuwachs holen.
      Anfangs habe ich mir auch sehr Sorgen gemacht weil sie nach dem tot der letzen Maus sehr abgebaut hatte und ich nicht recht weiter wusste.
      Das ist jetz 4 Monate her und sie hat wieder wunderbar zugenommen und ist noch zutrauliger als vorher. Ich bemühe mich jeden Tag ihr abwechslung zu bieten was ihr anscheinend auch sehr gefällt.

Wie alt wurden eure Farbmäuse so? Ich habe gelesen das 1 1/2 Jahre durchschnittlich ist deswegen bin ich auch stolz das sie immerhin 2 jahre alt ist und ich hoffe auch noch älter :wink:

Liebe Grüße MIcky
      Hallo!

Erstmal gratulation zu dem gutem Alter,auf das es noch lange so anhält.Es gibt durchaus auch Mäuse die werden fast 3 Jahre alt.Meine schaffen die 2 Jahre leider nicht,weil sie krank sind und meistens vorher Tumoren bekommen.

Ich würde deiner Maus allerdings trotzdem Gesellschaft von 2 neuen Mäusen geben und die dann nach dem Tod weiter vermitteln.Keine Maus,egal wie alt will allein leben und auch sterben müssen :wink:

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo, danke für deine Antwort.

An die variante den zuwachs dann wegzugeben hab ich auch schon gedacht, aber das würde ich dann nicht übers Herz bringen.
      Ich bin auch stark am überlegen ob ich ihr nicht doch noch Gesellschaft gebe, schließlich hatte ich ne menge freude an meiner vorherigen Bande.

Das werde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen :wink:

MfG Micky :D