Der Magen dreht durch

      Der Magen dreht durch

      Hallo,

      ich brauche mal eure Hilfe.
      Mein Hund hat schon immer Magenprobleme. Bekommt Spezialfutter.
      Gestern abend hat er angefangen zu brechen, auch durchfall hat er. Das ging die halbe nacht so und wird einfach nicht besser. Was kann ich machen damit sich der Magen erstmal beruhigt? Soll ich ihm ein wenig von seinem Futter einweichen und geben? Er bricht mitlerweile nur noch gelben Schleim. Morgen früh ist meine TÄ wieder da. Was mach ich damit er bis morgen früh nicht mehr bricht. Es geht ihm offensichtlich schlecht. Er ist sehr unruhig und hat warme Ohren. Wie sollte seine Körpertemeratur sein? Damit ich mal messen kann!

      VIELEN DANK IM VORAUS

      Bitte um schnelle antwort!!! :pray:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laika251278“ ()

      Körpertemperatur:
      37,5 und 38,5 Grad Celsius.

      Es könnte auch ein Virus sein. Sollte sich der Zustand verschlimmern, würde ich heute schon zum TA gehen. Bei meinem Oldie spitzte sich dies innerhalb ein paar Stunden schlimm zu, sind dann sofort noch am Samstagabend zum TA.

      Essen gar nichts geben! Wird wohl alles wieder herauskommen. Auch bei der Wasseraufnahme darauf schauen, daß dein Hund nicht zu viel auf einmal trinkt. Lieber weniger in den Napf und wieder auffüllen.

      Magenprobleme? Schon mal genau untersuchen lassen?

      Lass dem Magen jetzt ein paar Stunden Ruhe, dann könntest du löffelweise entweder selbstgemachten!!! Kartoffelbrei, kochen, durchpressen oder matschig gekochten Reis mit etwas Hühnerfleisch so vorhanden geben. Aber immer nur löffelweise!! Alles andere verträgt der Magen nicht und es kommt alles wieder retour.
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Apaly“ ()

      Gut, ich mess schnell fieber, Das mit dem Kartoffelbrei oder reis kann ich vergessen. Bleibt nicht drin. Er verträgt nur sein TrFu.
      Ja, er war deswegen schon oft beim TA, er hat magnegeschwüre die man aufgrund seines Herzfehlers nicht operieren sollte. Es ging nun ne ganze zeit lang gut, aber seit gestern abend hat er wieder so eine schub. Darf ich ihm an stelle von kartoffeln oder reis, eine kleine menge von seinem futer, eingeweicht geben? Also wenn der Magen sich ein wenig beruhigt hat?

      Danke für die super schnelle antwort. Bin echt hilflos, und mir tut das so leid das es dem kleinen kerl so schlecht geht.

      LG Andrea
      hei

      tierservice.com/deutsch/tierge…lfe/temperaturmessung.asp

      "Hüttenkäse im Verhältnis von 1:2 mit gekochtem Reis vermischt, wird Ihnen als diätetischer Rat bei leichten Durchfallserkrankungen Ihres Haustieres sicher bekannt sein und ist auch ohne große Probleme in die Tat umzusetzen."
      Quelle : vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundheit/Diatfutter/diatfutter.html

      Lg Sappi (geschrieben 12.00 uhr , forumsuhr ändert sich ständig)

      edit 12.19 uhr : gute besserung an deinen wauzi :hug:

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()