Die hat doch nicht etwa Flöhe???

der kleine bekommt auch überall pickelchen. kann das im zusammenhang mit flöhen stehen? naja samstag gehts zum tierarzt, mal sehen was rauskommt. leider sieht man das auch schlecht bei ambre weil er schwarzes fell hat.
      ich finde das komisch, er wird nur in der wohnung gehalten und er kann sich auch nicht angesteckt haben, wie kann denn das sein. oder mir ist es nicht aufgefallen vorher, obwohl ich das doch hätte sehen müssen. oder es ist doch was anderes. man :confused:
      Das Leben ist wie ein Schatten. Man kann es weder einholen, noch davon laufen.
      Man eh, wir waren gestern beim Tierarzt und tatsächlich, der kleine hat Flöhe und wie....
      Das komische ist, wir haben ihn seit kurz vor weihnachten, da hat er sich noch nicht gekrazt hatte dann auch keinen Kontakt zu anderen Miezen und nun hat er auf einmal Flöhe. Kann das sein, das er die schon da hatte, aber halt nur Floheier? Das ärgert mich echt, denn das hätte der Vorbesitzer einem schon sagen müssen.
      Wir hatten uns schon eine Katze ausgesucht, die wir aufnehmen wollten damit Ambre nicht allein ist, aber das hat sich ja jetzt erstmal erledigt, denn ich will das der Katze echt nicht antun, dass die dann auch Flöhe bekommt .
      Nun hat der Tierarzt gesagt, nur 5% des befalls sind am Tier, die anderen 95% in der Wohnung, wie soll ich das nur hinkriegen :|
      Ach, das bekommt Ihr wieder in den Griff. In diesem Thread findest Du doch schon alle Informationen die Du brauchst. Viel Geduld, immer gründlich saubermachen, ein paar Tage täglich wischen und saugen, alles desinfizieren, kochen, einfrieren, etc. - und das Thema ist bald wieder Geschichte. Bei uns war es ja auch kurzzeitig fraglich, ob nun wirklich alle Krabbelviecher besiegt waren und es stellte sich heraus, dass wir es hinter uns haben. Der Fogger steht für aktute Notfälle bereit, aber wir haben es auch mit herkömmlichen Mitteln offensichtlich gut hinbekommen. Nur nicht den Kopf hängen lassen - vielleicht hilft Dir jemand beim großen Reinemachen?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      danke kobold :biggrin:
      meint ihr ich soll so ein Flohhalsband noch kaufen? Ist das sinnvoll? Aber die Impfung wird das wohl nicht ersetzen.
      Ich werd versuchen morgen alles durchzusaugen. und mit den decken und der bettwäsche weiß ich nicht, denn wenn ich jetzt alles neu beziehe und sie hat noch flöhe kann ich ja am nächsten tag gleich wieder beziehn, oder wie?
      Ach das passiert mir hoffentlich nicht nochmal. Der kleine kerl tut mir richtig leid, dauert nur am kratzen. meint ihr die sind in 4wochen weg, wenns gut läuft? denn dann müssen wir zur tierarzt nachuntersuchung, wäre toll wenn er dann sagt, alles ist ok.
      Flohhalsband ist für Katzen keine gute Lösung. Benutz ein Spot-On für den Nacken (Frontline oder Advantage), das reicht auch vier Wochen lang.

Also folgendermaßen gehts:

1. Katze behandeln
      2. Wohnung saugen und wischen
      3. Alles mit Umgebungsspray behandeln (gibts im gut sortierten Drogeriemarkt oder beim TA) - auch Deine Matratze, Deine Kissen, Decke, Teppiche (gründlich!!!!), ggf. auch Dein Stoffsofa (Leder ist nicht so kritisch) und wichtig: auch alle Ritzen gründlich behandeln. Stinkt widerlich, lässt sich aber nicht ändern. Die Sachen zum Auslüften ggf. an die Luft, dann ist der Ekelfaktor in der ersten Nacht auf der Matratze nicht so groß.
      4. Alle Textilien derer Du ansonsten irgendwie habhaft werden kannst ab in die Waschmaschine. Waschen, Waschen, Waschen. Auch wenn es fünf oder sechs Maschinen voll Wäsche sind, da musst Du durch.
      5. WICHTIG: Beutel vom Staubsauger nach dem Saugen unbedingt direkt in die große Mülltonne bringen!!!!!! Die Biester schlüpfen sonst aus dem Sauger.
      6. Eine Flasche Sekt aufmachen und Dich selbst zu Deiner Ausdauer beglückwünschen, wenn Du fertig mit dem Großreinemachen bist
      7. Jeden Tag saugen. Zumindest bis Du sicher sein kannst, dass Du alle Hüpfer erwischt hast. Beutel immer schön rausbringen.

Viel Erfolg.
      Von den Halsbändern würd ich auch dringend abraten. Nicht nur, dass sie nicht besonders effektiv sind, die meisten KAtzen verlieren sie auch noch innerhalb kürzester zeit. Und ehrlichgesagt, ist es mir zu riskant. Wenn die mietzen frei rumlaufen im Freien und daran hängen bleiben, kanns böse ausgehen. Zum BEispiel am Baum oder so und will echt nicht, dass sich eine KAtze unfreiwillig aufhängt!
      Ja, dem kann ich teilweise zustimmen, hab nämlichdie Nahcbarskatze schon mal aus den Jalousien befreien müssen weil sie sich da mit dem Ding verhängt hat, aber. das war auch echt total locker um den Hals, das muss man auch bedenken, nicht so shclimm an und für sich aber es sollte gut sitzen - nicht zu eng und nicht zu weit!
      Meine Erzfeinde sind zurück!

Als ich heute früh Tweety im Waschbecken durchgeknuddelt hatte lag alles voller Flohkot. Ich könnte ------- ------ -------- .....

Ausgerechnet dieses Wochenende bekommen wir Besuch und ich kann jetzt nicht das Sofa einnebeln oder den Teppich im Wohnzimmer, das stinkt wochenlang wie Kötzerchen und das kann ich niemandem zumuten der in dem Raum schlafen muss. Seufz. Ich werde also heute einen grandiosen Großputz hinlegen, morgen dann nochmal, die Katzen heute behandeln und ansonsten Sonntag losnebeln kaum dass die Tür hinter unseren Gästen ins Schloss gefallen ist.

Verdorrichte Biester und vermaledeiter warmer Winter!
      Oh Shit!!!

Mikey hatte dieWoche vor Ostern auch wieder 2 Flöhe unter seinem Bauch auf seiner weißen Decke!

Er hat aber nie Flohkot im Fell, also müssen die Dinger frisch sein. Habe ihm wieder Fontline gegeben. ich dachte es reicht bis Ende April, aber irgendwo stecken die Viecher.
      luna hatte noch nie einen. Soll ich sie auch behandeln?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!