Wir vermissen dich, Pepi

      Hallo,

      wir (mein Mann und ich) hätten nie gedacht, dass es so schnell vorbei sein kann. Pebbles war ein Familienmitglied und es tut immer noch weh, wenn ich an die Nacht denke, in der sie überfahren wurde. Sie war erst fünf Jahre alt.
      Wir haben Abends noch einen DVD geschaut und als dieser zu Ende war, hat mein Mann ihn noch zurück gebracht. (die Videothek ist genau gegenüber). Als er wieder zurück kam, hat er noch gesagt dass kein Mensch und kein Auto mehr auf der Straße ist. Als ich dann Zähne geputzt habe, hat es plötzlich geklingelt. Ich habe nicht gehört was an der Tür gesprochen wurde und habe mir auch nichts dabei gedacht als Benny raus gegangen ist. (Unsere Nachbarn sind Freunde von uns und ich dachte er geht nochmal kurz mit rüber.) Doch plötzlich habe ich lautes Weinen im Hausflur gehört und bin an die Tür gerannt. Da kam mein Mann mit einer schlaffen Pepi auf dem Arm die Treppe hoch. Was dann war, weiß ich gar nicht mehr genau. Wir haben geheult, geschrien und versucht sie wieder zu beleben. Zum Glück hat sie nicht geblutet. Es war wohl ein Genickbruch. Dann hat sie wenigstens nicht mehr gelitten. Die Nacht war schrecklich. Wir konnten es einfach nicht begreifen, dass Pepi nie wieder schnurrend bei uns liegen wird. Am nächsten Tag haben wir uns Urlaub genommen und sie begraben.
      Das ist mittlerweile vier Monate her aber wenn wir dran denken, ist es immernoch schrecklich. Sie war eine ganz besondere Katze. Sie hat sogar eine eingene Homepage www.pep-wurst.de Die Seite funktioniert zur Zeit nicht, weil wir den Anbeiter gewechselt haben aber wir arbeiten dran. Wenn ihr Lust habt, schaut euch in zwei, drei Wochen die Homepage mal an. Dann werdet ihr sehen, was für eine süße Katze Peps war.

      In zwei Wochen bekommen wir zwei Katzenbabys. Uns ist klar, dass sie kein Ersatz für Pepi sein werden aber wir wollten unbedingt wieder Kätzchen.

      Wir werden dich nie, nie, nie vergessen Peps.
      Hallo!

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch derzeit geht - wir haben vor 5 Wochen das gleiche erlebt.

      Mittlerweile haben wir auch wieder eine kleine Katze dazubekommen, der wir unsere Liebe geben können, aber Minka lebt in uns weiter - so wird es bei euch mit Peps auch sein.

      Neue Katzen sind kein Ersatz, sondern eine neue Aufgabe, neue Verantwortung - und eine neue Liebe.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra,

      das hast du schön gesagt.

      Danke für dein Mitgefühl! Mir tut es sehr leid um eure Minka. Ich habe schon überlegt, ob ich die neuen Kätzchen überhaupt raus lassen will. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man keine Katze einsperren sollte. Sie genießen die Freiheit und das sollte man ihnen nicht nehmen.

      Liebe Grüße
      Katrin

      Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Katzen auch nach draußen lassen - das gehört einfach bei den Süßen dazu!

      Ich muss aber gestehen, das wir auch jetzt immer noch Angst haben, wenn Baby (1 Jahr) abends gegen zehn auf unser Rufen nicht gleich reagiert - sie hat sich aber auch sonst schon immer sehr viel Zeit gelassen, bis sie dann angedackelt kam!! Nur - nach so einem Erlebnis malt man sich gleich schlimme Dinge aus...

      da darf man aber nicht weiter drüber nachdenken, sonst hat man keine ruhige Minute mehr.

      Am wichtigsten ist für mich auch weiterhin, das die beiden im Haus sind, wenn wir schlafen gehen - wobei die neue Kleine noch gar nicht alleine raus kommt, sondern nur mit unserer Begleitung.

      Lass dich nicht unterkriegen, vor allem nicht von der Angst, da tust du keinem einen Gefallen mit! Und Pepi hätte das sicher nicht gewollt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      :sad:Hallo Katrin:sad:

      als ich deine Zeilen las schossen mir gleich die Tränen in die Augen. Ich kann euren Schmerz voll nach empfinden. Uns ging es mit unserem Felix nicht anders.

      Natürlich habe ich mir gleich eure bzw. Peppis Homepage angeschaut, sie war wirklich eine sehr schöne Katze. Unser Felix schaute aus wie die Katze aus dere Felix-Werbung (deshalb ja auch der Name :wink:), er war wirklich eine stattliche Erscheinung.

      Trösten tun uns die kleinen Kätzchen und eins schaut aus wie Felix, Obwohl der verstorbene Felix nicht der Vater war. Drei der sechs Babies haben nun schon ein neues Zuhause und der Gedanke, dass es nur noch wenige Tage sein werden, wo sie noch zusammen sind, treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen. Leider können wir nicht alle Kätzchen behalten, aber sicherlich den kleinen Felix.

      Grüßle
      Sabine
      Hallo Sabine,

      danke für die Komplimente. Peppi hätten sie bestimmt noch eitler gemacht. :wink: Sie war auch wirklich eine hübsche.

      Ich kann mir vorstellen, dass es euch schwer fällt die kleinen her zu geben. Würde mir genauso gehen. Aber tröste dich mit dem Gedanken, dass sie ein gutes zu Hause haben. Du kennst die Leute ja wahrscheinlich an die du sie gibst.

      Wir haben jetzt ja seit gestern auch wieder zwei kleine Würmchen (Kätzchen). Die Katze sieht auch aus wie Peppi (das war aber wirklich nicht beabsichtigt. In einem Wurf aus sechs Babys war sie die einzigste Katze) Vielleicht gibt es doch sowas wie Wiedergeburt... Der Kater ist grau getigert.

      So geht das Leben weiter aber so Peppi, genau wie Felix werden immer was besonderes bleiben.

      Liebe Grüße
      Penelope