Die hat doch nicht etwa Flöhe???
-
-
-
-
mir gefällt der witz ...da muss ichgleich einen der schlechtestn Witze erzählen den ich kenne
Setzt sich ein Junge mit seinem Cocker-Spaniel im Zug
neben eine vornehme Dame.´Meint die Dame nach einer Weile widerwertig: "Nun zieh' schon endlich deinen Hund zu dir, ich spüre schon Flöhe auf mir herum tanzen!" Darauf der Junge zu seinem Hund:
"Komm' weg da Strolchi ! Die Frau hat Flöhe!"
....häääää....? naja seis drum.....
Ich wollte nur auch schnell darauf hinweisen, weil ich auch schon in anderen Foren davon gelesen habe dass gewisse Leute Knoblauch und Knoblauchpräparate als Mittel gegen Flöhe empfehlen - das kann mitunter lebensgefährlich für das Tier sein .... hier der link für alle die es näher interessiert (besser vorsicht als Nachsicht)
katze-und-du.at/aktuell/Katzen…tzen/Knoblauch-Katze.html -
@x-ray:
danke für die ausführliche info. du hörst dich ja so an wie mein tierarzt.ich hab mich nämlich genauer informiert und habe ein Flohmittel verschrieben bekommen. jetzt geht es meiner kleinen schon viel besser
die flohsaison ist eigentlich zwischen ende April und ende November. doch leider sind diese insekten durch unsere beheizten wohnungen zu einem ganzjahresproblem geworden.
eigentlich reduziert sich die vermehrung im winter, aufgrund der niedrigen temperatur. doch durch die beheizten räume hat der parasit das ganze jahr günstige enwicklungsbedingungen.
das heißt dass die tierhalter vorbeugende flohbehandlung über das ganze jahr über fortführen müssen.
wir geben den kampf gegen die flöhe nicht auf!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Laura34“ ()
-
wir haben auch mal wieder flöhe ,die kleinen wurden gestern geimpft naja erstmal untersucht dabei stellte der doc diese super tollen dinger fest ,mein blick könnt ihr euch denken er zeigte mir den kamm und ich war bedient.
2 möglichkeiten entweder hat der hund die mit gebracht oder unser neuzugang der im übrigen in einem ohr eine milben familie beherbergt.
nun habe ich mich gleich um alles gekümmert milben mit tropfen und flöhe mit frontlineTipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. -
-
das kann sehr gut sein wenn man zuviel drauf macht zumindest bei dem spray ist es leicht über zu dosieren bei einer anwendung im nacken wohl eher nicht.
der apotheker kann auch helfen also ich kaufe mir die ampullen einfach wenn ich weiss das wir noch mehr untermieter habenTipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. -
-
dein Ta kann denen auch eine spritze in den nacken setzen ist für dich halt weniger aufwand.
bei dem spray besteht halt die gefahr der überdosierung so erklärte es mir mein doc,da man schon aufs gewicht der katze achten muss und demnach auch die hübe zählen muss.
wie gesagt frontline im nacken kannste nix falsch machen da es genau dosiert ist.
eine frontline anwendung hält bis zu 6 wochen an!Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. -
puhh... war schon lange nicht mehr online. ich merke auch, dass die diskussion ohne mich keinen sinn macht
@doerkeline:
spritze???? neeee... ganz bestimmt nicht. ich als ein erwachsener mensch fürchte mich schon davor. ich denk ja nicht einmal daran
ich hab gehört, dass sprays sehr aufwändig sind. wie zB.: ist es empfehlenswert, dass das sprühen im freien statt findet; weiters muss man auch noch warten bis das fell des tieres eintrocknet. -
Huhu - ratet mal, bei wem wieder Flöhe aufgetaucht sind? Gestern habe ich Aragorn gründlich durchgebürstet (hab schon gedacht es wären Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag auf einem Tag, denn Majestät ließ mich gnädig gewähren, während er sich auf meinem Schreibtisch lümmelte) - tja und was hüpft ein paar Minuten später fröhlich über die Platte? Seufz. Meine Erzfeinde sind zurück.
Bisher können wir keine Flöhe per Flohkamm feststellen, keinen Flohkot wenn man die Katzen über dem Waschbecken ordentlich durchrubbelt (sonst absolut die Probe aufs Exempel) - gar nix. Ich bekomme aber innerlich gerade total Plaque wenn ich an die Schweinerei mit dem Spray denke, das wir zweimal angewandt haben und was offensichtlich nicht gereicht hat, um alle Flöhe und Nissen zu killen.
Also haben wir gestern spät in der Nacht Ehebettkonferenz gehalten und beschlossen, es mit einem Fogger zu versuchen. Problem ist nämlich, dass wir kaum Schränke haben und das Meiste in unserer Wohnung in Regalen aufbewahrt wird, auch Textilien und das Ganze quasi ein großer offener Raum mit Trennwänden und Durchgängen ist, aber ohne Türen. Somit können sich die Flöhe in Ecken, Nischen, Regalen, Klamotten, sonstwo verstecken. Ich habe in erster Linie die Kratzbäume, die Schaffelle auf den Sitzhockern, das Sofa und den Teppich im Verdacht. Felle und Teppich werden besprüht und fliegen vorerst für ein paar Wochen raus in den Schuppen.
Nachdem mein Spray uns so elendig im Stich gelassen hat (und ja - wir haben die Katzen mit Frontline behandelt, sogar mehrfach) würde ich gerne von den Foggernutzern unter Euch wissen, ob das Zeug sehr schlimm stinkt und ob man hinterher einen Belag auf dem Boden oder sonstwo hat? Ich hab mir im www die Beipackzettel mal alle durchgelesen, klingt soweit ganz einfach.
Wie hats bei Euch geklappt??"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
Hallo Kobold
erstmal mein Mitgefühl mit dir und deinem großen Problem mit den kleinen Viechern... Ich kanns dir nachfühlen
hab von diesem Fogger selbst noch nix gehört.
das ist dir mit Sicherheit eh klar , aber ich schreibs trotzdem nochmal einfach zur Sicherheit : Nicht am Tier anwenden !!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cupida“ ()
-
-
Huhu
und hast du die coonie waschaktion schon hinter dir???
wir hatten letzten monat auch flöhe und es war einfach ätzend....
unser haus ist ziemlich riesig und die katzen dürfen überall hin, ihr könnt euch vorstellen, was hier abging
und bei unsere coonie haben wir sie nur mit waschen mit flohshampoo weg bekommen.. sie hat mich dafür dann zwar gehasst, aber es wurde ganz schnell besser...
lg -
Naja. Ich habe mit Foggen noch ein bisschen an mich gehalten, konnte mich nicht durchringen die Chemiebombe zu zünden und deswegen ein bisschen abgewartet, die Katzen gekämmt wie eine Blöde, auf jedes Millimiterchen Fell argwöhnische Blicke geworfen und bisher keinen weiteren Floh gefunden. Auch keinen Flohkot, nichts.
Bisher waren wir dann auf den ersten Blick weiter Flohfrei, vielleicht hatte sich Aragorn nur einen Nachzügler aus dem Garten mitgebracht, den ich ja auch umgehend brutalst getötet habe. Am Donnerstag haben wir einen Purzel-Friseurtermin und wenn die allfrühjährliche Knotenpflege hinter uns liegt, hat eigentlich kein Floh eine Chance unentdeckt zu entkommen.
Es juckte mich im wahrsten Sinne in den Fingern, aber ich habs bei einer großen Sauberputzaktion belassen und die Chemiekeule für schlechte Zeiten in Form von Flohinvasion beiseitegestellt. Aber so schnell passiert mir das nicht noch mal, dass ich die Biester übersehe."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
@kobold:
nun ja, dass du diesen umgebungsspray nicht anwenden wolltest versteh ich ganz gut. doch anders sind die flöhe doch nicht zu entfernen. natürliche mittel für decken, polstern, teppiche gibt es ja nicht oder?
ich dachte, dass man flohkamm zu kontrolle anwenden kann. dass die den flohbefall beseitigen würde, wusste ich gar nicht.
da musst du ja mächtig glück gehabt haben, dass die insekten einfach so durch einen bloßen kamm verschwunden sind. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0