Woran liegt das?!

Woran liegt das?!

Hallo Foris,

also jedes Jahr komme ich erneut ins Stutzen. Damals fing es an:

Erster Opa starb im Oktober
      Zweiter Opa starb im November
      Erste Oma starb im Dezember
      Vater stirbt fast am Herzinfarkt im November
      Mutter bekommt ebenfalls Herzprobleme ... im Oktober

Und dieses Jahr... zweite Oma kam heute Nacht ins Krankenhaus.

Woran liegt das...immer zum Ende des Jahres??!! Das ist doch komisch, oder nicht? Musste das jetzt doch mal schreiben, mich beschäftigt das schon irgendwie...

Liebe Grüße
      Hallo Doreen, ein altes Sprichwort sagt immer wenn der Saft steigt oder die Blätter fallen, dann sind wir Menschen ganz besonders anfallen gegen Krankheiten.
      Viele meiner Freunde Bekannten und Verwandten sind auch meist gegen Ende des Jahres krank geworden oder gestorben.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hach, das ist doch merkwürdig. Dass die "dunkle Jahreszeit" aufs Gemüt schlägt ist ja bekannt und das man ein wenig kränkelt und sich nicht gut fühlt ist ja auch ok. Aber warum passiert das immer erst dann?! Selbst wenn man vorher nicht krank war...trotzdem von heut auf morgen einfach gestorben.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Viele fühlen sich vielleicht im Alter auch einsam. Und wenn es dann auf Weihnachten zugeht, das Fest der Liebe und der Familie, werden sie depressiv. Dann natürlich noch die Kälte und die Dunkelheit, die kurzen Tage, die langen Nächte. Viel hat hier, glaube ich, mit der Psyche zu tun, mit den Gedanken. Ein Alter Körper ist auch nciht mehr so stark, wie ein junger - verträgt Kälte, oder umgekehrt, extreme Hitze, nicht mehr so gut - das Immunsystem ist nicht mehr so dolle in Schwung. Alles spielt da wohl hinein.

Memento mori.

Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Mein Opa ist letztes Jahr im Dezember gestorben... das war echt hart.. von daher kann ich dich wirklich gut verstehen...

Aber wie vorher schon geschrieben wurde... Ende des Jahres geben viele Menschen auch auf ... es ist wirklich traurig.. aber so ist der Lauf der Dinge.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007