Ich lese schon eine sehr lange Zeit in diesem Forum - als stille Leserin. Nun ist heute ein trauriger Anlass gekommen, der mich dazu brachte hier meinen ersten Beitrag zu schreiben....
Ich habe heute meinen geliebten Bruce, ein 2jähriges Wüstenrennmäuschen, verloren. Gestern war noch alles in Ordnung und heute morgen - als ich ihn sah wusste ich sofort das etwas nicht stimmte. Er konnte nicht laufen, nicht essen und lag nur in der Ecke. Ich bin dann sofort zum TA gefahren, er meinte das es schlecht aussieht aber das er nicht genau weiß was ihm fehlt. Ich sollte versuchen ihn zu füttern und ihm zu trinken geben... ich habe den ganzen Tag neben ihm verbracht. Ihn versucht zu füttern... ihn versucht zum trinken zu bringen... warm gehalten und einfach nur gehofft. Doch als ich eben noch einmal nach ihm sah, war er tot.
Viele sagten mir (wenn es mal soweit ist), dass es doch "nur" Mäuse sind. Aber für mich waren es Freunde... und einfach geliebte Tiere und ich vermisse ihn unheimlich. Als wenn der Verlust nicht schon schlimm genug wäre... habe ich auch noch das "Problem", dass mein zweites Mäuschen (auch männlich) nun alleine ist und sein Bruder sucht. Er ist schon den ganzen Tag aufgeregt und es scheint mir als wenn er merken würde das etwas nicht stimmt.... soll ich ihn nun alleine lassen? Oder was soll ich tun?
Das ist wirklich eine schwere und traurige Situation... ich hoffe einfach nur, dass der Schmerz nach einer gewissen Zeit verschwindet und ich eine Lösung für Nemo (das andere Männchen) finde. Ich weiß, dass es nicht optimal ist das dieser Anlass mich zu meinem ersten Beitrag geführt hat... aber ich musste das einfach sagen. Den ich hoffe, dass ich hier Ernst genommen werde - auch wenn es sich "nur" um eine Wüstenrennmaus handelt...
In diesem Sinne... möchte ich nur noch sagen, dass ich mein Bruce unheimlich vermisse und ich es hoffentlich in nächster Zeit verarbeiten kann - das er nicht mehr da ist... Josephine
Ich vermisse dich... Bruce...
"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
[Charles Darwin - 12.02.1809/19.04.1882]
~Ich werde mein kleinen Bruce nie vergessen~
- 16. November 2007 -
[Charles Darwin - 12.02.1809/19.04.1882]
~Ich werde mein kleinen Bruce nie vergessen~
- 16. November 2007 -