haarige angelegenheit

haarige angelegenheit

hallo ihr lieben,
      heute brauche ich mal wieder eure hilfe!
      seit einiger zeit haart mein kater "nero" wie verrückt! es hat im sommer angefangen und da dachte ich noch, das es bestimmt der sommer ist!(wegen hitze)
      aber mittlerweile haben wir november und es ist nicht besser, man kann ihn nicht streicheln, ohne das man mit haaren voll ist.
      jetzt wollte ich euch mal fragen ob das schlimm ist, oder muss ich mir da keine sorgen machen?!?
      vielleicht gibt es ein mittel was man zufüttern kann???
      wäre euch sehr dankbar über antworten.

lg die nera :wink:

RE: haarige angelegenheit

Ich kenne kein Mittel gegen Tierhaare. Aber wenn du eins findest, sag mir Bescheid! :D

Minou haarte zuerst auch gar nicht. Und mittlerweile, alles voll! Das Bett, die Couch, überall wo sie liegt! Vielleicht ist es aber auch der Fellwechsel. Ich denke das muss man akzeptieren.

Wie doll ist denn der Haarausfall? Richtig extrem, so dass ihr beim Streicheln das Gefühl habt, das ganze Fell in der Hnad zu haben? Oder eher mäßig? Denn es können natürlich auch andere Uraschen vorliegen. Hast du das Futter gewechselt? Vielleicht igendeine Allergie? Hat er vielleicht auch Juckreiz auf der Haut? Oder gab es einen Umzug oder sonst irgendeine Veränderung in eurem Lenben, die deiner Katze vielleicht Stress bereitet hat?

Also außer diesen beiden Ideen habe ich auch keine. Es gibt halt Tiere, die verlieren kaum Haare und welche, aus dessen Haarverlust man innerhalb einer Woche ein Überdecke stricken könnte... :eek:
      Is' halt so....Kannst ja sicherheitshalber einfach mal beim Doc anrufen...
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

Ich würde auch vorschlagen, zum TA zu gehen. So starkes Haaren kann auf ein gesundheitliches Problem hinweisen... da sollte man schon einen Bluttest machen, um sicher zu gehen! Vor allem wenn er nicht nur haart, sondern auch Schuppen haben sollte?? Evt. liegt es auch am Futter, dann hilft etwas Olivenöl ins Futter zu geben... aber der erste Weg ist der zum TA!
      Liebe Grüße
      Ingrid
      Hallo! Also während der Sommerzeit hat unsere Chiara auch viele Haare gelassen, wir haben sie zwei bis dreimal amTag gebürstet, damit die Haare nicht zu doll in der Wohnung verstreut waren. Unsere Tierärztin hat uns empfohlen etwas Distelöl mit ins Fressen zu geben, da Chiara auch Schuppen hatte, dann ist es besser geworden und momentan wieder im normalen Bereich. Aber geh mit Nero ruhig mal zum TA, drück euch die Daumen, und hoffe, das es harmlos ist.
      LG Barbara
      Celia (*Sep.99, +03.08.2007) Du fehlst uns sehr!
      hey ihr lieben,
      danke für eure antworten.
      also eigentlich gab es nix was ihm stress bereitet, er ist sehr ausgeglichen, und spielt sehr viel, fressen tut er ganz normal. deswegen weiß ich nicht ob es was gesundheitliches sein könnte.
      schuppen hatte er aber ich habe dann das futter langsam gewechselt(ein hochwertigeres) und dann hat sich das gelegt.
      er möchte seit ein paar tagen immer raus vor die tür obwohl er sein ganzes leben hauskatze ist!(seit 8jahren) könnte das ein grund sein? denn das haaren war zwischenzeitliches etwas besser!??

vielleicht könntet ihr mir nochmal helfen und antworten!?
      danke!

lg die nera :wink:
      Original von Tinchen94
      Einer meiner Kater haart fast das ganze Jahr über!!1
      Ich hoffe nicht ,dass das kein schlechtes Zeichen ist. :think:

.....mein CoonieBärchen CAJUN ist auch so ein "365TageFussler".......:eek:

.....er wird mehrmals täglich gebürstet und trotzdem......:evil:

.....ich muss :sad: und kann damit leben....:whistle:
      DADsCAT +

....meine HP :
      Unsere Leni haart auch das ganze jahr über, von bürsten hält sie mal gar nichts, also darf ich mit dem Handstaubsauger jeden Tag auf die Jagd gehen!
      Aber ich denke, das ist bei ihr normal, hat ein sehr dichtes, dickes Fell.
      Würde mir Sorgen machen, wenn ich kahle Stellen an ihr oder richtige Büschel auf dem Boden finden würde!