Ringelhandgarnele
-
-
-
-
-
Original von caner
warzm informierst du dich den nciht befhor du dir welche garnelen holst du hast ja auch nicht mehr alle
Also das finde ich ja jetzt mal unverschämt! Du solltest mal auf deine Ausdrucksweise achten. Ich hab dir ja sowas schliesslich auch nicht um die Ohren gehauen als ich ich dich auf die Fehlhaltung deiner Fische aufmerksam gemacht habe. Denn so wie ich das sehen hast du dich bevor du dir Fische zugelegt hast auch nicht Informiert.
Um zurück zum Thema zu gelangen. Ich habe auf einer Seite gelesen das Ringelhandgarnelen recht friedlich sind und eigentlich keine Jäger sind. Es wurde aber auch geschrieben das wenn die Garnele ein schalfenden Fisch findet, der auf den Grund gesunken ist, wird der nicht verschmäht und kann als Abendessen enden.
Bei deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen, wohne in Kanada und kann sie dir leider nicht abnehmen.
EDIT: Hab gerade noch auf einer anderen Seite gelesen das die Garnele doch jagt auf leinere Fische macht. Alles was etwa 4cm oder kleiner ist schieint attakiert zu werden.
Hast du evtl eine Möglichkeit die Garnele von den kleineren Fishen zu trennen bis du sie los bist?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelB“ ()
-
-
Also in irgenteins würde ich nicht sagen. Evtl ein 60l Aquarium, evtl auch kleiner, je nachdem wie lange sie da drin verbleiben soll. Was es auf alle Fälle haben sollte ist eine gute Wasserqualität und Versteckmöglichkeiten. Oder sollte dein Aquarium gross genug sein, trenn doch einfach ein Teil davon ab. Rostfreies Lochblech würde gehen.
Das sind halt nur übergangslösungen. Willst du die Garnele und kleinere Fische behalten musst du dir ein zweites Aquarium zulegen und die Garnele nur mit großen Fischen vergesellschaften.
Wenn du die Garnele los werden willst kannst du ja mal eine Kleinanzeige aufgeben oder frag beim Zoohändler deines Vertrauens nach ob er dir das Tier abnimmt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelB“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Innerhalb von 20 Minuten kannst du dein Betrag auch editieren und etwas hinzufügen, dann must du nicht immer eine neue Antwort machen. Klick dazu auf den "bearbeiten"-Button am jeweiligen Beitrag.
Du müsstest mal ein Foto deiner Garnele bereitstellen damit wir schauen können was für eine Garnele es ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelB“ ()
-
-
-
Darum geht es gar nicht. Es geht um deine Ausdrucksweise und darum das jeder mal fehler machen kann, fische genauso wie du und ich.
Und mal das beiseite. Mal davon abgesehen das es recht teuer ist und man die Neons die gefressen wurden eher behalten möchte. Im prinzip ist an dem Fehler die beiden Tiere zusammen zu halten nicht so viel Falsches dran. Mal so als Beispiel: Hält man sich eine Schlange werden lebende Mäuse verfüttert, bei einem anderen Reptiel sind es Insekten, Hat man zu viele Guppiebabies werden die von anderen Fischen gefressen. Warum sollte es also soo grausam sein wenn sich die Ringelhandgarnele mal ein Neons schnappt? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0