guppy babies

guppy babies

hallo meine guppys kriegem baybis und alle sterben und mein eweibchn sterben immer habe 1 haiwels 6 guppys 1 platy 1 pinselschwanz und 1 kampffisch weibchen und 2 braune antennenwelse 2 silbermolly hat das egend was damit zu tund das sie von fiscehn aufgefreßen werden oder vom filter ausgesaugt werden und ich habe noch en farge ich ahbe gehört das man fische mit obst oder gemüse füttern kann mit welchen ? bitte um schneller antwort
      Das ist so pauschal gar nicht zu sagen was da falsch läuft. Erst mal brauchen wir mehr Info um dir helfen zu können: Größe des Beckens, Wasserwerte, Filtersystem, Bepflanzung bzw Verstecke für die Jungfische. Letzteres ist ein wichiges Element sollten die Jungtiere gefressen werden, dann brauchtst du viele Verstecke. Sollten sie einfach nur sterben, also tot im Becken schwimmen wir es etwas anderes sein. Da so wie ich es lese die Mutter auch stirbt, gehe ich davon aus das es etwas anderes ist. Dazu bitte dann mehr Infos zum Becken angeben.
      Das einzige was ich über Obst/Gemüse Fütterung weis ist das einige Welse gerne mal was frisches essen, ich glaube es wahren Bananen, bin mir aber nicht sicher.

P.S.: Ein kleiner Tip, versuch etwas langsamer zu schreiben, dann machst du nicht so viele Schreibfehler oder vergisst Satzzeichen. So ist es teiweise sehr schwer den Text zu lesen und zu verstehen. :wink:

Guido........................und Leo..................
      Hi
      ich kann dir auch leider nicht so genau weiterhelfen,aber ich glaube auch das dire jungen Tiere viele Verstecke brauchen,die Mutterkann auch an der Geburt sterben,so wie es bei anderen Tiere auch geht.Bin mir aber ewie gesagt püberhaupot nicht sicher :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
      LG an euch alle:wink: :wink:

erstmael dannke für die antworten

also ich bin erst einn neuling und ich verstehe das nicht mit denm wertenich hatte bis gesterne keine planzen und auch keine sauerrstof punpe . Habe erst gestern gekriegt aber ein filter hatte ich schon man hatte mich falsch beraten . mein besatz ist 2 schwarze neons 6 guppys 2 antennen welse 2 saugschmerlen 1 kampfisch weibchen 1 black molly 2 silber molly 1 haiwels 1 platy 1 pinselschwanz
      ja aber meine weibchen waren tot dan ahbe icxh gesehen das mein kampfisch weibchen es angknabbert hat .
      Nun das tote Fische angeknabbert werde kommt sehr oft von. Die werden dann als Futter betrachtet. Deswegen sollte man tote Tiere auch sofort entfernen wenn man sie entdeckt. Sonst können Krankheiten übertragen werden oder die noch lebendingen Fische können vergiftet werden.

Wasserwerte sind ein ganz eigenes Thema. Zu den Wasserwerten gehört unter anderen PH, Nitrat, Nitrit, Wasserhärte. Hol dir am besten ein Set mit dem man alles testen kann aus der Zoohandlung. Bei Fischen ist es nämlich so das verschiedene Arten verschiedene Wasserwerte benötigen um sie artgerecht und gesund zu halten. Große Probleme gerade bei einem neuen Becken kann Nitrit und Nitrat darstellen. Nitrit ist giftig für Fische und zu viel Nitrat fördert Algenbildung was zu Sauerstoffmangel führt. Deshalb ist eine Einlaufzeit von 1-2 Monaten empfohlen um Nitrit zu beseitigen und das richtige Nitrat-Pflanzen gleichgewicht herzustellen. In dieser Einlaufzeit sollte man keine Fische im Becken haben.
      Die ist nur ein Bruchteil was man über Wasserwerte wissen muss, am besten Googelst du etwas und machst dich schlau. Speziell solltest du schauen was deine Fische für Werte benötigen. Klick einfach hier und mach dich schlau

Das du nun Pflanzen hast ist schon mal ein riesen Vortschritt, Luftpumpe ist zwar in einem Becken mit dem richtigen Pflanzenbesatz nicht nötig, schadet aber meines Erachtens nicht.

Um dir aber richtig weiter helfen zu können bräuchten wir aber noch mehr Infos. Wie gesagt die Wasserwerte (Nitrit, Nitrat, PH, Wasserhärte[Karbonathärte, Gesammthärte] CO2 und evtl Eisen), Aquariumgröße, Außen oder Innenfilter?, wie lange läuft das Aquarium schon?, Dekoration...

Zu deinem Besatz.
      Was das Kampffisch weibchen angeht bin ich mir nicht sicher, ich weiss aber das Betta männchen alleine gehalten werden sollten. Evtl kann da ein Betta Experte mehr dazu hier schreiben.
      Neons sind Schwarmfische und 2 Fische alleine ist zu wenig. Hol dir am besten nochmal 8 Stück dazu sofer es deine Aquariumgröße zulässt. Soweit ich weis trifft das auch Guppies, Mollies und Platies auch zu.

Ich weis jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, auf alle Fälle ist es so das wenn du 2 Schwarze Neons hast solltest du noch weitere Schwarze Neons dazu holen und keine anderen (wie zB Rote Neons). Ich glaube kaum das die dann zusammen im Schwarm schimmen würden.
      Und wie gesagt, die Menge der Fische die du in dein Auqarium setzen kannst hängt von der Größe deines Aquarium ab.