In tiefer Trauer...

In tiefer Trauer...

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe heute in tiefer Trauer an euch. Gestern Nacht ist mein bester Freund, mein langer Lebensgefährte, mein Clown, mein Dicker nach (Gott sei dank) kurzer schwerer Krankheit gestorben...

Ich habe Skjoni, einen Isländer vor 15 Jahren mit 12 von meinem Vater bekommen. Wir haben ihn damals als "Deutsches Reitpony" aus einem Reitstall in Ständerboxhaltung gekauft.
      Er war ein Schecke und fing nach einem halben Jahr Wiesnfreiheit aufeinmal an zu tölten. Wir hatten schon immer Isländer und so passte er noch mehr in unsere Herde.
      Ich bin noch nie von einem Pferd sooft runtergefallen wie von Skjoni. Er hatte alle Tricks drauf!!
      Doch wir wurden ein Team. Trotz das er sehr Kopfscheu war, fand dieser Kerl vertrauen zu mir und wir gingen zusammen durch Ding und dünn.
      Er lernte Zirkuslektionen, konnte ja und nein sagen, ein Kompliment machen und mit mir "tanzen"
      Wir genossen unsere Ausritte zusammen.
      Desto schwerer viel es mir, als ich im Sommer die Diagnose "Cushing" erfuhr. ( Ich berichtete)
      Ich informierte mich und bis September hatten wir die Werte im Griff.
      Dann Ende Sept. ein Reheschub. Er bekam Spritzen und wurde Rehe beschlagen.
      Die tolle Nachricht der Tierärztin Mitte Oktober, ich durfte wieder reiten.
      Nach 14 Tage ein Rückfall...dann hörte er auf zu fressen.
      Er kam zur Beobachtung zu meiner Tierärztin. Dort war er wie immer jedermanns Schatz.
      Diagnose, er hat alles bekommen was ein Cushingpferd bekommen kann und zwar aufeinmal; Rehe, Insulinintoleran und eine Infektion.

Mein Schatz hat wirklich schlimmer Schmerzen gehabt...Ich habe viel geweint... Doch die schlimmer Entscheidung hat Skjoni mir abgenommen... Mittwoch abend hat er noch mit mir gekuschelt und sich von mir verabschiedet... um halb drei in der Nacht ist er dann aus freien Stücken in den Himmel gegangen.

Ich trauer und Weine um meinen besten, treusten Freund...
      aber ich weiß, dass er es so wollte, denn er hat die Entscheidung getroffen.
      Skjoni, mein Dicker... ich werde dich nicht vergessen... Danke für deine Lehre an mich. ich liebe dich.
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Huhu,

fühl Dich herzlichst gedrückt.....

Ich weiss, wie schwer das für Dich jetzt ist aber Dein bester Freund hatte bei Dir eine schöne Zeit und Du hast getan, was Du konntest, um ihm ein schönes Leben zu geben....

Dein Pony durfte Liebe und Vertrauen erfahren....für die meisten Tiere ist das schon mehr, als sie in dieser Welt erwarten können....

Und wie sehr er Dich liebte und wie dankbar er war, zeigte er dadurch, dass er Dir die Entscheidung abnahm....

Jetzt ist er zwar nicht mehr bei Dir, wird aber immer ein Teil von Dir sein und darf jetzt völlig gesund über die Paradiesweide toben.....mit der Mähne im Wind....

LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
      halloo MichiK,

ich sitzt vorm Computer und heule, denn ich habe meine Farin vor ziemlich genau einem Jahr gehen lassen müssen. Es tut verdammt weh. Ich weiß das. Und so viele Dinge, die Dich an Dein treues Pferd erinnern. Die alten Wege, die Koppel, die Äpfel am Wegesrand....

Auch Farin war so ein Dickkopf, unsere Geschichten ähneln sich da.
      Und 15 Jahre sind eine lange Zeit. Gerade, wenn man so hat zusammenwachsen müssen, ist der Abschied schwer, so schwer.

Genau wie Du bin ich dankbar, das Farin dann doch von allein gestorben ist, schwer genug ist es trotzdem.

Ich wünsche Dir Menschen um Dich rum, die Dich in Deiner Trauer unterstützen, viele Erinnerungen, auch wenn sie erst mal noch so weh tun, sie sind so wertvoll, Menschen, mit denen Du über Dein geliebtes Pferd reden kannst, wir hier sind natürlich gerne bereit Dir immer wieder zuzuhören, für mich war das Forum hier die beste Trauerhilfe, und Mut und Kraft und Freunde.
      hi
      auch von mir mein herzlichstes beileid. Sei froh das er einen so "schönen" tot hatte und du dich von ihm verabschieden konntest. Erst vor kurzen wurde das Pony von einer bekannten eingeschläfert nach dem es zwei in der Klinik stand und operiert wurden wegen allem möglichen z.B. hufrolle obwohl es nur ein gebrochenes bein hatte. Als der Tierartzt das merkte hat er die eltern der bestitzer angerufen und um erlaubnis gefragt sie einschläfern zu können. Die eigentliche besitzerin war in der schule und der tierartz hat sich nicht drauf eingelassen noch eine stunde zu warten das sie sich verabschieden kann. Obwohl es auf eine stunde wirklich nicht mehr angekommen wäre

ich hoffe es geht dir bald besser
      LG
      mele
      Ein Herz für Tiere
      Auch ich sitze gerade weinend vor meinem PC :cry:
      Es tut mir sehr leid, das ihr beiden nicht mehr Zeit hattet!!

Mein Sioux ist ja nun auch schon 34 Jahre und irgendwann werde wohl ich diejenige sein, die hier schreiben muss, das er den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist :sad:

In deiner Erinnerung lebt Skjoni weiter und er ist dir sicher dankbat für die schöne Zeit die ihr beiden hattet!!!

Ganz viel Kraft und mein tiefstes Mitgefühl

Brie
      Hallo..
      Auch mein tiefes Mitgefühl...ich kann nachempfinden wie du dich momentan fühlst denn ich habe eine ähnliche Situation durchlebt.
      Ich hatte einen Haflinger namens Murphy. Ich bekam ihn da war ich gerade 12 Jahre alt und er war 1 Jahr alt...also noch ein richtig kleiner süßer fratz...Im Sommer stand er mit der gesamten Herde auf der Weide was er auch immer ganz toll fand...
      Leider gibt es auch sehr viele "Pferdehasser", wie mein Murphy und ich am eigenen Leib erfahren haben... :cry:
      Ich bekam Frühmorgens einen Anruf das ich schnell vorbei kommen sollte weil es Murphy garnicht gut ging....als ich auf dem Hof ankam war es aber leider schon zu spät...man hatte meinen geliebten Freund vergiftet!!! Er lag regungslos auf der Weide und der Tierarzt konnte leider auch nur noch feststellen das mein geliebter Schatz es nicht geschafft hat...
      Ich denke heute noch sehr sehr oft über Murphy nach und ich kann es immer noch nicht verstehen warum es solche Leute gibt die einen so etwas antun....Murphy wurde leider nur 7 Jahre alt....
      ...Gebe alles auf was Du willst...aber nie Dich selbst!!!