wir (mein Mann und ich) hätten nie gedacht, dass es so schnell vorbei sein kann. Pebbles war ein Familienmitglied und es tut immer noch weh, wenn ich an die Nacht denke, in der sie überfahren wurde. Sie war erst fünf Jahre alt.
Wir haben Abends noch einen DVD geschaut und als dieser zu Ende war, hat mein Mann ihn noch zurück gebracht. (die Videothek ist genau gegenüber). Als er wieder zurück kam, hat er noch gesagt dass kein Mensch und kein Auto mehr auf der Straße ist. Als ich dann Zähne geputzt habe, hat es plötzlich geklingelt. Ich habe nicht gehört was an der Tür gesprochen wurde und habe mir auch nichts dabei gedacht als Benny raus gegangen ist. (Unsere Nachbarn sind Freunde von uns und ich dachte er geht nochmal kurz mit rüber.) Doch plötzlich habe ich lautes Weinen im Hausflur gehört und bin an die Tür gerannt. Da kam mein Mann mit einer schlaffen Pepi auf dem Arm die Treppe hoch. Was dann war, weiß ich gar nicht mehr genau. Wir haben geheult, geschrien und versucht sie wieder zu beleben. Zum Glück hat sie nicht geblutet. Es war wohl ein Genickbruch. Dann hat sie wenigstens nicht mehr gelitten. Die Nacht war schrecklich. Wir konnten es einfach nicht begreifen, dass Pepi nie wieder schnurrend bei uns liegen wird. Am nächsten Tag haben wir uns Urlaub genommen und sie begraben.
Das ist mittlerweile vier Monate her aber wenn wir dran denken, ist es immernoch schrecklich. Sie war eine ganz besondere Katze. Sie hat sogar eine eingene Homepage www.pep-wurst.de Die Seite funktioniert zur Zeit nicht, weil wir den Anbeiter gewechselt haben aber wir arbeiten dran. Wenn ihr Lust habt, schaut euch in zwei, drei Wochen die Homepage mal an. Dann werdet ihr sehen, was für eine süße Katze Peps war.
In zwei Wochen bekommen wir zwei Katzenbabys. Uns ist klar, dass sie kein Ersatz für Pepi sein werden aber wir wollten unbedingt wieder Kätzchen.
Wir werden dich nie, nie, nie vergessen Peps.